Exorzismus mit göttlichen Anrufungen.

  • Wisst ihr, ob man mit den göttlichen Anrufungen eine Dämon exorzieren kann?

    Konkret geht geht es um meine heshinjageweihte Zauberpriesterin. Sie hat die Aspekte Verständigung, Magie Veränderung, Schicksal, Wissen und Kunst.
    Nun bietet sich der Aspekt Magie ja irgendwie an, um die Heshinjafrevlerische magische Existenz eines Dämons zu beenden aber welche Anrufung benutzt man? Göttlichen Willen erzwingen, oder?
    Was für eine Effektstufe brauchte ich um ein Dämon zu bannen? Drei, so wie der Standart Liturgiegrad der Liturgie Exorzismus, wenn man ein niederen Diener Iribaars vernichtet?

    insane inside

  • Wenn ich mich richtig erinnere, ist "Göttlichen Willen erzwingen" die einzige Anrufung, die den zugeordneten Aspekt auch rauben kann. Also ja, du brauchst diesen Aspekt. Nur mit dem Aspekt "Antimagie" ginge es auch mit "Göttliche Essenz kanalisieren". Und ja, orientiere dich am Grad vergleichbarer Liturgien. Aber hier würde ich schon von Grad IV ausgehen, sofern der Dämon nicht explizit "Pervertierung von Magie" als sein Leitmotiv auf die Fahne geschrieben hat.