Vampir und weiteres

  • Gibt es da in Myranor irgendwelche besondere Vampire und mit welchen folgen sollte ich rechnen wen den mein char zu solchen wird oder auch zu einen normalen und wehre das dann vielleicht heilbar oder vor anderen Verbergbar ?

    Kann man mit einen Schiff wieder nach Avi kommen und wie lange würde das dauern ?

    Wie heist die Römisch anmutende Rüstung in Myranor und gibt es eine exotische alternative zu der Orknase ?

  • Desweiteren gibt es in Myranor eine Art geborenen Vampir. Siehe dazu diese von Windweber gepostete Spielhilfe. Soweit ich mich entsinne waren diese geborenen Vampire "umgänglicher" als andere Vampirarten.

    Kann man mit einen Schiff wieder nach Avi kommen und wie lange würde das dauern ?

    Kommt auf euer Aventurien an. Im offiziellen Aventurien ist es unglaublich schwer, aber möglich. Falls ihr sehr fantastisch spielt: In Myranor gibt es Luftschiffe und U-Boote.

    Was deine letzte Frage angeht, so kann ich die im Moment nicht beantworten.

  • Heilung vom Vampirismus gibt es nicht, nur eine "Auflockerung" wenn du z.B. vor Boron oder seiner Tochter Marbo Gnade findest.
    Siehe auch: Kind der Nacht – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    Ein Lamijah ist aber kein Diener des Namenlosen wie andere Vampire, sondern ein Diener der Erzdämonin Belkelel und wird als solcher keine Gnade vor den Göttern finden. Dafür wird man meist über einen Pakt mit Belkelel zu einem solchen (Paktgeschenk) und mit dem Paktbruch dürfte man wieder zum Menschen (oder was auch immer man vor dem Pakt war) werden. Der Lamijah hat keine Verfluchung durch einen Gott wie andere Vampire (nicht einmal Rahja!), was ihn zu einem kaum überwindbaren Gegener machen dürfte, wenn für ihn sonst die normalen Vamirregeln gelten. Dafür steigt er als Paktierer in den Kreisen der Verdammnis ab und fährt irgendwann sicher in die Niederhöllen.

    Vampirismus ist übrigens meist sehr gut zu verbergen, je nachdem, von welchem Gott man verflucht wurde. Die meisten Vampire leben dann doch in Städten oder bei anderen Ansammlungen von Menschenmassen, wo sie viel Auswahl bei den Opfern haben und in der Masse untertauchen können.

  • Das ging ist, das ich für eine weile von meiner DAS Gruppe weg geblieben bin und es gerade sein könnte das ich wieder komme,

    ich habe meinen char ne weile in Morrowind gespielt und würde das dort geschehe als Basis nehmen deswegen Myranor

    Mein char hat die Gruppe durch ein Portal des Grauens verlasen im Himmels Turm

    Die Idee das er wohl ein packt mit da geschlossen hat oder so um zu überleben

    Er erinnert sich aber an kaum was und hat ständige Vision artige Alpträume von Tod im Kampf oder irgend welchen Gräueltaten

    Tja dann findet er zufällig ein buch über Vampirismus und geht der Sache nach und wird selber einer

    Ist aber motiviert den fluch los zu werden und versucht so nach Avi zu kommen, ist halt die frage welcher Art von Vampir sollte er den sein um das in der Gruppe verbergen zu können

  • ich habe meinen char ne weile in Morrowind gespielt

    Morrowind im Eldar-Scrolls-Universum? Das ist doch aber eine ganz andere Baustelle. Meinst du vieleicht Aventurien?

    Die Idee das er wohl ein packt mit da geschlossen hat oder so um zu überleben

    Denkbar. Durch einen Pakt mit Belkelel könnte er ja zum Lamijah werden. Zu einem anderen Vampir wohl nicht, solange er Paktierer ist, denn da der Erzdämon Anspruch auf seine Seele hätte, könnte der Gott ohne Namen keinen darauf erheben, was aber nötig wäre.

  • Er meint wohl, dass er den dsa Char in morrowind erstellt hat. Und möchte dir beiden jetzt annähern.

    Übrigens, bitte mehr auf Satzzeichen und Grammatik achten, @Dirus - machts für uns einfacher :)

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Tja dann findet er zufällig ein buch über Vampirismus und geht der Sache nach und wird selber einer


    Man kann zwar aus einem Buch über Vampire lernen (wenn es denn eins gibt, das ist in Aventurien ein sehr exotisches Thema), aber nicht zu einem werden. Um zum Vampir zu werden, muß man von einem ausgesaugt werden. Eine Heilung gibt es dann nicht mehr, auch wenn in seltenen Fällen die Götter zumindest die Seele retten. Vampire sind im DSA-System auch nicht als SC vorgesehen.

    Die Idee das er wohl ein packt mit da geschlossen hat oder so um zu überleben


    So mancher Paktierer ist seinen Pakt aus Verzweiflung eingegangen. Lebend aus einem Pakt herauszukommen ist zwar nicht unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich. Vom Spezialfall der Lamijah abgesehen haben Pakt und Vampirismus aber nichts mit einander zu tun.

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • Um zum Vampir zu werden, muß man von einem ausgesaugt werden.

    Es gibt noch ein paar, wenige andere Möglichkeiten, wie Kontakt mit bestimmten Gegenständen (z.B. Seulasslintan – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt ) und wohl auch, das Blut eines Erzvampirs zu trinken. Auch können die Kinder der Nacht so Vampire erschaffen:

    Zitat

    Borons Kinder der Nacht schaffen im Gegensatz zu den Vampiren des Namenlosen, den Kindern der Finsternis, nicht unabsichtlich weitere Vampire, sondern müssen zur Erschaffung eines neuen Vampirs dem Sterbenden eigenes Blut einflößen.

    Kind der Nacht – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt

    Als SC sind sie aber ausdrücklich nicht gedacht, obwohl es sowohl vom Rollenspiel als auch von den Werten her verlockend sein könnte. Passieren kann es aber natürlich schon mal, dass ein Vampir einen Helden aussaugt...

  • Ja, einem Vampirjäger kann es passieren, dass er statt dass er einen Vampir findet, von einem gefunden wird. Und dann kann er auch selbst zum Vampir werden. Aber dazu sollte er kein Paktierer (mehr) sein. Paktierer gehören stets ihrem Erzdämon, Vampire dem Namenlosen. Ein Paktierer, der droht zum Vampir zu werden, dürfte sofort in die Niederhöllen gerissen werden, damit der Anspruch auf die Seele dem Erzdämon nicht streitig gemacht werden kann. (Obwohl ein Vampirjagender Paktierer gar nicht so abwegig wäre. Der Namenlose und die Erzdämonen, vor allem Blakharaz, sind Todfeinde)
    Wenn du aber im Himmelsturm zurückgeblieben bist, wie wäre es, wenn Pardona dich gefangen genommen, zu einem Vampir gemacht und fortgeschickt hat, um Verderben unter die Menschen zu tragen? Sie hat immerhin die Speziellen Vampire Feylamia erschaffen Feylamia – Wiki Aventurica, das DSA-Fanprojekt und ist die höchste Dienerin des Namenlosen, da dürfte das kein Problem für sie sein. Du könntest dann gegen den Drang ankämpfen und Gnade bei Boron oder Marbo suchen - viel Potential für sehr schönes Rollenspiel und gar nicht sooo weit hergeholt.

  • Boron hat doch auch seine Vampire, die Kinder der Nacht. Zwar eigentlich nicht spielbar, aber wenn Boron dir gnädig ist, du mehrere tausend AP schon als Vampir des Namenlosen gesammelt und so deine Würdigkeit erwiesen hast und der Meister mitspielt ...

  • Meines Wissens nach können nur Elfen Feylamia werden. Heißen doch quch Elfenvampire oder ?
    In Myranor gibt es die geborenen Vampire , die Valerin. Die sind nicht böse ,glaube ich, und haben nicht so krasse Werte wie normale Vampire. Außerdem haben die einfahrbare Zähne, kann man also leicht verstecken.
    EDIT : Man kann auch zum Valerin werden , wenn man das Blut eines Valerin trinkt. Allerdings nicht durch aussaugen. Dadurch kann man selbst dann auch keine Aussaugen. Wäre wahrscheinlich die Beste Variante.
    Da gibts eine tolle inoffizielle Vampirspielhilfe auch für die. Kann man hier im Downloadarchiv finden. Name : Vampirismus

  • Meines Wissens nach können nur Elfen Feylamia werden. Heißen doch quch Elfenvampire oder ?

    Das stimmt sicherlich, aber die standen auch nie als Möglichkeit für den Threadersteller zur Debatte. Ich habe sie nur erwähnt, um zu zeigen, dass Pardona vermutlich auch jemanden zum (normalen) Vampir machen kann. :)