Kleinigkeiten schnell geklärt

  • Da es diesen Thread noch nicht gibt für Uthuria...

    Frage: Gibt es auch Wesen von anderen Kontinenten, die nach Uthuria reisen? Also könnte neben den schon bekannten aventurischen Kolonien z.B. noch eine Myranische entstehen?

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Ich will dir nicht dazwischen Grätschen, aaaber mich quasi deiner Frage anschließen: Wenn es möglich wäre, dass man von Myranor aus Uthuria erreicht, würde dies bedeuten dass die Myraner dadurch den Efferdwall aushebeln könnten?

    Weil ich der wu-hu-hu-huuulfen bin!

  • Schaut man sich einige Götter der Xo´Artal an, dann sieht man schon sehr starke Parallelen zu den aventurischen Göttern, auch was die Namen angeht (z.B. Xoroka alias Kor). Während die Bräuche der aventurischen Waldmenschen ja von den uthurischen Stämmen stammen sollen, ist es aber doch sehr unwahrscheinlich, dass die Xo´Artal ihre Götter nach Aventurien gebracht haben, sondern dass die Götter eher aus Myranor / Aventurien nach Uthuria gebracht worden. Auch rein optisch könnte man mutmaßen, dass die Xo´Artal ein Mischvolk aus Waldmenschen und z.B. Hjaldingern sind (Somit hätten wir auch hier die irdische Parallele, dass die "Wikinger" die ersten waren die auf den neuen Kontinent reisten). So hab ich es zumindest in mein Uthuria eingebaut.

  • Wie viele der angeblich 10.000 Götter sind in den bisherigen Uthuria-ABs eigentlich schon beschrieben? :D Und gibt es da Infos zum Selbererschaffen/Selbstausarbeiten von Göttern?

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Es werden jeweils 10 Götter in übersichtlichen 100 Bänden vorgestellt werden, die Redaktion sucht allerdings noch verzweifelt nach Buchtiteln. ;)
    Da der Efferdswall ja nur die Reise von West nach Ost behindert, könnten mMn Myranier Uthuria erreicht haben, indem sie nach weiter nach Westen gereist sind, auf der Derekarte erscheint die Entfernung nicht zu groß. Außerdem ist mWn nicht festgelegt, wie weit der Efferdwall sich nach Norden und Süden ausdehnt, ob er also umfahren werden kann. Wahrscheinlich gab es bisher wenig Interesse, die verlorene Sträflingskolonie in Aventurien wieder aufzusuchen, ob die Existenz Uthurias überhaupt bekannt ist, ist mWn nicht gesetzt, kann also jeder in seinem Dere frei entscheiden. Die Idee, myranisches in Uthuria zu finden, gefällt mir. Der Meister unserer Uthuriakampagne wird derjenige sein, der damals die Reise zum Horizont geleitet hat. Mindestens einer der Güldenlandrückkehrer-SCs ist auch als Uthuriaentdecker eingeplant. Ich werde den zukünftigen Meister mal dahingehend anregen.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisvogel (26. Februar 2016 um 09:45)

  • Und die restlichen 9000?^^

    Hesinde, hilf mir aus dieser peinlichen Situation heraus!

    Mit fester Stimme: "Das Kartensammelspiel Götter&Götzen wird in einer hübschen Aufmachung die 9000 uthurischen Götter zweiter Ordnung abdecken. In der limitierten Ausgabe (nur 1€/Karte) passen die Karten sogar in den dafür vorgesehenen Karton! Und das beste ist, dass die Redaktion verspricht, dass es keinerlei Abweichungen vom Publikationsplan geben wird: jede Woche (!) eine neue Karte!"

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Hesinde, hilf mir aus dieser peinlichen Situation heraus!

    Um etwa 3 Uhr nachts eine Null vergessen verzeiht Hesinde sicherlich. Ob das auch Heshinja und H'Szint das so sehen sei dahingestellt :iek: Das war genug OT, will ja keinen Katzensprung riskieren ^^

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Schönen guten Tag, VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!VORSICHT HIER SPOILER ALARM!!!!


    Ich Spielleite eine runde und wir spielen grade an fremden Gestaden. Die Gruppe ist jetzt kurz vor dem ersten konntakt mit den Nachtherschern. Ich weiß jetzt wodurch die verwundbar sind und wo gegen sie resistent sind. Was ist denn mit Erzdschinnen, Meistern und Archo Sphero, die treten doch in Reinster elementarer art auf, (Also auch Gold) machen die denen dann trotz der resistenz gegen magischen Schaden, Schaden? Und verstehe ich das generell richtig das sie nur durch Gold verwundbar sind?
    (Sind die auch nicht beeinflussbar, beherschbar, so als hätten sie Magiresistenz 100+)

    ps: Ich fürchte das die zum ende der Gruppe werden könnten, oder überschätze ich die jetzt?

  • Also das mit dem Goldelementar würde ich als Meister nicht zulassen. Ansonsten halt Tageslicht und ich meine auch Bernstein und diverse Pflanzen, steht aber auch bei der Beschreibung der Karthariak dabei.

  • @Meikelneit Tipp: es gibt eine Spoilerfunktion (oben in der Symbolleiste, auf meinem Bildschirm das zweite Symbol von rechts), mit der du den Text verbergen kannst. Hilfreich ist auch, wenn du im frei lesbaren Text angibst, welches Abenteuer gespoilert wird, damit der Leser weiß, ob er gefahrlos weiterlesen kann oder nicht.

    Inhaltlich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das AB nicht kenne.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich will dir nicht dazwischen Grätschen, aaaber mich quasi deiner Frage anschließen: Wenn es möglich wäre, dass man von Myranor aus Uthuria erreicht, würde dies bedeuten dass die Myraner dadurch den Efferdwall aushebeln könnten?

    In dem einen der drei Abenteuer aus "Im Zeichen der Götter" erhält man ein Effard-Artefakt dass es einem ermöglicht den Wall zu überqueren. In der Kritik des Abenteuers heisst es dass es am Ende in Spielerhänden ist (was bei der Bewertung des Abenteuers zum Abzug geführt hat)
    Falls dir das mit deinen Myranern hilft bitte.