Blutrünstige Loualil?!

  • Hach, wie schön, dass es hier ein Myranor-Unterforum gibt :thumbsup:

    Hallo zusammen!

    Ich werde irgendwie nicht schlau aus den Loualil aus Wege nach Myranor... Diese Spezies bekommt als automatischen Nachteil "Blutrausch". Dies bedeutet ja, dass ausnahmslos alle (!) Vertreter dieser Art im Kampf zu kaum zu bändigenden Beserkern werden, die kaum mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden können. Zusätzlich ist als empfohlener Nachteil noch "Jähzorn" angegeben. Allerdings finde ich in der Speziesbeschreibung der Loualil nichts, was auf diese Nachteile hinweist.

    Die einzige Stelle, die ein bisschen in diese Richtung geht, ist der Satz "erwachsene Loualil sind launisch wie das Meer, mal verspielt, mal aufbrausend, mal melancholisch". Aber zwischen "sind launisch und manchmal aufbrausend" und "viele von ihnen neigen zu spontanen Wutausbrüchen und sie alle werden im Kampf zu wahnsinnigen Killermaschinen" liegen doch Welten! Oder seht ihr das anders? Ich meine, nicht mal Thorwaler bekommen automatisch "Blutrausch" verpasst! Dazu kommt, dass im Text ein paar Zeilen später auch noch gesagt wird, Loualil seien ausgesprochen friedliche Wesen, und dass ihr Launisch-Sein eigentlich doch schon durch den Nachteil "Impulsiv" abgedeckt ist, den sie auch automatisch bekommen.

    Wie passt das alles zusammen? Hat irgendjemand mehr Infos über das Wesen der Loualil? Wer hat Recht? Flufftext oder Regeln?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)

    Viele Grüße,

    ein verwirrter Demi

  • Sofern ich mich richtig erinnere haben die Loualil als Auslöser für den Blutrausch Alkohol (zumindest steht das -sehr geschickt- in meiner Uralt-Myranor-Ausgabe von 2000…in () bei der Beschreibung des Nachteils).

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Stimmt, so steht's auch in der Beschreibung des Nachteils. Nur steht dort eben auch klipp und klar, dass es auch nach einem harten Treffer im Kampf dazu kommt, und wenn man diesen Auslöser einfach weglässt, wäre er wohl kaum noch 15 GP wert, oder?

  • Da hat man den alkoholinduzierten Blutrausch der aventurischen Necker genommen und anscheinend nicht genauer darüber nachgedacht, als die Necker in eine spielbare myranisch Rasse verwurstet wurden. Wie haben hier wohl eine abgeschwächte Version des Nachteiles, die dementsprechend weniger GP geben sollte.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Schade, ich dachte es gäbe dazu vielleicht noch mehr Hintergrundtechnisches. Dann werd ich wohl mal mit meiner Gruppe gesprechen, wie wir das mit den Loualil jetzt genau machen.

    Danke euch beiden jedenfalls :)