Die Kanäle von Grangor / SL Hilfe

  • Hoi

    (boha mal kurz aufs Anmeldedatum geguckt ... 2014...und erst 7 Beiträge geschrieben... sollte häufiger hier reingucken *lach*)

    mein nächstes Abenteuer wird das "kombiabenteuer" Die Kanäle von Grangor sein. Einstieg sind die Morde an den Altvorderen (womit auch die abenteuerlustige Tochter des Altvorderen als SC in die Truppe kommt).

    Aufgrund unseres Diebes (der zwei Abenteuer vorher in einem kleinen Intermezzo mit seiner GIlde einen kleinen Einbruch gemacht hat um ein (in Bosparano verschlüsseltes) Dokument zu stehlen kommen die Helden dann während des ersten Abenteuers (Bettler von Grangor) ins zweite (Geheimnisse von Grangor). Wie sich herrausstellt behinhaltet dieses Dokument einen Hinweis auf ein mächtiges Artefakt für die Namenlose "Kirche" (oder ein Ritual das in Vergessenheit geraten) in der nähe von Grangor.

    Anyway hier meine 2 Fragen:
    1) mirgefällt die Idee mit der Haarlocke als "mächtiges Artefakt" irgendwie nicht.... ich hab auch schon überlegt ob das Dokument einen hinweis für eine Beschwörung/Ritual enthält?? Gibt es da irgendwas mächtiges für die Anhänger der Namenlosen?

    2) ich komm mit der Vorsteherin Leticia im Tempel nicht klar. Ok ich KANN drüber hinwegsehen das sie unbemerkt die "Gottheit gewechselt hat"....ich find nur Ihre Ausrede nach dem Zeitstopp "ich werde mal mit nem Einsiedler sprechen"etwas......bescheuert. Also ich werd das wohl schon so nehmen und gucken ob meine SCs drauf kommen das das irgendwie keinen Sinn ergibt...aber... falls ja was würdet ihr dann für ne Idee haben das sie mal kurz "abhaut". Idee von mir war das sie sich mit den weiteren Anhängernim Tempel versteckt um dort das Ritual vorzubereiten (nur welches und was? Keiner von uns spielt einen Geweihten daher haben wir WdG nicht)...aber zwischendurch mal hochkommt damit nix auffällt...die Helden bekämpfen dann nicht den Golem (ok vielleicht lass ich den drinnen) sondern wahnsinnige Kultisten (ich hab irgendwie mal lust "Reign ofTerror" von Rhapsody zu benutzen wenn Kultisten aus voller Insbrunst was lateinisches singen das würde perfekt zur Stimmung passen und meine SL wären etwas erschreckt da ich kaum Musik benutze da mich das selbst ablenkt).


    Habt ihr da noch ideen oder hat das Abenteuer mal jemand geleitet??

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt..................................die 10. spielt grad Pokemon

  • Welche Version hast du - die beiden Einzelabenteurer oder den Sammelband?

    Ein Haar des Namenlosen ist ein machtvolles Artefakt - noch mächtiger wäre ein Teil seines Namens. Nur deswegen sind die Götter bereit eine ganze Stadt auszulöschen!
    Mit welche Ausrede sich Leticia wegschleicht ist dir überlassen. Du kennst deine Gruppe besser, ohne das sie gleich verdächtig wirkt.
    Die Goleme sind hammerhart - und sie müssen ja nicht bekämpft werden.

    Hier noch paar Tipps aus den alten Kyndoch-Kontor:

    Dateien

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich habe tatsächlich die Sache mit dem Eremiten durchgezogen. Allerdings waren die "Aufgaben" schon weitestgehend aufgeteilt und wenn meine Spieler ein Ziel haben, neigen sie dazu die Handlungen anderer weniger zu hinterfragen. Das dürfte allerdings auf so ziemlich alle Menschen zutreffen.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk