Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Sünde ist, was der Gottheit frevelt, insofern kann Rahja per Definition nicht sündig sein.

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • „Herr der Keckse: Tyakra’man

    Xarfai rührt den Teig heran

    Gal’k’zuul hilft beim Eierschlagen

    Tezzphai lässt es lange Backen

    Tijakool schickt rote Torten

    mit Iribaar ist's süß geworden

    Nagrach allerhand geliert

    Calijnaar stets karamellisiert

    Zholvar bringt dir Zuckerstreußel

    doch Mishkhara schickt die Sahne

    Widharcal der Kuchenschmied

    mit Schokosoße dank Dar-Klajid.“

    Auszug aus dem "Tractacus pro diabetus"

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • *die Praiosinquisition führt Sternenfaenger diskret ab*

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Falls der Dämonenkuchen gut schmecken sollte, wäre er dann gar (!) TRAViagefällig?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Genug vom Zuckerbäcker - was für ein abenteuerlicher Beruf - zurück zu den echten Fakten. Fakten die mir vorlegen, die einst gesammelt wurden von der KGIA. Jawohl, liebe Freunde. Die KGIA! Die wollten - jedenfalls nach dieser Akte, herausfinden ob die Sterne bzw. der Geburtsmonat - einen Einfluß auf die Eßgewohnheiten der Bürger haben kann.

    Ich fasse mich kurz und hier zusammen:

    Praiosgeborene bevorzugen sonniges Essen, was wohl zu erwarten war, ordentliche Mengen und adligen Preisen.

    Rondrageborene stehen auf Fleisch, Sohn Kor mag's blutig.

    Traviageborene mögen's wie bei Mutti, eher die klassische Hausmannskost.

    Efferdgeborene lieben Fisch ala Maraskani: Shushi und jede Kost nur nicht gegart, gekocht oder sonstwie erhitzt.

    Ganz anders die Ingerimmgeborenen, die lieben es heiß und gern auf heißen Stein gebacken.

    Tsageborene sind entweder strenge Vegetarier oder essen alle ganz nach den Motto "Das hab ich noch nie gegessen."

    Firunsgeborene stehen auf Wild und gern auf Eis - besonders die Sorte "Blaubär".

    Perainegeborene schwören auf Gartenküche und würzen ihre Gerichte mit raffinierten Kräutern.

    Phexgeborene bevorzugen Essen zum mitnehmen.

    Rahjageborene sind wahre Genießer, lassen sich reichlich Zeit beim Verzehr von heißen Früchten, Bananen und anderen sündigen Obsterien ... achja Pferdewurst mögen sie auch.

    Borongeborene dagegen sind eher die stillen Esser. Falls mal jemand nicht einschlafen kann, schaut einen Borongeborenen beim Essen zu - es gibt nichts langeweiligeres. Man könnte ihnen eigentlich alles vorsetzen - sie würden es essen - Hauptsache es ist tot.

    Hesindegeborene zaubern faszinierenden Gerichte, mischen aber leider fast überall Maggie hinzu - und probieren unnötig an den Rezepturen herum.

    Namenlosgeborene sollen - angeblich - auf dunkle Schokoladen stehen - sagen sie wenn sie - mal wieder - sternhagelvoll besoffen sind. Sie trinken viel und oft um zu vergessen - die meisten wissen am nächsten morgen noch nicht einmal wie sie heißen ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich stimme dir in fast allem zu, zakkarus , nur die Pferdewurst möchte ich dementieren. Stattdessen möchte ich für Vanille (ein natürliches Rahjaikum) plädieren, in jeglicher Darreichungsform.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Du meinst, weil die Rahja auf den heißen Hengst ähm steht, ähm reitet sie lieber anstatt Pferdewurst zu essen? :whistling:

    Daher mein Bezug zum Pferd ... aber vielleicht findet sich ja noch eine verlorene Akte über Getränke ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Haltet ein, Sünder:boese:! Es ist schließlich streng verboten, die heiligen Tiere zu verzehren!!

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn dieser Tab aufgeht.

    Da wurde mal drüber diskutiert wie essbar heilige Tiere denn so sind :iek:(Der Bildungsauftrag muss auch in diesem Faden gewahrt bleiben)

    Ist es hier überhaupt legal ins Konkurrenzforum zu verlinken oder flieg ich jetzt raus?

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • DSA 5 Sprungangriff: "Der Abenteurer braucht für das Manöver einen Abstand zum Gegner von Mindestens 2 Schritt und kann bis zu GS/2 Schritt auf ihn zuspringen. "

    Also GS 2 (warum auch immer) und der Angriff hat sich gelohnt?^^

  • DSA 5 Sprungangriff: "Der Abenteurer braucht für das Manöver einen Abstand zum Gegner von Mindestens 2 Schritt und kann bis zu GS/2 Schritt auf ihn zuspringen. "

    Also GS 2 (warum auch immer) und der Angriff hat sich gelohnt?^^

    Betet, dass dies niemals jemand ausprobiert, weil die Folgen für Aventurien verheerend wären. So in etwa wie hier - bloß noch Katz-trophaler!

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Warum müssen immer - u.a. "Die Fliege" (Oldie) - Katzen leiden ... nie ein Hund.

    Dabei werden schon heute Katzen als Arbeitssklaven gehalten; hier Beweise zu finden ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (19. September 2020 um 08:48)

  • Dabei werden schon heute Katzen als Arbeitssklaven gehalte

    Ist ja auch nur logisch aus wirtschaftlicher Sicht:

    - niedrigere Löhne als Kinder und erst recht als Erwachsene

    - bei tödlichen Unfällen in der Fabrik bis zu neun mal wieder einsetzbar

    - immenser Cuteness-Faktor, gut für die Publicity

    - Miau

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • - niedrigere Löhne als Kinder

    Und deshalb fordere ich ein Gesetz, welches Unternehmen dazu zwingt einen gewissen Teil ihre Arbeitsplätze an Kinder zu vergeben, um so Kinderarbeitslosigkeit vorzubeugen!

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • 1594-e0e0ecd4334ae86af4968c91134b61b4ad3e8e58.jpg Fragen zu Begabungen und BGB


    mein erster Gedanke, was macht das Bürgerliche GesetztBuch in Aventurien, bis ich weitergelesen hab und zur BreitGefächterten Bildung kam

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Ist das nicht das selbe?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)