Frage: Welche Bücher braucht man um mit Shadowrun 5 anzufangen?
Regelwerke
-
Klingenmeister -
31. August 2015 um 15:57 -
Erledigt
-
-
-
Sonst garkeine?
Ich habe alle Bücher für dsa 4.1
Und das sind nicht wenige
Sicher das ich nur das brauche?Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
Naja, es ist so: Prinzipiell ist mehr zu haben besser, vor allem was man eben haben will. Aber das GRW bietet alles, was man IMO braucht um wirklich alles spielen zu können. Der Rest ist klares optionales Zeug. Willst du speziellere Magie und Schulen dazu: Magiebuch. Willst du mehr Matrixkram: Matrixbuch. Willst du mehr Knarren und Kampf: Arsenal. Willst du mehr Char-Optionen: Charakter-Zusatzbuch.
Prinzipiell ist mit dem GRW aber das wichtigste alles machbar.
-
Wie sind denn die genauen Bezeichnungen von den Büchern?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
http://shadowrun.wikia.com/wiki/Shadowrun_Fifth_Edition
Die wichtigsten sind natürlich die Core Rulebooks. =) -
Ich schließe mich an.
Wir spielen seid erscheinen der fünften Edition nur mit dem GRW und uns fehlt bisher nichts.Das einzige was mit dem GRW nicht so richtig gut funktioniert ist der Rigger, alles andere lässt sich mit GRW gut spielen.
Inzwischen bekommst du das als Softcover auch für unter Zehn € beim Händler deines Vertrauens. -
Wir spielen seid erscheinen der fünften Edition nur mit dem GRW und uns fehlt bisher nichts.
Das ist allerdings wieder Geschmackssache. ich persönlich würde mindestens noch das vorkurzen auf deutsch erschiende Schattenläufer nehmen (das Gegenstück zum Runnerkompendium der vierten Edition), einfach weil es danoch mal nen Arsch voll neue Vor- und Nachteile gibt
-
Puh, ich hab damals SR3 gespielt. SR4 bekam ich nur noch am Rande mit und habe meinen konvertierten Char gar nicht mehr gespielt. SR5 nur von meinem Bruder gezeigt, der immer noch fleißig am Zocken ist. Nun gibt es ja noch die Shadowrun Anarchy Variante (orientiert sich scheinbar an FATE).