Antisemitismus oder nur ein kleiner Witz?

  • Meine lieben Orkis,
    vor kurzem habe ich dieses "Kunstwerk" in einem anderen Faden hier auf dem Forum gefunden. ANfangs habe ich erwartet, dass unsere politisch interessierteren Mitglieder wie @teddypolly oder @Zwergenbrot darauf schnell reagieren oder unsere Mods und Administratoren das entfernen (lassen) würden. Aber scheinbar wurde das wirklich nur als Witz betrachtet und nicht als ein Ausdruck höchsten Antijudaismus oder Antisemitismus. Vielleicht bin ich als Theologiestudent etwas überempfindlich? Aber salopp ausgedrückt: Ich finde, dass geht gar nicht. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie steht ihr dazu? Stehe ich mit meiner Meinung, dass solcher Schund spurlos aus allen Medien verschwinden sollte, allein?
    Ich meine: Das Bild ist nicht einmal besonders intelligent, ja geradezu ein Zeugnis kaum vorhandenen theologischen oder einfach biblischen Wissens: Jesus war Jude, ganz Jude und nichts als Jude. Oder was meinen die Religionsexperten @Ritter Woltan und @Ketil Isleifsson dazu?
    Ein jüdisches Symbol in eine Waffe des Bösen umzuwandeln und das christliche Kreuz IN JESU HÄNDEN in eine WAFFE des Guten und beides im Kampf gegenüberzustellen? Ich finde das ehrlich gesagt etwas widerlich...
    Als das hier gepostet wurde, war das nicht so gemeint, ich weiß, aber wurde hier nicht etwas gedankenlos mit einem sehr fragwürdigen Stoff umgegangen? Gerade hierzulande sollte man mit so etwas doch vorsichtig sein, oder?

  • Ich denke nicht, dass das antisemitistisch gemeint ist, hätte ebensogut andersrum sein können.

    Btw: es gibt auch böse jedi und mehr oder weniger gute sith^^

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?