Hinter der letzten Grenze ist das Gras auch nicht grüner

  • Ich habe mich entschieden, aufgrund allgemeiner Schreibwut hier mal eine Fortsetzungsgeschichte anzufangen. Mal sehen, wie weit ich komme.

    Die Geschichte hat nichts mit DSA und nur wenig mit Fantasy zu tun, es ist eher ein Sci-Fi-Setting. Stiltechnisch soll es in Richtung Humoristik gehen, die offensichtlichen Inspirationsquellen sind im Wesentlichen der Anhalter und die Scheibenwelt. Wer will, kann gerne Kommentare schreiben.

    Edit:

    Nach nunmehr zwei Jahren möchte ich an der Geschichte, die ich hier veröffentlicht habe, weiterschreiben. Allerdings gefällt mir ein Foren-Thread als Publikationsrahmen nicht mehr, und insbesondere möchte ich in der Lage sein, die Struktur der Geschichte umzustellen, solange ich sie noch nicht zuende erzählt habe. Daher habe ich mich entschieden, das bisher Geschriebene hier zu entfernen, weil es allenfalls ein Entwurf war, den ich komplett überarbeiten möchte. Sollte ich es tatsächlich schaffen, die Geschichte zu vollenden, werde ich das hier natürlich kundtun und verlinken.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von flyx (5. Oktober 2016 um 20:14)

  • Entfernt, siehe Eingangspost

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

    2 Mal editiert, zuletzt von flyx (5. Oktober 2016 um 20:14)

  • Entfernt, siehe Eingangspost.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von flyx (5. Oktober 2016 um 20:15)

  • Passiert hier nichts mehr? DPassiert hier nichts mehr? Das wäre aber sehr sehr schade. Die Geschichte ist so spannend und lustig. Kannst du nicht weitermachen? ;(

  • Mir fehlte die Muse, weiterzuschreiben, und dann verlor ichs aus den Augen. Ich hab leichte Schwierigkeiten, mich längerfristig zum Schreiben zu bewegen. Aber ich schau mal, ob ich mich überwinden kann ;).

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett