• Naja, es ist so: Prinzipiell ist mehr zu haben besser, vor allem was man eben haben will. Aber das GRW bietet alles, was man IMO braucht um wirklich alles spielen zu können. Der Rest ist klares optionales Zeug. Willst du speziellere Magie und Schulen dazu: Magiebuch. Willst du mehr Matrixkram: Matrixbuch. Willst du mehr Knarren und Kampf: Arsenal. Willst du mehr Char-Optionen: Charakter-Zusatzbuch.

    Prinzipiell ist mit dem GRW aber das wichtigste alles machbar.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Ich schließe mich an.
    Wir spielen seid erscheinen der fünften Edition nur mit dem GRW und uns fehlt bisher nichts.

    Das einzige was mit dem GRW nicht so richtig gut funktioniert ist der Rigger, alles andere lässt sich mit GRW gut spielen.
    Inzwischen bekommst du das als Softcover auch für unter Zehn € beim Händler deines Vertrauens.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Wir spielen seid erscheinen der fünften Edition nur mit dem GRW und uns fehlt bisher nichts.

    Das ist allerdings wieder Geschmackssache. ich persönlich würde mindestens noch das vorkurzen auf deutsch erschiende Schattenläufer nehmen (das Gegenstück zum Runnerkompendium der vierten Edition), einfach weil es danoch mal nen Arsch voll neue Vor- und Nachteile gibt

  • Puh, ich hab damals SR3 gespielt. SR4 bekam ich nur noch am Rande mit und habe meinen konvertierten Char gar nicht mehr gespielt. SR5 nur von meinem Bruder gezeigt, der immer noch fleißig am Zocken ist. Nun gibt es ja noch die Shadowrun Anarchy Variante (orientiert sich scheinbar an FATE).