Reisen zwischen Aventurien und Riesland

  • Im Norden ist nur von Eis die Rede und Fakt.
    Das Perlenmeer ist voll von tückischen Strömungen und unberechenbaren Winden.
    An der Küste soll es viele Riffe geben.
    Dan gilt der Kontinent als wild und die letzten Berichte stammen aus der Zeit des bosparanischen Reiches. Danach ist kein Kapitän zurückgekehrt.
    Die Reiseleistung von Teleportation lag früher zumindest bei 50ASP pro 1km. Das eherne Schwert b zw die Küste hatt mindestens 75Km. Viele können das wohl nicht die das auch wollen.
    Eine abenteuerlustige Hexe hätte aber ganz gute Chancen sich in Etappen an der Küste durchzufliegen.
    Auch Firnelfen mit ihren superschnellen Eisseglern können das im Norden versuchen.
    Die Shakagra haben das wohl auch so gemacht, den von ihnen gibt es Berichte im Riesland.

  • Wer auch immer auf die blöde Idee kam, dass man Rakshazar über das Eherne Schwert erreichen könnte und dann tatsächlich so wahnsinnig war, tatsächlich über das Eherne Schwert zu reisen, der wird sich, angekommen im "Tal der Klagen", eines mit ziemlicher Sicherheit sagen: "Das werde ich verdammt nochmal selbst dann nicht noch einmal machen, wenn mich der Namenlose selbst dazu zwingt!"

    Insofern ist es tatsächlich naheliegend, lieber den Seeweg zu wagen. Hier stellen sich zwei Probleme. Erstens: Ein Schiff, das diese Strecke packt muss in Rakshazar erst noch gebaut werden. Segelst du nämlich mit einem Seelenverkäufer an der mit wechselhaften Strömungen versehenen Küste entlang, bleiben dir über Wochen nur der Anblick auf schroffe unzugängliche Felsklippen und bei Nordwind erstickst du langsam aber sicher an tödlichen Dämpfen. Je näher du der Flammberger Bucht kommst, umso wahrscheinlicher dass 2W6 Vulkanausbrüche die Sonne verdunkeln, glühende Aschebröckchen auf Deck landen oder du einfach von durch Seebeben ausgelöste Tsunamis überrollt wirst.
    Kommst du hingegen durch irgendwelche Ereignisse an ein hochseefähiges Schiff, dann sind damit all die Tücken verbunden, die für gewöhnlich mit einem solchen Ansinnen einhergehen. Die Frage nach dem Proviant stellt sich. Und nach einer Besatzung, die verrückt genug ist eine solch weite Strecke zu segeln. Fairerweise sollte gesagt sein, dass die Hin- und Rückreise für eine aventurische Schiffsbesatzung deutlich einfacher zu bewerkstelligen ist, als für Rakshazarer. Die sind quasi auf ihrem Kontinent eingesperrt.

    Einfacher und schneller geht es eigentlich nur über Limbusportale. Es gibt beispielsweise in der Geistersteppe Sphärenrupturen, die dich zwischen Aventurien und Rakshazar reisen lassen. Leider bergen diese den Nachteil, dass du nicht nur durch Raum, sondern auch Zeit reist. So könntest du beispielsweise im Aventurien zur Zeit Bosparans landen. Damit ließe sich natürlich eine Dunkle Zeiten-Kampagne einleiten. Wenn du mehr über die Geistersteppe erfahren möchtest, empfehle ich dir dieses Abenteuer.

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Warum soll es nicht irgendwelche verborgenen Pfade und Tunnel der Zwerge geben.
    So intensive Dauervulkane fände ich Übertrieben und die Klippen bzw Untiefen reichen da schon aus.
    Das ein Mysterium Satinafs das kaum gezaubert wird zur Dauereinrichtung wird halte ich kosmologisch für arg Übertrieben .

    Thorus: Schön das du mal wieder müßig im Lande bist nachdem du letztes Jahr die Spieler des letzten Ab als Meister ohne den kleinsten Kommentar sitzen gelaßen hast...

  • Thorus: Schön das du mal wieder müßig im Lande bist nachdem du letztes Jahr die Spieler des letzten Ab als Meister ohne den kleinsten Kommentar sitzen gelaßen hast...

    Hallo Quirin.

    Zum einen: Ich war nie weg. Wenn ich mal nicht eingeloggt bin, heißt das nicht, dass ich nicht mitlese. Und ich bin seit Sommer letzten Jahres auch wieder postend unterwegs. Dein Post vom 21. März ist das erste (!) Mal seit 2014 (!), dass mich mal überhaupt jemand darauf anspricht, die eine oder andere PN hätte da auch mal kommen können, ich bin ja in der deutschen DSA-Online-Szene nun wirklich nicht schwer aufzutreiben, um mal nachzufragen. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/wink.png


    Zum anderen, und damit zum AB:

    Die Reaktionszeiten dauerten teils tagelang; nachdem ich etwas gepostet hatte kam manchmal ne ganze Woche keine Reaktion; gleich zu Beginn sprang ein Spieler (Windweber) ohne Kommentar ab, nur um wenig später ein eigenes AB in Rakshazar zu starten, wo er sich seit Mai 2015 ebenfalls nicht mehr hat blicken lassen und was nun seit über 4 Wochen leise dahinsiecht. Ich hatte euch damals mitgeteilt, dass ich seinen Charakter zumindest bräuchte, um das AB weitergehen zu lassen. Nachdem er dann reagiert hatte und ich weitermachen wollte, wartete ich vergeblich auf den entscheidenden Post von ihm.

    Ich habe alle Mitspieler gefragt, wie es ausschaut und weitergehen soll, darauf gab es keine Reaktion. Danach habe ich eine Wartezeit erbeten. Und was geschah? Windweber kommt ein paar Wochen später zurück und bewirbt ein eigenes FAB, ohne ein Ton bzgl. seiner Abwesenheit zu verlieren. Danach hatte ich, wie man sich vorstellen kann, keinerlei Motivation mehr dort weiter zu machen, vor allem, weil die Mitspieler meines FABs plötzlich ums Goldene Kalb namens Windweber tanzten und bei ihm mitmachen wollten, als wäre nix passiert.

    Und übrigens: Ich weiß nicht, ob ich mich Recht erinnere, aber ich meine, dass Lucano und Windweber irgendwie verwandt sind, da die auch mal gegenseitig an ihren Rechnern waren, oder so. Ich will niemandem was unterstellen, aber das hat ein Geschmäckle von Doppelaccount. Und auch Lucano ist nun seit Oktober 2015 hier nicht mehr gesehen worden, der ja ebenfalls im neuen FAB involviert war.

    Angesichts der Tatsache dass Windweber das zweimal abgezogen hat und Lucano einmal, sehe ich nicht ein, mir da den Schwarzen Peter ans Revers zu heften, vor allem, weil ich hier seit nem Dreivierteljahr durchgängig und fleißig aktiv bin und eigentlich Zeit hätte. Und wie du an Eisvogels Post in diesem Thread siehst, bin ich flugs zur Stelle, wenn man mich ruft. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley

    - nicht mehr im Forum aktiv -

    3 Mal editiert, zuletzt von Thorus84 (21. März 2016 um 02:04)

  • Einfacher und schneller geht es eigentlich nur über Limbusportale. Es gibt beispielsweise in der Geistersteppe Sphärenrupturen, die dich zwischen Aventurien und Rakshazar reisen lassen. Leider bergen diese den Nachteil, dass du nicht nur durch Raum, sondern auch Zeit reist. So könntest du beispielsweise im Aventurien zur Zeit Bosparans landen. Damit ließe sich natürlich eine Dunkle Zeiten-Kampagne einleiten. Wenn du mehr über die Geistersteppe erfahren möchtest, empfehle ich dir dieses Abenteuer.

    uhh das is ne nette idee für meine Theaterrittersuchenden, finden in Westrakshazar die überreste/nachfahren der Silbernen Horde und kommen auf dem Rückweg direkt in die Zeit des Theaterordens um mitzuerleben was es beim erneuten Erwachen des Bornlandes wie zu verhindern gilt.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einmal editiert, zuletzt von Bosper (22. März 2016 um 18:17)

  • Thorus84: Das hab ich anders in Erinnerung den eine OOC-Info hätte ich wohl mitgekriegt, ansonsten sorry. Die zwei Agrim saßen zuletzt im Keller ohne Reaktion. Es gab auch noch genug übrige Spieler.
    Windwebers Ab hab ja ich dan übernommen.

  • Werter @Qirin, es gab einen Begleitthread zur Absprache.
    Und als einer meiner letzten Einträge dort fand sich die Information, dass ich Windwebers Go benötige, um weiter zu machen. Nachdem das zunächst per PN kam, äußerte ich, dass ich weiter schreiben werde. Allerdings erst, nachdem er seinen Post abgesetzt haben würde. Dieser kam nicht. Und damit blieb es beim Status Quo. Entweder alle machen mit, oder man lässt es. Und sich vorher für etwas zu melden und dann nicht mitzumachen, sogar wortlos zu verschwinden, dafür bin ich mir dann zu schade.

    Ja, ich war einige Wochen abwesend. Dafür gab es wichtige, persönliche Gründe, die ich gern auch zu erläutern bereit gewesen wäre, wenn sie denn jemanden interessiert hätten. Eine Person aus der Gruppe gab es; diese hat auch Antwort bekommen; hatte Verständnis und war damit zufrieden. Als ich wieder online kommen wollte sah ich, dass Windweber ohne jegliche Entschuldigung oder Begründung zurück gekehrt war und ein eigenes AB, noch dazu in Rakshazar (!) aufgemacht hat und viele der Leute sofort und unbekümmert an Bord waren. Als ich das gesehen habe, habe ich mir eine offene Erklärung für meine Abwesenheit komplett gespart. Scheint ja nicht interessant zu sein, wenn Windweber sowas vorher konsequenzlos abziehen darf. Meine Reaktion war, als ich den neuen AB-Thread gesehen habe: Schönen Dank auch, und tschüss.

    Und unabhängig davon, dass du Windwebers AB übernommen hast, hat das nichts daran geändert, dass Windweber und Lucano erneut eine Party haben platzen lassen; mehr noch: komplett die Segel gestrichen haben und hier im Forum nicht mehr aktiv sind, während du - Überraschung - sehen kannst, dass dies bei mir ganz offensichtlich nicht der Fall ist.

    Wenn du dann jetzt fertig bist den Thread zu hijacken?

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • ?? Seit wann ist ein Ab von einem eizigen Spieler abhängig wenn es noch 2-4 Andere gibt ? Wenn ein SC auch NSC ist übernimmt oder ersetzt man ihn als Meister ganz einfach.
    Für mich wars jedenfalls überaschend und ohne Ansage.

  • Kann man irgendwo noch das Abenteuer "Tore im Eis" downloaden?

    Ja, kann man! Es befindet sich in der Anthologie AUF BLUTIGEN PFADEN

    Leider gibt es mit der üblichen Download-Methode immer wieder Schwierigkeiten. Mach es so wie in meinem Hinweis auf Freys Kommentar beschrieben, dann funktioniert es.

  • Ist im Rieslandprojekt gerade noch in Arbeit.

    Aber im Prinzip ist es so: Es gibt viel chaotische magische "Hintergrundstrahlung" so das es bei Zaubern immer die Gefahr gibt eine kleine kritische Essenz zu erreichen.
    Bei uns lief das so ab.

    Die Ausgegebenen ASP des Zaubers werden zu 2W6 addiert, modifiziert um die Hintergrundstrahlung des Ortes. 0-7, von ruhig bis zu "hier ist mal was enormes magisches passiert" . Ab 21 gibt es unvorhergesehene Effekte, dafür hatte ich einige Tabellen geschrieben. Von "die Astralenergie manifestiert sich in bunten Funken und nichts weiter geschieht" zu "das Ziel wird zufällig bestimmt " über " Qualität/ZFP* und Kosten erhöhen/senken sich um W6" zu "reversalierter Wirkung", "Doppelter/Halbierter Wirkung/Kosten" und einige Zahlen waren reserviert für effekte nach Merkmal glaube 31-41 zeigen die 2W6 eine doppelsechs wurden nochmals 2W6 daraufgeworfen


    Sicher ist also möglichst wenig ASP auf einmal auszugeben oder Ritualmagie zu wirken, die ja die ASP langsam über Zeit freisetzt

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft