Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Wäre Wasser nicht durchsichtig, wäre sein Plan gar nicht so dumm.

    Schönere Worte wurden nie gesprochengeschrieben

    Ich wünschte, ich wäre zu Hause in meiner hübschen Höhle beim Kaminfeuer, wenn gerade der Kessel anfängt zu summen! -- Bilbo Beutlin

  • Danke für die Blumen! :)

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Seit wann ist jedes Wässerchen durchsichtig - noch nie in Ankh Morpok gewesen, wie?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ja, wenn es regnet - dann bedecken kleine Wassertropfen den Ankh - und verdunsten in der Sonne.

    Der Ankh gilt als Fluß - also wird er auch irgendwo Wasser enthalten ... er fließt ja ... irgendwie ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nachdem an anderer Stelle trefflich über die optische Gestaltung des Orkenspalters diskutiert wird, konnte ich nicht umhin, mir Gedanken über innovative Styles zu machen. Hier erste Vorschläage:

    Sehr trendy der Einhorn-Style:

    Einhorn-Style.jpg

    Wer's lieber kuschelig hat, wählt vielleicht den Safari-Style:

    Safari-Style.jpg

    Denen, die's düster mögen, kann ich den Noir-Style empfehlen:

    Noir-Style.jpg

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Wie wäre es mit 13 verschiedenen Götterstilen - wobei bei goldigen PRA nur Wahres abgedruckt wird - und beim purpurnen Vergnügen mit der Wahrheit vorsichtig umgegangen werden sollte. Das das rosenblümige Rahja nur ab 18 ist, dürfte jedem klar sein.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wie wäre es mit 13 verschiedenen Götterstilen - wobei bei goldigen PRA nur Wahres abgedruckt wird - und beim purpurnen Vergnügen mit der Wahrheit vorsichtig umgegangen werden sollte. Das das rosenblümige Rahja nur ab 18 ist, dürfte jedem klar sein.

    hey, die Altersfreigabe gleich im Skin, genial!

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Ich will irgendwas im Stile des Ravicorns!

    Schlimmer geht immer! Ravicorn-Style für den Docendo discimus:

    Ravicorn-Style.jpg

    Wie wäre es mit 13 verschiedenen Götterstilen

    Na dann mach dich mal an die Arbeit. Mir fällt gerade nur was zu Nummer 13 ein... :cool2:

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Hm, bist du schon 14? Denn du weißt ja, DSA ist ab 14 irdische (!) Jahre. Es gilt dein wahres Alter und nicht das Alter deiner Heldenfigur (oft 18+ - jedenfalls bei Menschen).

    Auf Kor müssen wir leider verzichten - ich hörte dieser Hintergrund stände sofort auf dem Index. Ähnliches drohe auch den Erzdämonen und komischerweise Nandus und Hesinde. Gut, niemand mag Besserwisser.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die sind nun mal nicht aus Pappe - obwohl auch dies sei Holz gewesen.

    Schwer im Magen liegt dagegen so manchen Inhalt ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Eher so mancher bleierner Inhalt in verbogenen Lettern verpackt. Das fällt schon beim Lesen auf. Wir werden müde, kämpfen uns von Seite zu Seite ... ersehen das Ende, blicken nach gefühlter fünfter Hab-ich's-bald-geschafft-Stunde auf die Seitenzahl. Erschrecken das wir erst bei Seite 10 von 500 wunder-vollen Seiten angelangt sind - und wissen - es gibt eine Fortsetzung!

    Da wünscht man sich dann 500 Bücherwürmer herbei die so ein Werk wegfressen ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenns die Würmer fressen dürften, bräuchtestes ja auch nicht zu lesen?!

    Solche, die man warumauchimmer lesen *muss* obwohl man kaum kann... ja, sind bekannt.

    Aber:

    weiter über den Lesesinn nachsinnend fand ich (fast ebenso unbefriedigend aber) interessanter solche Wälzer, die *eigentlich* interessant sind, und dann aber, so zwischen Seite 321 und 498 (mindestens) so Längen entwickeln... und das zieht sich... Da kann man oft nur hoffen, das einem nichts gar zu wichtiges entgeht beim schnelleren und queren Lesen und überblättern...

    Kritiken erlaubt?

    Die Nebel von Avalon... oder auch ganz damals die unendliche Geschichte... war dann auch gefühlt unendlich.... und das Boot natürlich, obwohl das ist ja mit Ankündigung und Absicht und daher(?) - sollte ich vielleicht mal wieder lesen - besser.

    it takes all kinds of kinds to make a world!

  • Scheußlich die Bücher - oder Filme - die gut starten und erst zum Ende blablabla werden - reine Zeitverschwendung.

    Oder wo Sprache/Stil und Zeit nicht übereinstimmen; störte mich jedenfalls bei "Säulen der Erde".

    Unendliche Geschichte kann man unendliche Male lesen und liest - wenn Jahre dazwischen liegen - jedesmal ein neues Buch.

    Und das die Verfilmung eines tollen Buches leider nur selten einen tollen Film ergibt ... seufz. Oder diese geniale Idee mit dne Neuverfilmungen - weil man ja dank digitaler Techniker mehr Effekte in die Handlung einbauen kann - und dafür die Handlung ähm umschreibt. Wer braucht schon Handlung - in Amerika?

    Ich frage mich ob es in Aventurien reisenden Illusionisten gibt - ähnlich wie im "Scharlatan" beschrieben, die mit einem Illusionstheater auftreten - was ja beinahe wie ein Film wäre - nur echter - in 3D und so.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)