Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • @Storytelling die Vorlesungen müssten wir uns aber teilen. Wobei ich auch sehr gerne den Aufbaukurs "Magie der Zeichen - Runen und Arkanoglyphen" halten würde. Außerdem würde ich auch "Kristallomantie" und auch "Zauberei aus dunklen Zeiten" halten.
    Aber ich glaube für die letzten beiden benötigt man bereits die Kurse Spruchmagie I und II und GIE.

    insane inside

  • @Storytelling & @Eraklion Sagt bescheid wenns soweit ist! Ich mach dann den Dekan oder Spektabilität für die Verwaltenden und Representativen Aufgaben die so anfallen...außerdem gibts von mir denn noch Seminare zum Metagaming, Rollenspieltheorie, Kampagnenplanung und Charaktermanagement für Spielleiter!

    Das wird ein Spaß!

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Darf ich dann ein Seminar im Schwertkampf geben?
    Und bei Bedarf kann ich auch zum "Min-Maxen für Einsteiger des Schwarzen Auges" als Vorlesung mit anschließenden Übungsseminar zum besten geben ^^

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Wäre es nicht toll, wenn man DSA studieren könnte?

    Schon für eine mickrige Anmerkung im Orkenspalter sieht mein Arbeitsraum chaotischer aus, als damals beim Schreiben einer Hausarbeit - verglichen mit Quellenbänden, Regionalspielhilfen, Aventurischen Boten etc. waren die Stapel an Sekundärliteratur, Handouts und viel zu kleiner Notizzettel ein Witz.

    Bei der Gelegenheit schaffen wir dann direkt die yuppieske Bezeichnung "Bachelor" ab. Auch Langzeitstudium wird wieder zur Pflicht!

    Bin dabei, sobald die Entgelt-Stufe für eine DSA-Facultas tariflich geregelt ist - oder alternativ: die mir unterstellten studentischen Tutoren freiwillig ALLES für mich tun... :whistling:

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Meine Favoriten sind die Kugelelfen - gibt´s aber leider nur auf LARPS (nach der Bemerkung dürfen mich jetzt alle Übergewichtigen diskriminieren).

    Ich kenne die eher unter der Bezeichnung Walelfen... Waldelfen, denen das d abhanden gekommen ist.

    (sehe ich übrigens weniger als Diskriminierung von Übergewichtigen - ich hab nichts gegen die, bin selbst einer - als mehr als einen Fall von "schlechter/unpassender Charakterwahl". Man spielt das, was man darstellen kann. Mit 30 kg Übergewicht kann man aber nun mal keine schlanke Elfe darstellen, genausi wie man als 2,10m großer Spargeltarzan keinen Zwerg oder Hobbit darstellen kann, oder das zierliche 1,54m/38,5kg Püppchen nunmal keinen wirklich glaubhafgten Orkbarbaren, etc. etc. etc. - LARP hat da halt gegenüber dem Pen&Paper einige Einshcränkungen, die man beachten sollte.)

  • wenn man ihren Körper öffnet werden sie zu strahlendem Licht

    Heißt das, man benötigt zum Elfen-Fisten eine Schweißerbrille?

    Und wieso "Elfenhass"? Diese Minderheit ist doch geradezu prädestiniert für blöde Sprüche - respektive die Posts diverser Teilnehmer. Warum sonst der Smiley? :zwerghautelf:
    Kennt nicht jemand alternativ ´n guten Zwergenwitz?

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Kennt nicht jemand alternativ ´n guten Zwergenwitz?

    Kommen drei Zwerge in die Taverne. Der erste blickt zum Wirt, hebt die Hand und spreizt drei Finger ab. "Drei Kurze..."
    Sagt der Wirt. "Ja, das sehe ich. Aber was wollt ihr trinken..?"

    OK, der war vermutlich nicht soo gut, weil alt... aber so ist das halt mit Zwergenwitzen: entweder zu kurz, oder sie haben einen zu langen Bart...

  • Eben. Warum sonst gibt es keine Echsenwitze?

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Verdammte Elfenbrut...

    Na gut, ein Echsenwitz vielleicht.

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Achaz haben keine Ohren - Elfen haben lange (Spitze/Doofe) Ohren
    Achaz mögen auch fauliges Obst - Elfen hassen fauligen Obst
    Achaz haben schuppige Haut - Elfen haben weiche Haut
    Achaz haben eine schlechte Singstimme - Elfen haben eine gute Singstimme
    ...
    ...

    Als Wären sie als Gegensätze erschaffen worden 8o

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Wenigstens tragen Achaz keine Lederhosen wie der Elf in WdH 71... das ist doch schmerzhaft? Und ja, die Steilvorlage für den kr'thon'chhschen Signaturwitz ist mir bewusst.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Wie wurde der Kupferdraht erfunden? Zwei Zwerge haben gleichzeitig einen Heller gefunden...

    Und meine Lieblingselfenart ist immer noch der 5,5 auch Halbelf genannt...

    Ich gehe jetzt zurück nach Kalau...

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk