Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Grenzen - ach wirklich? Guck doch mal wohin uns Eingrenzungen gebracht haben: DSA1 -> DSA2 ... DSA5. Alles nur wegen Eingrenzungen - kein Platz zu Entfaltung.

    Nein, wir machen es wie der gute alte Colombus. Packen paar Fähnchen ein und fahr'n dann in den Urlaub.

    Und da wo wir uns hinsetzen - Zugspitze oder Mallorca-Strand - stecken wir ein hübschen Fähnchen ein und streiten für Recht auf Landbesitz ... gut ein Handtuch reicht wohl auch aus. Ja, gut, fangen wir klein an - eine Liege am Pool ... ein Tischchen ... eine zweite Liege ... wieder ein Tischchen ... und nach wenigen Tagen gehört der Pool UNS! Das machen wir dann mit dem nächsten Hotel ... und so erobern wir die Poole der Welt in 80 Jahren ... ist doch auch was, oder?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • und so erobern wir die Poole der Welt in 80 Jahren

    ich bin mir ziemlich sicher das die Wette darum ging innerhalb von 80 Tagen um die Welt zu reisen, NICHT die Pole dieser Welt innerhalb 80 Jahren zu erobern...ist auch ein ziemlich langer Zeitraum, schließlich haben wir ja nur zwei Pole. Einen im Norden und einen im Süden und ich wüsste auch nicht wo man weitere unterbringen könnte/sollte...

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • und schnurstracks hat mich Rondra ermahnt: Mein erstes falschherum gebundenes Buch in meinem Leben!

    Da haste aber spät angefangen, woll. Ich hatte mein erstes falsch eingebundenes Buch im zarten Alter von 13. Und ich habe es noch immer.

    Hm, die Zahl gibt mir so im Nachhinein zu denken.

  • ... des Nummerlosen, des dummen Alriks (weil kennt seinen Namen nicht), des Faulpelz (weil liegt die ganze Zeit nur faul herum), des ewigen Faschingsprinzen (wer trägt sonst die ganze Zeit eine Gesichtsmaske?).

    Pole? Zwei? Hat die jemand schon entdeckt - in Aventurien? Und gibt es vielleicht am Nordpol einen Weg ins Innere von Dere? Außerdem - natürlich können wir die Po(o)le erobern - weil ja niemand weiß das sie existieren! Genial, oder!?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Rückwärts gelesen enthält das Buch die Lobpreisungen des …

    Scheinbar richtig herum aufgeschlagen, dem Umschlag nach zu urteilen, prangt ein auf dem Kopf stehendes großes"ENDE" entgegen. Da es ein Piratenbuch ist, enthält es wohl die Lobpreisungen des Piratenkapitäns, der ein Goldschiff kaperte.


    EDIT

    Gibt es dort oder allgemein eine spezielle Begrüßungsfloskeln oder ähnliches unter Belhalharanhänger?

    Nicht untereinander, aber zu anderen: "So kommt denn, törichte Schafe, und opfert Blut für meinen Herrn!"

  • So wenig Blöd-/Schwach-/Unsinn...:heul:

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Geh uns doch mit gutem Beispiel voran, statt hier ernste Tränen zu vergießen. :D

  • "Na ja kommt immer drauf an, wenn der Salander z.B. im Zauberspeicher des Magierstabes gespeichert ist, dann hat sich das mit der langen Zauberdauer schon erledigt und Puff schon erschein ein blökendes Schaf vor dir."

    Ein wichtiger Schritt auf dem Weg von der DSA Gruppe zum WoW-Raid. Fehlt nur noch der Horasische Taugenichts Leroix Janquines und los kanns gehen^^

    "Nie. Ohne. Seife... Nie. Ohne. Seife... Nie. Ohne. Seife..."
    "WESTEN IST LINKS, MANN!"

  • Zitat von zakkarus

    Es hört ja auch niemand mehr Schallplatten ... oder?

    Einspruch, mein Herr, Einspruch. Obgleich die von mir herangezogene Testgruppe in keiner erdenklichen Weise repräsentativ sein kann, muss ich feststellen, dass in den Generationen unter 20 zumindest teilweise Schallplatten den normalen CDs vorgezogen werden.

    Nicht nur wird der Klang einer Platte einfach als besser empfunden, zudem hat es doch deutlich mehr Stil, gute Musik von einer Platte zu hören; ebenso sind die Schallplatten vom Musikmarkt alles andere als ausgestorben; so berichtete die FAZ hier zum Beispiel über das "Comeback" der Platte, zudem gehören diese bis heute zum Repertoire jeder auch nur halbwegs angesehenen Band.

    Es lebe die Schallplatte!

  • HA! Da kennt jemand das WORT IRONIE nicht ... dabei war ich erst gestern in Saturn und staunte über das größergewordene Angebot an Schallplatten.

    Das ist wie mit den Vampiren - todgesa(u)gte leben länger. Iäh! Chutulhust ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das ist wie mit den Vampiren - todgesa(u)gte leben länger. Iäh! Chutulhust ...

    Also ist das Comeback der Schallplatten eine Verschwörung von Vampiren:/

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Papperlapapp Jungspunt! Das kann ja nie und niemals eine Ausnahme sein, denn Knaggebeinchen hat ja in seinem Beitrag ganz definitiv das Wort 'repräsentativ' verwendet!... Habs genau gesehen!!!

    *noch-mal-hin-guckt*

    Ja da stehts, repräsentativ, hat er/sie/es geschrieben. Das schwöre ich bei meinen alternativen Fakten. ;)

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch

    alias:

    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Machst du jetzt einen auf Donald Trump?

    Also nicht die dinge Aus dem Zusammenhang reißen.

    Aber...aber...Es war auf Fox-News!

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Alles FAKE-NEWS. Leute, das solltet ihr doch wissen - stand alles in UFO-Heute. Und DIE wissen wovon sie schreiben. Das sind nämlich Experten die sich mit fortschrittlichen Dingen - wie UFOs - auskennen.

    Schallplatten??? Als nächstes noch Telefon mit Wählscheibe, was!?

    Das ist eines dieser Modeerscheinung die innerhalb kurzer Zeit wieder verschwinden, wie Sonntags in die Kirche - nicht Küche- gehen. Im Garten Ostereier suchen ... die vom letzten Jahr. An die gute alte Retro-Zeiten denken ... wo man auf seinen Kinderschallplattenspieler Legofiguren eine Runde drehen ließ ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)