Legatin des Bösen

  • http://www.wiki-aventurica.de/images/c/cd/AB…_B%C3%B6sen.png


    Legatin des Bösen

    Zitat

    Pardona, die verfluchte Hochelfe, mächtigste Dienerin des Namenlosen Gottes auf Dere und ikonische Gegenspielerin in der Welt des Schwarzen Auges: In vielen Abenteuern konnten die Helden ihre Machenschaften durchkreuzen und doch scheinen ihre groß angelegten Pläne davon unbehelligt – meistens.

    In „Legatin des Bösen“ erleben wir Pardona erstmals aus einer anderen Perspektive. Nach einer großen Niederlage ist sie gebrochen und hilflos. Ihr Gott scheint sich von ihr abgewandt zu haben. Doch die „Zunge des Namenlosen“ gibt nicht auf und ist bereit, große Opfer zu bringen, um sich ihren verdienten Platz an der Spitze zurückzuerobern. Und dafür wird niemand Geringeres Sorge tragen als … Sie, der Spieler!

    In diesem Solo-Abenteuer übernehmen Sie erstmals die Rolle einer finsteren, höchst prominenten Meisterperson und führen sie zu ihrem vorherbestimmten Schicksal – oder ins Verderben. Doch gibt es hier überhaupt einen Unterschied?

    „Legatin des Bösen“ ist ein Solo-Abenteuer für eine Hochelfe der Stufe 21+. Dieser Charakter wird mitgeliefert. Es ergibt wenig Sinn, einen eigenen Charakter zu spielen. Kenntnisse der Regeln von DSA (sei es Version 4 oder 5) sind nicht nötig.

  • Klingt so abgedreht das es echt Spaß machen könnte. Ich bin mal gespannt

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Wer erinnert sich noch an "Dungeon Keeper" - wo man endlich mal den bösen Dungenmaster spielen durfte :)
    Klingt interessiert - auch für nicht-myranor-Spieler?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • @Jinx genauso ists bei mir gestern Nacht auch gewesen^^

    Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

  • Ich bin äußerst gespannt was die gute nach Myranor verschlagen hat. ^^

    Soweit ich weiß haben ihre Shakagra dort vor Jahrhunderten eine Enklave gegründet. Nachtalben sind in Myranor zwar nichts alltägliches (wobei, was ist da schon normal?) aber bekannter als in Aventurien.

  • Keine Enklave, ihre untermeerischen Tunnel reichen afaik einfach bis nach Myranor. Und die Gute Pardona gurkt dort schon seit einigen tausend Jahren als Oberchefin diverser Kulte durch die Lande. "Bekannt" ist der flasche Ausdruck, eher gefürchtet ob ihrer schweren Rüstungen und ihrer fremdartigen Magie (In Myranor gab es kaum und gibt es keine Spruchzauberei) und auch das nur im Norden. Die Hjaldinger können dir da ein Lied von singen (pun intended).

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Und dann fragt man sich, warum Pardona nach drölfzig Jahrhunderten ihr eigenes Ea'Myr noch nicht geöffnet hat. AsP*7 und so... naja, was auch immer.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Da hab ich doch kurz auf den Kalender geschaut ... Aber nein, es ist Februar.


    Ich finde auch, für einen Aprilscherz ist es eigentlich zu früh...

    Naja, da es a) ein Myranor-AB ist (und mich Myranor nicht die Bohne interessiert) und ich b) mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht mehr dem, was die Redax so Metaplot schimpft, folgen werde, kann es mir eigentlich egal sein. Ansonsten würde ich mich vermutlich darüber noch aufregen...

  • Myranor-Abenteuer werden vom Uhrwerk-Verlag rausgebracht und nicht von der Ulisses-Redax geschrieben. Zudem hat das Myranor-Setting keinen eigenen (echten) Metaplot, lediglich hier und da einige Querverweise.

  • Schwierig, Pandora gehört zu Aventurien ... genaugenommen zu Dere. Metaplot hin oder her, derzeit hat die Braut Pause.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Myranor-Abenteuer werden vom Uhrwerk-Verlag rausgebracht und nicht von der Ulisses-Redax geschrieben. Zudem hat das Myranor-Setting keinen eigenen (echten) Metaplot, lediglich hier und da einige Querverweise.


    Das Pardona derzeit in Myranor rumgeistert, ist Teil des aventurischen Metaplots (Drachenchronik) den die Ulisses-Redax zu verantworten hat. Dazu ist sie ganz allgemein Teil des aventurischen Metaplots und wird (vermutlich) irgendwann nach Aventurien zurückkehren, und das was auch immer in diesem Abentuer thematisiert wird wird sich dann (vermutlich) darauf auswirken...

  • @Turajin: Das ändert nichts daran, dass weder Ulisses der lieben Mháire und dem Nico die Geschichte vorschreibt (dann könnte man das bei Ulisses auch selber machen), selbige also diesen Teil des Plots nicht verzapft hat, noch die beiden irgendeiner Redax (sei es Ulisses oder Uhrwerk) angehören. Hier ordnest du die beiden einfach einer Gruppe zu, der sie schlicht nicht angehören.