Ohm Follker

  • Brauche ganz viele Informationen zu dem Skalden Ohm Follker,Beziungs weiße viele Informationen über Skalden generell,bezüglich einer NSC Geschichte,Vor allem eom par sagen würden nicht schaden

  • ein zwei Sagas würde ich gerne haben auch eine Aventurisirte die auf einer Irdischen Bassist ist Ok

    ich weiß das der Exodus der Torwaller vom Güldenland oft Besungen wird,gibt es da infos ?

    und ich suche ein par invos zu den NSC Wie alt ist er wie ist er drauf wo kommt er her

    der Erwerb von Offiziellen quellen so weit suboptimal,da ich den NSC höchstens 2 Sitzungen machen werde und dan mit meinem Char einsteige

  • Geboren 956 BF (wie im Wiki-Link angegeben, ebenso Aussehen und tatsächlicher Name)), in Thorwal-Stadt, für sein Alter recht agil. Er war schon immer Skalde und wurde bereits für sein Gesellenstück gelobt. Er hat gute Beziehungen zur Runajsko. Ein bekanntes Stück von ihm ist die Saga von Elfgrimm Orikksond (1.) Eroberung von Kendrar. Sein Meisterstück ist die Phileasson-Saga. Er weiß viele Geschichten zu erzählen, außerhalb Thorwals dichtet er melancholische Lieder.
    Er ist weit herum gekommen, auch außerhalb Thorwals.
    Er kann mit Skraja und waffenlos leidlich kämpfen, kann recht gut den Schneidzahn werfen. Er hat Soziale Anpassungsfähigkeit und ist mit CH 16 niemand, der unbemerkt an einem vorbei gehen kann und als Skalde hat er Wohlklang.

    Das sind so die wichtigsten Eckdaten aus der Phileasson-Saga (Limited Edition).

    Epischen Heldenstoff bietet auch das Nibelungen- Lied. Das ist aber nichts was man an einem Abend vortragen kann und müsste in Sachen Namen und einiger Begebenheiten und Hintergründe auch umgedacht werden.

    Zwar keine Sagas, aber zumindest aventurisches Liedgut: Aventurisches Liedgut

  • ein zwei Sagas würde ich gerne haben auch eine Aventurisirte die auf einer Irdischen Bassist ist Ok

    ich weiß das der Exodus der Torwaller vom Güldenland oft Besungen wird,gibt es da infos ?

    und ich suche ein par invos zu den NSC Wie alt ist er wie ist er drauf wo kommt er her

    der Erwerb von Offiziellen quellen so weit suboptimal,da ich den NSC höchstens 2 Sitzungen machen werde und dan mit meinem Char einsteige

    Isländersagas – Wikipedia
    Viele von denen - v.a. diejenigen ohne großen Bezug zur nordischen Götterwelt - lassen sich ohne großen Aufwand aventurisieren: entweder platzierst du die in der Originalsaga erwähnten Orte in deinem Aventurien, oder du benennst sie um.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • cool danke für die invo

    Ich hätte eine Saga taugliche Geschichte glaube ich,ich bräuchte nur Rat wie Ich sie auf DSA ummünze

    hier ist sie :

    Auf der Insel Angeboch einst lebte ein Raues und Kriegerisches Folk und wie es sich Gehört verehrten sie einen Rauen und Streitsüchtigen Gott,der bei Wut Donner halte und Blitze warf.

    So Galt es,das der jenige der vom Blitz getroffen wurde und nicht verstarb dann als auserwählter Groms galt den besagten Gott und die Narben dann sie als Zierde trugen und sie sollen über Unmenschliche Kräfte verfügen. Als dann das Angerbocher Folk sich auf Raubzug begab besagten die Runen das ein auserwählter Groms bei diesen erscheinen würde.So ergab sich ein Bild das voller ernst war doch nicht danach Aussah. Wehrend des Feld Zuges kletterten Krieger bei Gewitter auf Bäume um sich vom Blitz erschlagen zu lasen.

    Doch irgend wann Stand ihr Heer vor der Stadt Vadis,ihren am meisten Gehassten feinden. regiert von der Königin Vara.
    Die Stadt stand vor mehr Problemen als nur das Heer von Angerboch und so wollten verhandeln statt zu kämpfen und obwohl die Angerbocher das reden akzeptierten war es dennoch eine vars dieser versuch im Frieden zu einigen ,Hass wurde es Ausdruck verliehen bei jeder Möglichkeit des Wortes. so das Vara vor Wut ihren Handschu auszog um den Anführer der angebrochener der sich keiner Beleidigung zu schade war eine zu klatschen ,womit sie ihre Narben entblößte die von einem Blitz. worauf das gesamte Heer der angerbocher nach nach einem aufklärendem Getuschel und gebülck nieder kniete und Vara ewige Treue Schwur .