Konsole für Coop

  • Hi Leute,

    ich geh mal davon aus, dass hier in dem Forum auch viele Leute sind die gerne mal am Computer oder der Konsole spielen.
    Entsprechend wollte ich fragen, welche Spiele-Konsole eurer Meinung nach denn derzeit die Beste auf dem Markt ist. Hauptsächlich würde ich so ein Ding kaufen wollen um mit einem Kumpel lokal im Coop spielen zu können. Vorrangig Actionspiele mit guter Story wären klasse.
    Kann man so eine Konsole auch an einen Computer-Monitor anschließen oder braucht man zwingend einen Fernseherbildschirm?

    Danke für eure Hilfe,

    Storytelling :)

  • Ob Konsole A an Ausgabegerät B (Fernseher, Monitor, Beamer, etc) angeschlossen werden kann, hängt von beiden ab. Wenn Du jetzt nicht gerade vor einem Tablet oder ähnlichem sitzt, dann wirst Du feststellen können, dass dein Monitor noch über freie Steckplätze verfügt. Ein Ausgabegerät verfügt also über X Möglichkeiten Bilddaten zu empfangen, während eine Konsole Y Möglichkeiten hat Daten zu versenden. Es funktioniert, wenn Y und X eine Schnittmenge haben (und Du das entsprechende Kabel).
    Da würde ich mich aber auf nichts verlassen und die Hersteller Webseiten besuchen, um herauszufinden welche Möglichkeiten es genau gibt.

    Aktuelle Konsolen ist eigentlich nur die Frage ob Xbox One oder PS4. Welche Dir da lieber ist, ist eine ähnliche Frage ob Arwen oder Galadriel die Hübschere ist. ;)

    Mein Mann und ich haben eine XBox 360, die wurde an den Beamer angeschlossen (wir haben keinen Fernseher) und darauf hauptsächlich Halo gespielt (1-3, ODST & Reach). Wir hatten dabei sehr viel Spaß und es hat sich dabei die "Sie-Fährt, Er-Schießt" Routine entwickelt...

    Welche Spieler es zur Zeit gibt - keine Ahnung. Wir haben zur Zeit nur noch Co-Op-Kids-Betreuung, sehr local das ganze. Aber co-optimus.com ist eine Webseite, die sich ausschließlich mit Spielen beschäftigt die sich zusammen spielen lassen und sehr schön aufzeigt, welche Co-Op Möglichkeiten es bietet. Vielleicht hilft Dir das weiter.

    I ♡ Yakuban.