Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Kein Problem, ihr könnt nach einigen erfolglosen Anfragen in Havena schließlich vier dressierte Seepferde erstehen, welche euch ca. 95% der vorhandenen Dukaten kosten. Im "Betrunkenen Kapitän" trefft ihr euch danach mit Eurem Auftraggeber. "Wohlan die Damen und Herren, euer Auftrag führt euch nach Koschim." ...

    Einmal editiert, zuletzt von Rufio (26. November 2017 um 10:28)

  • Also wirklich - was hier für Vorurteile herrschen! Gibt es irgendwelche Beweise ... und wo bekomme ich jetzt ein Seepferd her?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (18. September 2020 um 17:01)

  • Pferde auf Seereise waren bei uns nie ein Problem. Nach einer mehrtägigen Reise auf einen Flusssegler kam die Frage auf, "was ist eigentlich mit unserem Packpferd? Ja hm, haben wir gar nicht dran gedacht, äh Hmm. Jetzt haben wir aber schon drei Stunden gespielt, zurück spulen ist doof. Hm ... irgendwie ist es jetzt mitgekommen";)

  • Und damit war sicherlich auch die Proviantfrage klärt ... Mahlzeit! ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Dann frag mal Helden ... die leben tatsächlich von der "Arbeit" (u.a. Monsterplätten, Drachenhorte plündern, Jungfrauen aus Türmen befreien, Borbarad versohlen, vor Nahema weglaufen, sich mit irgendeinen Vollidioten in der Kneipe -zwecks Auftrag- treffen, Monsterpunkte sammeln (gibt Erfahrungspunkte - die geheime Währung von Helden) und Götter aus ihren Schlamassel helfen.

    Komisch - aber reiche Helden traf ich bisher kaum, naja, liegt wohl daran das das Talent "Mit Reichtum umgehen" noch nicht entdeckt wurde.

    Wäre wohl eher 'ne SF - dafür gibt's aber umgekehrt den Nachteil "Verschwendungssucht", mit dem man günstig an GP kommt.

    Aber ich weiß gar nicht, was du willst - jeder erfahrene Held bringt seinen Lastkarren mit den tausenden Dukaten mit, Der wird vor jedem AB sicher irgendwo geparkt und nachher weiter beladen. Im Säckel steckt nur die Portokasse, maximal 5 kg = 200 Dukaten.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Aber ich weiß gar nicht, was du willst - jeder erfahrene Held bringt seinen Lastkarren mit den tausenden Dukaten mit,

    Na ja, das sind dann die Helden, die sich für Vermögend halten. Die superreichen unter den Helden packen den Wagen mit glizernden Edelsteinen und einem vollautomatischen ADS (magisches Anti Drachen System das vermutlich mehr kostet als der Wagen und alle Edelsteine zusammen) voll.

  • Das sind keine vermögenden Helden - Vermögend bedeutet seinen Goldkarre irgendwo abzustellen und den nächsten Drachenhort zu plündern. Immer mal was Neues - sonst wird's doch nur langweilig.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das sind keine vermögenden Helden - Vermögend bedeutet seinen Goldkarre irgendwo abzustellen und den nächsten Drachenhort zu plündern. Immer mal was Neues - sonst wird's doch nur langweilig.

    Immer nur Drachenhorte plündern wird auch langweilig.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Immer nur Drachenhorte plündern wird auch langweilig.

    Aber es ist gesellschaftlich akzeptiert. Die meisten Alternativen bei denen man ähnlich viel Zaster abgreifen könnte, wie etwa ein Zugraub oder ein Besuch im Tresor der nächsten, größeren Nordlandbakfiliale sind entweder in Aventurien (noch) nicht machbar oder doch ziemlich verpönt.

  • Immer nur Drachenhorte plündern wird auch langweilig.

    Aber es ist gesellschaftlich akzeptiert. Die meisten Alternativen bei denen man ähnlich viel Zaster abgreifen könnte, wie etwa ein Zugraub oder ein Besuch im Tresor der nächsten, größeren Nordlandbakfiliale sind entweder in Aventurien (noch) nicht machbar oder doch ziemlich verpönt.

    Es ist auch gesellschaftlich akzeptiert, die Bibliotheken und Alchimielabors von finsteren Schwarzmagiern zu plündern.

    Verlassene Edelsteinbingen mit Ungezieferbefall sind ebenfalls ergiebig, vielleicht sogar noch interessanter.

    Was man im LF davon halten würde, Shafirs Hort zu plündern, möchte ich gar nicht herausfinden.

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Nun, die meisten Helden würden eine eher kurze Zweitkariere als Drachenfutter beginnen. Ansonsten könnte man sich auf einen sehr spektakulären Prozess von Wegen Ermordung des Vaters seiner Horaskaiserlichen Majestät freuen. Sehr medienwirksam! Der Scharfrichter würde wohl gleich mal die Axt wetzen und sicher gäbe es genug die einem den Tod auch wünschen würden. Aber fast genau so sicher gäbe es die, welche sich in der Taverne bei den ausgelassenen Feierlichkeiten am Bier verschlucken und etwas in die Hand husten würden, das fast so klingt wie "Höchste Zeit wars!".

    EDIT: Abgesehen davon wäre es vermutlich nur mäßig klug sich am Hort der horasischen Eidechse zu vergreifen. Gerüchten zu Folge soll der meiste Kram der dort lagert deutlich mindestens genau so gefährlich (für den Besitzer) wie wertvoll sein.

  • (...)

    EDIT: Abgesehen davon wäre es vermutlich nur mäßig klug sich am Hort der horasischen Eidechse zu vergreifen. Gerüchten zu Folge soll der meiste Kram der dort lagert deutlich mindestens genau so gefährlich (für den Besitzer) wie wertvoll sein.

    Na, das macht es doch erst recht spannend. :saint:

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Drachenhorte bringe nun mal den meisten Zaster. Was hab ich von einer Prinzessin? Und zwei oder drei wird auf Dauer zu teuer (u.a. gläserne Schuhe, goldglanz Haarspräh) und der ganze Rechtsstreit mit den Traviaklerus. Die typischen Kneipenaufträge bringen netweder kaum Kohle für viel (oft unnötige) Arbeit, oder die Ausrüstung geht - mal wieder - verloren/geklaut/ups, weg ist sie.Dann wäre da diese Weltrettungsgeschichte. Dauert tierisch lange, verlangt einem alles völlig ab und am Ende bekommste eine Medaille (und die ist bestimmt noch nicht mal aus Gold). Gut, mit viel Glück wirst zu einem Baron von so einem Kaff ernannt, das sowieso keiner haben will. Oder wo ein Drache rein zufällig gerade sein Hort eröffnet hat. Und natürlich ein ebenso rein zufällig weit und breit keine Jungfrau aufzutreiben. Danke Rahja! Wo bekomme ich nun auf die Schnelle eine Jungfrau her? Klar, riesen wir nah Al'Anfa - für irgendetwas muß die Pestbeule ja gut sein ... ne, da können wir nicht hin - Hausverbot! Wohin dann? Maraskan! Da gibt es alles - und diese Idioten sind für alles zu haben. Da gäb's giftiges Getier? Wem juckt's, wir sind todesmutige Helden!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Müsste man nicht viel ehr den Drachen vor der Jungfrau retten? und ich dachte immer, drachen wären so schlau...

    Andererseits legen Drachen desweggen vermutlich die Horte an: Um die Jungfrau zu finanzieren.:/

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • "Elfen erstellen" als neues Thema gefunden und was schießt mir durch den Kopf? erst werden sie gegart und dann erstellt :unsure2::unsure2::unsure2::unsure2::unsure2::unsure2::unsure2::unsure2:

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Elfen - diese kleine lieblichen Wesen mit den Libellenflügelchen, mit solchen entzückenden Namen wie Pusterblume oder Maiglöckchen. Hach, wie niedlich. Wer will so etwas zu "erstellen" - hat niemand "Labyrinth" gesehen?

    Ausrotten sollte man diese bösartigen Schmarotzer - da sind die Trolle, Zwerge und Elfen ganz meiner Meinung.

    Aber wer schon immer einen Vulkanier in Aventurien spielen wollte - nur zu. Da spiele ich lieber einen raffgierigen (GG: 6), raffinierten, schlitzohrphexverdammten Zwergen, der nicht lange diskutiert ob der böse Borbarad eine schlimme Kindheit hatte, sondern der hämmert den Kerl zurück in die Vergangenheit. Bei Trollosch! Elfen - widerlich.

    Obwohl gegart und mit frischen Zwiebeln, überbacken mit Zwergenkäse ... hmmmm ... ein Genuß.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Müsste man nicht viel ehr den Drachen vor der Jungfrau retten?

    Absolut! Zumal sich Gerüchten zufolge sogar manchmal ganze Gruppen von Jungfrauen zusammenrotten, Stift und Papier greifen und in Muttis Keller bei Cola und Tiefkühlpizza drachentötende Helden erstellen. 8o