Portfolio: Liebeskummer (Neue Halbgottheit)

  • Durch ein FAB was ich gerade spiele ist es mir in den Sinn gekommen, eine (urtulamidische) (Halb-)Gottheit zu erschaffen, welche speziell für den Aspekt des Liebeskummers zuständig ist. Ich wollte nach ein paar Anregungen fragen, wie man die Göttin oder den Gott nennen könnte und ob sie/er noch weitere Aufgaben hat die dazu passen.

    Als Mutter auf jeden Fall Rahja. Welcher Gottheit könnte der Vater sein (es kann ruhig auch eine weibliche Entität sein...das ist bei Göttern egal)? Efferd vielleicht?

  • Es könnte einfach ein Teil der Urtulamidischen-Rahjaverehrung sein. Was du vorhast klingt nach nehmender Gottheit, also eher Bel'Khelel. Efferd würde ich nciht verwenden, der ist nicht Teil des Urtulam. Pantheons, eher dann was regionalwichtiges wie Gadanga. Alternativ kann das ständige Getrennt-sein auch ein Aspekt der Mada sein (die ja am Himmel gebannt immer nur zusehen kann, nicht aber beteiligt ist).

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Ein Gebirge eignet sich auch gut als "Vater": es trennt die Liebenden.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....