Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Seitenbacher Fischwaffeln!

    Fischwaffeln, von Seitenbacher!!

    SEITENBACHER!!!

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Machen wir es doch einfach so: Statt des nächsten unsinnigen Großprojektes (BER, Stuttgard 21, Elbphilharmonie) bekommen einfach alle Bundesbürger ein Waffeleisen! Das ist günstiger, macht mehr leute glücklich, und, wenn man von heimischen Herstellern kauft, stärkt es auch noch die heimische Waffeleisen-Wirtschaft!

    Trust me, I'm an enginseer!

  • Kommen die Waffeleisen dann aus Waffeleisenhüttenstadt?

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Ich denke die Verwirrung bei solchen Dingen kommt vor allem daher, dass realhistorisch alle Waffen einen Verwendungszweck, ein Verbreitungsgebiet und eine Epoche hatten, in Aventurien jedoch alles zusammengeworfen ist. Das hat seine Vor- und Nachteile, führt aber unter anderem auch dazu das die Autoren den Überblick verlieren und die Zusammenhänge nicht neu etablieren können. In diesem konkreten Fall müsste man aber den Kontext genauer betrachten, der mir gerade nicht im Bewusstsein ist. Rapier und Bornland sind nämlich keineswegs Gegensätze, sofern man die realhistorische Funktion des Rapiers als bürgerliche und adelige Duellwaffe betrachtet, in welcher Form er in ganz Europa verbreitet war, inklusive Russland, was ja wiederum eine Inspirationsquelle für das Bornland war.

    Rein Aventurisch betrachtet würde ich jedoch eher Säbel und Haudegen erwarten. Aber auch das ist sehr kontextabhängig.

  • Rattazustra fühle dich getadelt, dein Beitrag beinhaltet in einem wahrlich erschrecklichen Ausmaße Wissen und Wahrheit und ist somit weit von den Anforderungen von Posts in diesem Thread entfernt! Bitte nächstes mal mehr Un - und Schwachsinn! Am Ende lernen hier Leute noch etwas, dies gilt es unter allen zur Verfügung stehenden Mitteln restlos zu unterbinden! Bildung ist eine Sünde! Das sagte auch schon Jarl Konfuzius XIV. als er am 15. März 44 v. Chr. in Berlin die Magna Carta der Vereinigten Staaten von Amerika unterzeichnete!

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Ja liebe Leute das brauchen wir noch ... nach dem Hamburger Opernhaus de Lux, den Berliner Ikea?-Flughafen und dem Baumhausbahnhof Stuttgarten nun das weltgrößte Waffeleisen in Waffelhausen. Für die Reinigung hat sich auch schon so ein italisches Dorf Valadingsbums beworben.

    Bereits jetzt hat schon Berlin angekündigt mit der weltgrößten und längsten und schärfsten Currywurst zu kontern.

    Das läßt sich der Norden natürlich nicht auf sich sitzen und bietet das wattgrößte Krabbenfischbrot Büsums an.

    Aus München kam die Anfrage ob noch Platz für des alpengrößte Germknödel frei sei.

    Mann, hab ich plötzlich eine gewaltigen Kohldampf ... den weltgrößten Kohleintopf gibt es demnächst in :zwerghautelf:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja liebe Leute das brauchen wir noch ... nach dem Hamburger Opernhaus de Lux, den Berliner Ikea?-Flughafen und dem Baumhausbahnhof Stuttgarten nun das weltgrößte Waffeleisen in Waffelhausen. Für die Reinigung hat sich auch schon so ein italisches Dorf Valadingsbums beworben.

    Bereits jetzt hat schon Berlin angekündigt mit der weltgrößten und längsten und schärfsten Currywurst zu kontern.

    Das läßt sich der Norden natürlich nicht auf sich sitzen und bietet das wattgrößte Krabbenfischbrot Büsums an.

    Aus München kam die Anfrage ob noch Platz für des alpengrößte Germknödel frei sei.

    Mann, hab ich plötzlich eine gewaltigen Kohldampf ... den weltgrößten Kohleintopf gibt es demnächst in :zwerghautelf:

    Bergholt Stuttley Johnson....

    it takes all kinds of kinds to make a world!