Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Das alles hängt auch immer stark vom Sender und der Uhrzeit ab. Es gibt viel gutes Fernsehen, man muss es nur finden.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ich fordere hiermit mehr Schwachsinnigkeit in diesem Thread!

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Wir sprechen über schwachsinniges TV - mehr Schwachsinn gibt es gar nicht!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Doch, im Auto hör ich Radio. Kommt sicher so alle 2 bis 3 Monate mal vor...

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Dat is mein Wecker - der Klingelton ist so ... grausam ... das ich auf Radio gewechselt habe - und seitdem nie verschlafen hab.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Mein Wecker, wenn ich definitiv aufwachen muss:

    https://www.youtube.com/watch?v=lDQ7hXMLxGc

    Mein regulärer Wecker:

    https://www.youtube.com/watch?v=bjPqsDU0j2I

    Die Wissenschaft hat festgestellt, festgestellt, festgestellt, das Aufwachstimmung den Tag lang hält. Beziehungsweise einen anhaltenden Effekt auf unsere Stimmung und unser Befinden hat. Der erste Song primed mich den ganzen Tag drauf zackig unterwegs und produktiv zu sein, der zweite macht mich vor allem entspannter und optimistischer. Letzteres ist besonders wichtig, weil ich ein tendenziell eher zu Melancholie neige, wie die meisten nicht-abstrakten Künstler...

  • Hach, wenn im Radio doch immer nur Musik laufen würde. Dummerweise meldet zwischendurch oft auch mal so ein "Moderator" zu Wort. Und da dieser (in der Regel) das Publikum nicht mit schwachsinnigen Bildern Ködern kann, meint so mancher man müsse sich mit Schwachsinn überschlagen wann immer man den Mund aufmacht ... :heul:

    Von so manchem Irrsinn den man etwa bei den Verkehrsmeldungen zu hören bekommt will ich da noch gar nicht anfangen. Und Werbung, nun die ist ohnehin ein Fall für sich ...

  • Wenn es doch nur etwas gäbe, was ein dauerhaftes und ungetrübtes Hören von Musik während einer Autofahrt ermöglichen könnte....

    Huch, gibt's ja schon, nennt sich CD. Oder von früher K-a-s-s-e-t-t-e oder so ähnlich...

    Gerüchten zufolge sind sogar diese komischen Schmartfohns auf nahezu magische Weise doch tatsächlich in der Lage irgendwie mit dem Auto (ja klingt komisch,gell?!) eine Verbindung aufzubauen um anschließend die gewünschte Musik abzuspielen (Hexerei?!?).

    Seit dem 30. Januar 1945 lief doch eh nicht's mehr Gutes im Großdeutschen Rundfunk,äh, will sagen Radio :iek:*hust*

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Huch, gibt's ja schon, nennt sich CD. Oder von früher K-a-s-s-e-t-t-e oder so ähnlich...

    Tatsache? Echt wahr! Aber eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass anders als zakkarus meinte, mehr Schwachsinn als im Fernsehen durchaus möglich ist. Dass es da auch schwachsinnfreie Alternativen gibt ist ja wohl klar.

    Aber Smart was noch mal? Also sobald sich ein Gerät Smart nennt, dann ist das ja wohl absoluter Unsinn. 8o

  • Früher saßen schlaue Menschen vor dummen Geräten, heute sitzen dumme Menschen vor schlauen Geräten...

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Ich sehe gerade (Hotel) C.HAMAELEON als Filmstar in einem packenden Duell mit einem Rivalen.

    https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley

    Ihr schmeichelt mir, tsagefällig buntgefiederter Herr.

    Naja. Rivale ist so ein Wort…

    http://news.images.itv.com/image/file/475264/img.jpg

    Fragen wir also erst gar nicht nach dem Ausgang dieses - ächem - Duells.

    Welches durchaus packende Szenen enthielt…


    Und hier noch einmal die Preisfrage vom letzten Quiz:

    Gibt es denn wirklich bei unserer neuen Foren-Version keinerlei Möglichkeit, solcherlei wie hier eingefügten Bildchen auf kleinere Ausmaße in der Darstellung zu skalieren? https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f610.png

    Der Jackpot für eine zufriedenstellende Antwort ist nunmehr gestiegen auf… Ahm, nein, der Jackpot ist momentan unauffindbar. Der den Jackpot verwaltende Assistent ebenfalls. Hmmm…

    Neue Preisfrage: Wer hat den ehemaligen Assistenten zusammen mit einem 16 Mio € enthaltenden schwarzen Aktenkoffer gesehen und kann sachdienliche Hinweise für die Ergreifung liefern? (Hinweise an altbekannte Adresse.)