Unofficial Elder Scrolls Role Playing Game

  • Hallo,

    als großer Freund des Elder Scrolls Universums bin ich kürzlich auf das Projekt "UESRPG" gestoßen. Informationen findet man dort: Unofficial Elder Scrolls RPG Discussion und dort: Unofficial Elder Scrolls RPG Development
    Es handelt sich um eine recht weit fortgeschrittene Beta, die das GM-Handbuch, sowie ein kurzes Spielerhandbuch beinhaltet, alles auf Englisch. Ein Bestiarium soll in Kürze erscheinen. Regeltechnisch basiert das Spiel wohl auf Dark Heresy, was ich aber nicht bestätigen kann, da ich damit keine Erfahrung habe.

    Ich wollte diese Entdeckung einmal mit euch teilen.

    Systeme: DSA 5, Aborea 3. Auflage (2014)

  • Hab letztens auch in die Richtung recherchiert, waren aber mit den meisten Spielen nicht zufrieden. Der wichtige Faktor des learning-by-doing kam uns überall zu kurz. Ist also als Heimprojekt auf W100 Basis geplant, erster Gedanke war wenn X(Zehnerzahl der Fertigkeit bisher) mal darauf geprobt wurde steigts um 1%. Für Kampf muss man sich vllt eine andre Variante überlegen. Aber zeitlich is das Gerade auf Eis.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft