Belagerungen in Aventurien

  • Hallo Liebe Orkis,

    Ich bin noch relativ neu hier, naja zumindest noch nicht viele Themen gestartet oder antworten geschrieben. Und nun wollte ich doch einmal ein wenig die Schwarmintelligenz bemühen. Ich spiele jetzt seit gut etwa 5 Jahren DSA mit immer kleineren Unterbrechungen dazwischen, und seit Mai jetzt aktiv als Spielleiter. Nun hat meine Gruppe gerade die ersten beiden Abenteuer hinter sich gebracht und wächst so langsam zusammen. Und ich hoffe einfach mal das keiner von ihnen hier mit liest, ansonsten verschwindet!!!!

    Die Gruppe soll auf dem Weg nach Andergast aus dem Wald heraus kommen und dann langsam auf erste Anzeichen, wie zum Beispiel Söldner die sich was Jagen, treffen. Bis dann nach ein paar Wegstunden das gesamte Zeltlager vor ihnen aufbaut. Mit Schmieden, Kavallerie und Zelten der Kommandanten, und vielleicht auch einer kleinen Belagerungswaffe. Kenn ihr vielleicht offizielle DSA-Abenteuer oder auch Abenteuer aus anderen Systemen, wo gerade diese Seite ausgearbeitet ist(Filme und Historische Texte fänd ich auch gut)? Oder habt ihr eventuell Anregungen für kleine Aufgaben, mir will da nur Laufe von A nach B einfallen, die Gruppe kennt bereits ein paar kleinere Adlige und den Turniermarshall von Andergast, auch einige Söldner konnten sie auf einem Turnier bereits kennen lernen.

    Die Belagerung weicht von der offiziellen Aventurischen Geschichte ab! Wendelmir VII(bei mir gut 20 Jahre älter, weil wir 1022 spielen und ich nen 16jährigen doof fand), ist kurz davor mit seinem Heer als Usurpator König von Andergast zu werden. Er hat seine Belagerung gerade erst aufgebaut, etwa eine Woche bevor die Helden eintreffen. Ist sie allerdings schon länger am Planen, hat zum Beispiel sich einen Magier aus Lowangen kommen lassen und eventuell besagte Söldner.

    Liebe Grüße, Khornan