Sidhe in der 7ten See?

  • Hallo,
    ich hab schon viel Erfahrung mit 7 th Sea und mich jetzt auch mal an eine Sidhe herangewagt. Verdammt schwer zu spielen, aber macht irre Spaß. Ein beinahe vollkommenes, fremdes Wesen auf Thea. Habt ihr das auch schon mal versucht??

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

  • Nein, da sie nun tatsächlich so übermenschlich (und völlig fremdartig) angelegt sind, dass sie sich eigentlich so vorgesehen nicht als SC eignen. Einen Sidhe als SC muss man schon ordentlich runterschrauben, wie es der NSC Sir Lugh beispielsweise ist.
    Dazu sind ja selbst die Seligen nicht diejenigen, die man eigentlich näher kennen möchte.^^

    Sidhleblütig habe ich einen Charakter und zwei weitere sidheblütige SC sind mir schon im Spiel untergekommen. Sidheblütig finde ich interessant und "anders" genug.
    In einer Nebenepisode lernte mein SC dann seinen Vorfahr kennen, der der erste Sidheblütige der Familie war und sich später der Königin des Meeres angeschlossen hatte. Er war zwar tatsächlich (sehr) hilfreich und betonte immer, wie sehr ihm seine Nachkommin am Herzen liegen würde, aber der Umgang mit ihm und den weiteren Sidhe der Meeres-Königin war für meinen Charakter (und mich als Spielerin) immer wie ein Hazard-Spiel, denn eigentlich wusste man nie, wie sehr man ihm nun vertauen konnte und wo seine Grenzen der Loyalität zur Familie sind.
    Daher kenne ich Sidhe sowohl aus der Beschreibung als auch aus den Umsetzungen im Spiel als gefährlich, völlig anders im Denken und handeln als ein Mensch und als nichts, mit dem man sich tatsächlich an geben möchte. (Und sie haben keinerlei Ähnlichkeiten mit DSA-Elfen oder jenen Tolkiens.)