[TECHNIK] ohne CD/DVD spielen

  • Hallo zusammen!

    In dieser Rubrik wurde schon lange nichts mehr gepostet! Hoffe das Spiel ist noch interessant für Euch und jemand kann mir dazu was sagen:

    Ich werde mir demnächst einen handlicheren Laptop zulegen und wollte gerne auf CD/DVD-Laufwerk verzichten. (Für die seltenen Fälle wo man noch eins braucht werde ich vermutlich einfach ein externes anschließen.) Beim Spielen würde ich aber gerne auf das externe Laufwerk verzichten! Gerade wenn ich unterwegs bin will ich ja so leicht wie möglich reisen und nicht wegen dem Kopierschutz ein externes Laufwerk mitschleppen. :thumbdown:

    Ich habe gegoogelt und gelesen, dass es tatsächlich einige Ausgaben gibt, die ohne diesen SecRom oder so ähnlich auskommen. Weiss da jemand was Genaues? Welche Ausgabe läuft auch ohne DVD-Laufwerk? Wo ist diese erhältlich?

    (Ich möchte nochmal betonen, dass es mir hier um eine legale Möglichkeit geht. Einen seltsamen Patch von irgeneiner zweifelhaften Page werde ich mir nicht installieren!)

    Es wäre schade wenn ich es nicht von Zeit zu Zeit mal spielen könnte ...

    Gruß
    hafgan