Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

Zwölfe mit Dir und Willkommen beim neuen Orkenspalter 2017!

Die Technik ist neu und rappelt sich gerade ein, deswegen hab ein wenig Geduld mit ihr. Über die Neuerungen habe ich einige Informationen gepostet. Da gibt es auch Hinweise zu den Änderungen, Möglichkeiten und zu den noch offenen Baustellen. Hier wird in den nächsten Tagen auch noch einiges verändert. Diese Information kannst Du rechts oben über das X übrigens auch dauerhaft ausschalten. ;)

Nächtliche Grüße,
Thomas
  • Wer kennt das nicht: Ein anderer Orki verschreibt sich, gibt etwas zweideutiges von sich oder man führt gerade ein so schönes Gespräch über Absurditäten, hat so viele witzige Einfälle dazu und dann wird man völlig zu recht von den Mods zur Ordnung gerufen, muss sich auf das eigentliche Thema besinnen. Aber schade ist es irgendwie schon, wenn all die Lacher verloren gehen. Dafür mache ich jetzt halt mal versuchsweise diesen Faden auf. Man zitiert einfach, worauf man antworten möchte hierrein und antwortet hier anstatt im ernsten Faden, in dem das eigentlich unangemessen wäre und das am besten schon bei der ersten Bemerkung, die vom Thema weg führt. Das hat mehrere Vorteile: Die Mods werden entlastet, ihr werdet nicht aufgehalten eurer Kreativität freien Lauf zu lassen, ernste Threads bleiben ernst und hilfreich und Mitorkis, die sich von so etwas angegriffen fühlen, müssen hier nicht reinschauen, so ist es dem Forumsfrieden zuträglich (und entlastet erneut die Mods....)


    Also, lasst mich das Experiemt beginnen:


    Ich glaube aber, am Ende des Bandes gibt es ein Happy End für das Traumpaar Pardorna und den Namenlosen.

    Ah, die beiden sind ein Paar, da gewinnt der Titel "Zunge des Namenlosen" eine ganz neue Bedeutung!

    Ein rutschiger Weg bringt zwei, die sich helfen, nicht zu Fall. Zwei dreifach geflochtene Seile halten das größte Gewicht. Der stärkste Löwe - zwei Jungen können ihn wegstoßen.

    -Frei aus dem Gilgamesch-Epos

  • Die Schattenkatzefunktion ist aber ein Bug und sollte nicht mit Feature verwechselt werden. ;)

  • Wo ist der Unterschied? Klär mich auf.

    Ich gehe davon aus, dass das eigentlich auf der Hand legt: Wenn jemand von der Moderation zwei Beiträge zusammenfügt, geschieht das, weil der entsprechende Poster es nicht getan hat, obwohl das eben nicht sein sollte (Bug). Man sollte sich von der Moderation die Beiträge z.B. nicht aus Bequemlichkeit (Feature) zusammenlegen (oder ausgliedern) lassen.

  • (Gehört zwar nur bedingt hier rein, aber so weiche ich im anderen Thema nicht von diesem ab)

    Bitte korrigiert mich, falls ihr davon schon gehört habt!!!

    @Orkar hat berichtet, dass er DSA zu therapeutischen Zwecken einsetzt. Leider hat man von ihm schon lange nichts mehr gehört.

    Ein rutschiger Weg bringt zwei, die sich helfen, nicht zu Fall. Zwei dreifach geflochtene Seile halten das größte Gewicht. Der stärkste Löwe - zwei Jungen können ihn wegstoßen.

    -Frei aus dem Gilgamesch-Epos

  • Tatsächlich ist es anders gelaufen als du denkst. :P Ich hab mich für sie eingesetzt, weil Dastan schon gemerkt hat, dass im Mittelreich und Norden anscheinend immer die Zauberer beschuldigt werden, wenn etwas Schlimmes passiert. Die bringen den Magiebegabten nicht den nötigen Respekt entgegen. Stell dir mal vor...die Magier im Norden sind an Gesetze gebunden. Wo gibts denn sowas?
    Entsprechend habe ich dafür gesorgt, dass ein fester, schriftlicher Vertrag zwischen Hexe und Holzfällern festgelegt wird und den Dorfbewohnern durch die Blume gesagt, dass ich wiederkomme, wenn die Hexe belästigt wird *Stab-Fackel/Einschüchternder-Blick-an*.


    Leider war laut Meister keine Zeit mehr mit der Hexe Trankrezepte zu tauschen, von ihr zu lernen oder sonst irgendwas und ich soll das auf den nächsten Besuch verschieben.


    Dafür haben wir kurz vor Trallop die Gelegenheit bekommen unseren ursprünglichen, verräterischen Auftraggeber samt Anhang zu verdreschen. War ein wirklicher Genuss 3 Leuten einen vollen Blitz dich find! TaP* 11 auf den Hals zu jagen und dann gemütlich zuzusehen, wie Krieger und Diebin alle fertig machen. Als die Diebin dann noch einen Axxel rausgehauen hat war's ganz aus. Wir konnten alle drei lebend in Trallop abliefern und haben jetzt scheinbar beim Haus Kolenbrander was gut. :)

  • Mission erfolgreich! Wieder jemanden in so vielen Vorschlägen und Regeln versenkt, dass er verwirrter war als vorher.

    Das hier sollte aber eigentlich hierher. Was ist da schiefgelaufen? Naja, egal...

    Ein rutschiger Weg bringt zwei, die sich helfen, nicht zu Fall. Zwei dreifach geflochtene Seile halten das größte Gewicht. Der stärkste Löwe - zwei Jungen können ihn wegstoßen.

    -Frei aus dem Gilgamesch-Epos

  • Nunja, ich fand es in dem anderen Thema nicht zweckdienlich, es ist Blödsinn, ein Scherz, damit gehört es hierher, oder? Ich habe diesen Thread ja eröffnet, dass soetwas nicht mehr unbedingt die ernsten Fäden unnötig aufbläht und fleißige Schreiber vom Thema ablenkt, aber ok. :)

    Ein rutschiger Weg bringt zwei, die sich helfen, nicht zu Fall. Zwei dreifach geflochtene Seile halten das größte Gewicht. Der stärkste Löwe - zwei Jungen können ihn wegstoßen.

    -Frei aus dem Gilgamesch-Epos

  • da klaut meine Mudda

    Das können wir fortführen... so ein gediegenes Meimudda-Duell hätte schon was. Wie der Monkey-Island-Thread, nur mit Meimudda-Selbstdisses (Grammarhitler rotiert gerade im Grab... das ergibt auf so vielen Ebenen keinen Sinn. Neineinein!).


    My momma is so incredibly fat, if she's around the house, she IS AROUND THE HOUSE.

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!




  • Und ja, es gibt keine Goblinversicherungen.

    Schade eigentlich, wäre doch eine echte Geschäftsidee für die Stoerebandts. Im Bornland können die ja eine echte Plage sein und auch DSA 3- Heldengruppen geraten ja relativ oft mit ihnen aneinander (in DSA 4 verhandelt man beunruhigend oft mit ihnen oder nimmt sogar an ihrem Leben teil! Man tötet sie nicht mehr! WIe werden die sich vermehren, wenn keine tapferen Heldengruppen, die einzigen natürlichen Feinde, den Bestand nicht mehr dezimieren! Da wird die Goblinversicherung in Zukunft immer wichtiger und teurer werden...).

    Ein rutschiger Weg bringt zwei, die sich helfen, nicht zu Fall. Zwei dreifach geflochtene Seile halten das größte Gewicht. Der stärkste Löwe - zwei Jungen können ihn wegstoßen.

    -Frei aus dem Gilgamesch-Epos

  • Claudius von Hohenfels der seinen Ritter der Göttin durch einen Greifen bekam

    Das kann man man nun aber auch anders verstehen, als es gemeint ist. :D Ich stelle mir vor, wie ein Greif einen Ritter der Göttin vor Claudius zu Boden wirft.^^