Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Nenene ... so geht das nicht. Einen grünen Teppich von Ikea auf eine Schildkröte kleben macht noch lange keine Scheibenweltschildkröte. Wo sind die Berge? Wo die Sonne und der Mond? Wo sind die besch... Elefanten? Und überhaupt - wo ist das Weltall durch das diese berühmte Schildkröte schwimmt?

    Das ist ein Skandal - nein, schlimmer, Schildkrötenlästerung!

    Soll der Blinde Io dich strafen ... mit ... mit ... irgendetwas sehr schlimmen ... mir fällt nur kein Name ein ... du rincewind ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Für den Fall das jemand auch noch lästern wollen sollte, verkauft treibmichselbstindenruinschnapper ausgezeichnete Blitzableiter.

    Der vorliegende Text ist der Sache des Dunkels abträglich und nicht zur Veröffentlichung zugelassen. - Die Tagwache

  • ...und jetzt auch noch Dunkelelfen ... wobei jeder Handbuch-für-Rincewinds-Leser weiß das Elfen und Feen gemein sind.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Herr Chronist, Sie reden hier mit der Forenschildkröte. Wenn hier irgendjemand das Recht hat Bilder von einer Groß A'Tuin zu verbreiten, dann bin ja wohl ich das. Außerdem: Multiversum. Woher willst du wissen, dass es keine Groß A'Tuin mit einer Graswelt auf dem Rücken im Multiversum gibt? Da hat jemand weder seinen Pratchett, noch seinen Rick ordentlich studiert :P .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Frei nach Bad Religion zu ein paar aktuellen Themen auf einmal.

    Dies ist nur ein Punk-Schildkröt

    Für die die sehen das es bei Ulisses nicht geht

    Ihre Mitglieder im Forum werden bald repatriiert
    Und dann gibt es noch mehr von unsrer Orks spaltenden Art
    Aber dies ist nur ein Punk-Schildkröt!

    http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/09/…710_468x351.jpg

  • Ehny:

    Ja, mei ... eine Schildkröte. Und sie spricht. Hast ja lang gedauert bist du dich hier gemeldet, nah. Ich versteh schon, das ist kein Gras da auf dein Rücken, das ist Moos. Moos wächst wo viel Ruhe ist ... Zeit braucht, nah. Nur was hast du mich diesen Ricky - ist das etwa auch eine Schildkröte? Das wären dann ja drei Schildkröten, nah. Langsam wird es voll, oder?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich hab dich auch vermisst. Ein wenig. Ganz ein wenig :* .

    Oh, tschuldigung. Übrigens: Was ist der Fight Club?

    Das, was in der Kiste ist.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Wasch ... und ich dachte das wäre ein Film: https://de.wikipedia.org/wiki/Fight_Club_(Film)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zakkarus, was soll ich sagen. Referenz mit der Kiste ganz offensichtlich nicht verstanden. Ich bin auch in der Sache irgendwie gerade enttäuscht von dir. Larwain wüsste es. Soviel dürfte klar sein, aber ich hätte es auch von dir erwartet, muss ich sagen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • He Kollege ... was erwartest du von einer Schildkr... ähm Chronisten der mit der Nase in staubigen Büchern steckt?

    Heute hab ich mal wieder die Hexenprozesse rausgeholt, daher möchte ich auch verzichten "Spanne mich nicht auf die Folter" zu sagen.

    Menschen sind ja so ... kreativ.

    Kisten+Katze = ??? Ich bin irrgendwie verwirrt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schrödinger!

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Gesundheit.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Danke

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • https://www.youtube.com/watch?v=FGK8IC-bGnU

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Den einen Sieg haben sie tatsächlich mit Uthuria bereits, wo wohl die al'anfanische Kolonie die erfolgreichste ist (und tatsächlich ja die horasischen Kaffehäuser ihren Kaffee letztlich aus Porto Velvenya beziehen).

    Nach einer Weile werden sie eiskalt auf Entzug gesetzt und wenn die Horasier erst alle richtige Kaffeezombies sind ... :evil:

    als Matriarchin eines reichen Grandenhauses keinen Transmutare oder zumindest jede Menge Alchemika dafür zu haben, erscheint mir beinahe schon fahrlässig

    Wahrscheinlich kauft ihr die Paligan, diese steinalte Schnepfe aus dem Mittelreich, alles vor der Nase weg. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Kearnaun (11. September 2017 um 20:20)

  • Klar gibt es fliegende Schildkröten - mußt nur die Japaner fragen ... alles wird gut.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (19. September 2020 um 08:48)

  • Notfalls kann Schildkröten bestimmt auch als Frisbee benutzen. Erfolgsgrantien geb ich aber keine, weil noch nciht ausprobiert

    EDIT


    ohne dass der zaubernde dabei seine eigenen AP permanent verliert

    Also wenn er AP statt AsP verlieren würde wäre das eine Katastrophe. Aber dafür gibt es auch ja auch einen Zauber.


    EDIT Schattenkatze: Bitte die Editierfunktion für kurzzeitige Nachträge nutzen.