Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Die Gallensteinlaus (Petrophaga lorioti subsp. cholerica) ist ein auch in Deutschland sehr verbreiteter Parasit, analog zur anhaltend hohen Prävalenz der Cholezystolithiasis...

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Kommt drauf an ob die Gallensteinnlaus dann lieber weniger aber große Gallensteine mag oder viele kleine. Wobei diese schöne Farben haben können.

    Zudem sind doch Gallensteine uninteressant für Pathologen die kriegt der Patient ja eh mit heim, wahrscheinlich zum füttern der Gallensteinlaus

  • Steinlaus, aventurische: Petrophaga aventurii; Unterart der →Derischen Steinlaus Petrophaga derii (s.ebd.)

    Das kleinste bekannte Nagetier →Deres entstand nach Ansicht diverser aventurischer Gelehrter aus Feinstaub, als der Allvater →Los die Urriesin →Sumu erschlug, breitete sich zuvorderst auf dem westlichen Kontinent aus und wurde erst viele Jahrtausende später als blinder Passagier auf den Schiffen der →Güldenländer von diesen nach →Aventurien eingeschleppt, wo die Art sich aus Mangel an Fressfeinden explosionsartig ausbreiten und zum gefährlichen Parasiten entwickeln konnte.

    In neuester Zeit wird diskutiert, ob die geringe Größe →Aventuriens auf die intensive Nagetätigkeit des Parasiten zurückzuführen ist. Vertreterin dieser Richtung ist vor allem →Fulminia Meissini von der →Herzog-Eolan-Universität zu →Methumis, die als Beweis ihrer These die wie angefressen aussehende Südküste des Kontinents anführt. Erbitterte Gegner dieser Theorie finden sich in der ebenfalls in → Methumis angesiedelten →Firun-Schule - Fakultät für Zoologie und Botanik (siehe auch → Petrophagen-Streit).

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • In neuester Zeit wird diskutiert, ob die geringe Größe →Aventuriens auf die intensive Nagetätigkeit des Parasiten zurückzuführen ist.

    Definitiv unschuldig an diesem derischen Desaster und vermutlich von hirnlosen Schlagetots heroischen Abenteurern noch zur Zeit Kaiser Hals ausgerottet nachhaltig bezwungen, möchte ich in dem Zusammenhang des in Nordaventurien beheimateten Felsritzers gedenken: Ein schneckenähnliches Tierchen aus den Cor-Bergen, das einen winzigen Löwenkopf mit noch winzigeren Zähnchen hat, mit welchen es etwa fingerbreite Rinnen von einigen Zentimetern Tiefe in das Gestein frisst.

    Meisterinformationen

    "Schlägt ein Held mit der Waffe auf eines der Tierchen, oder drückt er darauf, so spritzt es ihm eine ätzende Flüssigkeit ins Gesicht, die 4 Schadenspunkte verursacht. Beobachtet man die Tierchen aus größerer Nähe und ist dabei leise, hört man immer dann, wenn sie ihren Kopf gegen das Gestein drücken, feine Nagegeräusche." [...] "Ein Kampf gegen die Felsritzer ist nicht möglich; sie haben keine Attacke- oder Paradewerte. Werden sie jedoch beschädigt, verursachen sie stets 4 Schadenspunkte, gegen die es keine Abwehrmöglichkeit gibt."

    Gelehrte scheinen sich mit dieser Spezies nicht befasst zu haben. Noch nicht... "Spätere Generationen von Wissenschaftlern werden diese Rinnen Karren nennen und behaupten, sie seien durch Lösungsvorgänge im Kalkgestein entstanden, eine Erklärung, die einen echten Aventurier kaum befriedigen kann." Möge Ulisses uns vor dieser Sorte Intellektueller bewahren!

    (Zitate aus: Kommando Olachtai, 1987, S. 32 & 34)

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Es scheint die meisten aventurischen Heldne sind männlichen Geschlecht, denn nur diese Wesenart macht sich Sorgen um die Größe. ;)

    Historisch vermutet geht die heutige Form Aventuriens auf den letzten Drachenkrieg zurück ... seltsamerweise gibt es keine versteinerte Steinläuse aus einer Zeit davor. Daher ist anzunehmen das diese Kreatur auf Wirken des Möchte-nicht-genannt-werden oder eine bösartige Schöpfung Pyrs gegen die Zwerge war. Einige Zwergen soll es gelungen sein die Steinlaus zu züchten und auf bestimmte Mineralien abzurichten - was manche wunderbare Verzierungen in Steinbauten erklären könnte.

    Auf meine Frage an den Drachenexperten Rakorium wegen Verbindung Steinlaus und Pyr bekam ich nur eine Antwort: "Sie haben wohl nicht alle Läuse im Oberstübchen!" Jetzt mache ich mir Sorgen um Haarausfall ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • :) Hurra, der Eisvogel könnte vom fernen Indien aus über die Wupper gehen oder dort - einmal angekommen - sonstwas machen.

    Zumindest wird sich dort scheinbar wieder um sein Wohlbefinden bemüht.


    Auch wenn ich das Fazit mag, ist mit seltsamem Stil auch keinem geholfen.

    (Hervorhebung durch den Echs) :P

    Amem!

    Und wenn dies tatsächlich deine Überzeugung ist liegt es auch nicht in meiner Absicht, dir diese zu nehmen.

    Leben und leben lassen…

  • :) Hurra, der Eisvogel könnte vom fernen Indien aus über die Wupper gehen oder dort - einmal angekommen - sonstwas machen.

    Zumindest wird sich dort scheinbar wieder um sein Wohlbefinden bemüht.

    Sehr interessant! Das muss ein Anwerbeversuch sein, nachdem mein irdischer Avatar vor vielen Jahren eine Stelle bei einem Großkonzern an der Wupper abgelehnt hat. Die geben sich nun wirklich Mühe, aber leider viel zu spät, der nächste Nistplatz wird gerade ausgeguckt und liegt nicht mal in der Nähe der Wupper.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Vielleicht bringt Ulisses ja noch einen Erziehungsratgeber ein Traviasutra heraus :whistling:

    (...)

    Der Mensch ist schließlich sein ganzes Leben lang lernfähig, das bezieht sich natürlich auch auf Kommunikationsverhalten im Internet. Wir geben die Hoffnung einfach mal nicht auf.

    Ja und wenn wir das im Regelkontext von DSA sehen, wäre das erlernen eines zweit Kommunikationsverhaltens, eine Ausbildung mit Kosten von 2000 AP, Voraussetzung von KL:15, IN:16 und CH:17 und einer Verbreitung von 2... *noch mal auf die allgemeine Kommunikationskultur im Internet schaut*... nein sagen wir lieber Verbreitung 1...!!! ?(

    Im schlimmsten Fall muss es sogar von kleinauf beigebracht werden, ansonsten Verkümmert die angeborene Veranlagung zum kommunikativen Verhalten und kann später auch nicht neu erlernt werden.8o

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch

    alias:

    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • … nachdem mein irdischer Avatar vor vielen Jahren eine Stelle bei einem Großkonzern an der Wupper abgelehnt hat…

    https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley

    Ah, dieser Konzern.

    Hoffentlich musstest du nie bereuen, dass du dir die mögliche tägliche Schwebebahnfahrt entgehen lassen hast? Sogar ein Elefant kam schonmal in den Genuss einer solchen Fahrt…

    http://cdn4.spiegel.de/images/image-1…hqg-1025133.jpg

    …naja, Genuss eher nicht. Sogar ganz sicher nicht!

    Aber es wäre mal was anderes gewesen, statt immer nur zu fliegen und zu fliegen, fliegen…

    … der nächste Nistplatz wird gerade ausgeguckt und liegt nicht mal in der Nähe der Wupper.

    Nun ja, also, in astronomischen Maßstäben, hm…

    Die geben sich nun wirklich Mühe, aber leider viel zu spät,

    Zu spät ist es nie - höchstens vom Zeitpunkt her an einer jetzt eher ungünstig erscheinenden Position. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley

    Und weil es sich im Nachlesen doch ein ganz klitzekleines Stückchen weit so lesen könnte: Nein, ich gehöre nicht zum Headhunter Team von Ba, äh, also, dem Konzern. Auch nicht zur Marketingabteilung der Touristikbranche dieser Region. Oder sonst sowas.


    PS

    Die letzte Aussage ist umstritten aber keine Unwahrheit im Sinne von Lüge. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f607.png


    PPS

    Und jetzt habe ich mich doch glatt bei jenem Magazin, zu dem der Link in diesem Post führt, für eine Stunde oder länger festgelesen. Na toll, es gibt ja auch sonst nichts in dieser Welt zu tun!

    https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…jione/1f617.png
    Nun aber nichts wie weg hier

  • Das heisst nicht Lüge, das sind nur alternative Fakten!

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Was zur…

    Hm.

    Welcher Zauber wird das da zwischen den Händen deines Avatars?

  • Es gibt keine alternative Fakten sondern nur multidimensionale Wahrheiten. Das weiß doch jede fünfdimensionale Wesenheit. Was seid ihr - Zweiseitige?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja ... ne... is klar. Das ist aber auch kein Fairer Vergleich, den wo eine 5 Dimensionale Wesenheit alle ihre Multidimensionalen 'Existenzen' zur selben Zeit durchlebt und diese Wirklichkeiten schlicht durch ihre Gedanken beeinflussen kann, durch leben die normalen dreidimensionalen Wesen immer nur eine ihrer alternativen Existenzen, im multidimensionalen Kontinuum zur selben Zeit.

    Aus deren Blickwinkel sind und bleiben es 'alternative Fakten'!

    Ausserdem:

    Was seid ihr - Zweiseitige?

    Diskrimunierung dimensional eingeschränkter Existenzen, ist jetzt wirklich nicht die feine Art und im multidimensionalen Abschnitt, in dem der Wechsel der Forensoftware nicht den Verlusst der Dislikefuntion beinhaltet, hast du von mir jetzt einen Disslike von meinem alternativen Ich bekommen! :rolleyes::thumbdown:

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch

    alias:

    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Mögliche Fakten möglicher vorstellbarer alternativen Zeitraumdimensionen in einen mutliquantenextridimensionellen unvorstellbaren Universum der unbegrenzten Möglichkeiten.

    Außerdem solltest du wissen das ich bereits deinen 42 exdimensionalen möglichen Dislikes, die du mir schicken könntest auf mögliche Antwort meines vermutlich letzten Kommentars, bereits seit gestern 21:10 Uhr europäische Erdezeit X01 verziehen habe.

    Wo bin ich?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)