Hallo Orkis,
Ich spiele mit meiner Gruppe seit längerem die Phileason Saga und habe zu Beginn einen südländischen Armbust-Söldner gespielt, mit spanischem Akzent.
Etwas später in der Kampagne gefiel mir dieser Charakter doch nicht mehr so gut und zum Leid meiner Mitspieler und dank ihrer Gnade, durfte ich einen neuen Charakter einwechseln.
Dieser wurde ein Rondra-Geweihter, welcher stehts mit dem "Glauben" der Gruppe zu kämpfen hatte..
Durch Geschehnisse in der Kampagne zweifelte dieser Geweihte seinen eigenen Weg an und ob er überhaupt noch Rondra zugewandt war/ist.
Und schon wieder wechselte ich den Charakter.. dieses Mal ein Horasischer Entdecker, mit einem Sinn für glänzendes und Spaß am Entdecken anderer Leute Hab und Gut.
An diesem Punkt bin ich jetzt, ich habe bereits 3 Charaktere gespielt und kann mich einfach nicht mit ihnen anfreunden. Meiner Gruppe gegenüber tut mir das ständige gewechsel natürlich Leid und deswegen möchte ich einen Charakter für mich entwickeln, welcher nun endlich langlebig sein soll und nicht nur in dieser Kampagne gespielt wird.
Kurz zu meiner Gruppe (ca. 5000 AP):
- Ein Gladiator/Hexer, der mit Schwert und Parierwaffe kämpft. Er ist nicht besonders dem 12 Götter "Kult" angetan und zeigt das auch ab und an. Kein Rechtschaffender Charakter.
- Eine Herrschaftsmagierin mit Vorliebe zur Forschung an Dämonen und Dingen die in Richtung Namenlosem gehen. (Sie kann keine Dämonen beschwören usw.)
- Ein Schwertgeselle, der mit Beidhändigem Kampf; 2 Kurzschwertern kämpft. Er ist der Leibwächter der Magierin.
- Ein Jäger/Druide, der mit dem Bogen umgehen kann und ansonsten der Ruhige in der Gruppe ist.
- Ein Schiffsbauer mit Vorliebe zur Holzbearbeitung und besonders Alkohol. Er kämpft mit Schild und Schwert.
Hier eine kleine Vorstellung wie ich gerne spiele und welche Vorlieben ich habe:
Ich spiele gerne charmante Charaktere, die viel reden und auch gerne mal durch ein Überzeugendes Wort voran kommen. Auch stelle ich gerne etwas höheres da (Sozialstatus), oder gebe vor eine hohe Persönlichkeit zu sein (Hochstapler).
Allerdings reicht mir die Gesellschaftliche Schiene überhaupt nicht aus und so sollte mein Charakter auch ein Kämpfer sein. Auch weil ich das Gesellschaftliche durch Role Playing wett mache.
Grundsätzliche möchte ich gerne einen Charakter spielen, der gut Kämpfen kann (Nah-, und Fernkampf), der ein weiteres Handwerk ausübt das Sinnvoll in eine reisende Gruppe einzubringen ist und in einigen Situationen etwas zu sagen haben soll und die Führung übernehmen kann.
Magisch sollte der Charakter nicht sein, auch kein Rondrianer da ich das schon hatte. Ansonsten bin ich den Geweihten über offen, aber neige momentan eher zu freierem Handeln ohne die Einschränkungen der Kirchen Regeln.
Kampf:
- Primär Nahkämpfer und sekundär Fernkämpfer. Er sollte beides beherrschen.
- Raffiniertes Kämpfen bevorzuge ich gegenüber einem reinen Haudrauf, bin aber Waffengattungen wie dem Kriegshammer trotzdem offen.
- Möglichst Variabler Kampfstil, braucht nicht den höchsten Schaden, soll aber auch nicht nutzlos sein.
Körperlich:
- Aufjedenfall kein Stubenhocker der nie aus dem Haus kommt
- Er sollte schon Athletisch sein, Klettern und Schwimmen können.
Wildnis:
- Die Jagd könnte sein Hobby sein, aber nicht sein Hauptberuf. (Der Druide übernimmt das)
- Es sollte ausreichen um zu überleben
Gesellschaft:
- Hier ist der Fokus etwas größer, da er in der Lage sein sollte zu Verhandeln und den Umgang mit Menschen beherrschen sollte.
- Allerdings reichen hier auch kleinere Werte, da ich das durch RP wett mache und wir nicht immer auf diese Werte würfeln.
Wissen:
- Das Wissen sollte in Richtung Kampf gehen und Tierkunde
- Er sollte mehr als eine Sprache beherrschen (am besten mind. 3)
Handwerk:
- Hier habe ich keine Ahnung, ich hätte gerne dass er ein Handwerk ausübt, welches auch bei ständigem Reisen sinnvoll ist. Eine Art Hobby oder etwas womit er seine Hauptaufgaben verbessern/unterstützen kann.
Der Charakter wird 5000 AP haben und was Rasse/Kultur angeht bin ich allen Vorschlägen über offen. Ich spiele auch gerne Besonderes, nur sollte es im Sinne eines langlebigen Chars sein.
Nach der Phili Saga ist eine selbstgeschriebenes Abenteuer und dann die Simyala Kampagne geplant. Ich hätte gerne, dass dieser Charakter fest sitzen bleibt, deswegen frage ich euch um Hilfe und Rat.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps und Vorschläge geben!