Vorbereitungs und Spielelog einer Tulamidenkampagne (Basargeschichten und Schleiertanz)

  • So, es geht los. Erste Spielsitzung ist vorbei und wie @Schattenkatze versprochen gibts Spielberichte. Halt noch nicht viel Action.

    Die Gruppe
    Thorgim Ragnarson: Thorwalscher Krieger aus der Nähe von Olport und Abgänger der Kämpferschule Kämpferschule Ugdalfskronir in Thorwal. Der, für einen Thorwaler, sehr gemässigte Hühne bevorzugt im Kampf entweder seine Barbarenstreitaxt oder das Schwert Leuentatze, welches er als Geschenk aus der Spielsteinkampagne hat, mit einem Schild. Oft ist er das gute Gewissen der Gruppe und Verantwortlich für alles Wildnis bezogene. Grom Musker: Der aranische Magier, geboren in Perricum, hat an der Schule des seienden Scheins zu Zorgan studiert. Daher versteht er sich ausgezeichnet auf die Illusionsmagie, hat aber in letzter Zeit auch eine Vorliebe für Feuer Elementarmagie entdeckt. Er ist häufig treibende Kraft der Gruppe auch wenn das nicht immer aus uneigennützigen Gründen geschieht. Elodiron Grabensalb: Die halbelfische Diebin aus Gareth, Eli genannt, hält sich zwar meist lieber im Hintergrund, ist aber die Person wenn es mal darum geht Informationen einzuholen oder sonst etwas zu beschaffen. Öfters gibt es Reibereien zwischen ihr und Grom, hauptsächlich wenn ihr eine Asymmetrie im Informationsfluss auffällt. Trotzdem konnten zwischen ihr und dem Magier seit neustem oft verstohlene Blicke beobachtet werden. Aus der Not heraus beschäftigt sie sich inzwischen ebenfalls vermehrt mit dem Bogenschiessen. Barnabas Bertenschlag: Der füllige Magier aus der Akademie der Herrschaft in Elenvina ist das neuste Mitglied der Gruppe. Er bevorzugt eher die Vorzüge einer guten Gaststube, als die Strapazen des Heldenlebens. Trotzdem treiben ihn seine Neugier, hauptsächlich nach noch unbekannten Leckereien, und seine Hilfsbereitschaft immer wieder in die Welt hinaus. Neuerdings widmet er sich ebenfalls dem Studium der Alchimie.

    29.Travia 1034

    Von Norden her kommen Barnabas und Throgrim nach Fasar, weil sie sich hier mit Grom und Eli treffen wollen. Cherek bem Anram, ein Ortsansässiger Novadi veranstaltet einen Wettbewerb um einen würdigen Ehemann für seine Tochter zu finden. Eli ist da eingeladen und die Gruppen sind seperat von Lowangen aus hingereist.

    Sogleich fangen die Abenteurerprobleme an, Thorgrim weis nämlich nicht mehr wie die Person heisst zu der sie da müssen und es gilt sich erst mal nicht nur durch den Gassendschungel Fasars zu Schlagen, sondern sich auch noch nach einem Fest durchzufragen und dabei paranoid auf den Topf (ja Topf) voller Gold und Schmuck aufzupassen.

    Deshalb Quartieren sie sich mal in der Wildrose, einem sehr gehobenen Lokal , ein. Zum Glück ist Cherek eine recht bekannte Person in Fasar und das Fest ein recht grosser Anlass in Yol Rastullah dass sich schnell herausfindenlässt wer, wo und was da geplant ist und nach einem kurzen zwischenfall mit einem durchgehenden Shadif finden sie Chereks Zelt wo auch Eli und Grom gerade sind.

    Diese beiden sind schon fünf Tage früher angekommen (ich habe für sie einige Szenen Schnappschussmässig bis zur Ankunft der anderen gespielt) und da Eli einen Brief hat in dem steht wo sie hin müssen finden sie Cherek zügig der sich gerade in einem Streit mit dem Mawdli weil Cherek einen ungläubigen für den Wettbewerb zugelassen hat.

    Nach dem Treffen mit Cherek am 29. beschliessen die vier den Rest des Abends in der Wildrose zu verbringen und es sich dort gut gehen zu lassen. Schliesslich sind sie ja neureich. Also nach einem ausgiebgen Mahl, Bad und Rasur legen sie sich schlafen.

    Am nächsten Tag gibt es noch eine Besprechung mit Cherek, da die Gruppe ihn bittet den Schmuck für sie zu verticken und den Rest des Tages, bis zum Beginn descWettbewerbs am Abend, verbringen sie mit Faulenzen und Sprachunterricht mit Thorgrim.

    Das nächste mal gehts so richtig los.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.