Fortsetzung zu Hexenkessel & andere Kurzgeschichten

  • Woran hakts denn im Moment ? Sind die Helden derart unterlegen ?

    So ungefähr. Grundsätzlich war die Prämisse ja so ungefähr, Underdogs von der Straße gegen das korrupte Establishment. Von daher sollte da schon ein Machtgefälle sein, aber wenn ich mir die Geschichte, so wie sie bis jetzt ist, ansehe kann ich mir nur denken: "Ui ui ui, das geht nicht gut aus." Und dann frag ich mich, kann ich was drann drehen ohne, dass die Underdogs zu Mary Sues werden oder der bedrohliche NL-Kult zur Farce wird? Soll ich überhaupt?

    In die Versenkung? Nai-en! Dafür ist es hier nämlich zu interessant,

    Naja, ich werde diese Blog Sache trotzdem mal probieren, angefangen mit der nächsten Idee die mir durch den Kopf geistert, womöglich mal am Wochenende. So ein Blog-Artikel schreibt sich ja auch nicht ganz von selbst. Aber eventuell werde ich fürs erste noch etwas Doppelgleisig fahren und hier zumindest auf neue Beiträge im Blog hinweisen.

  • Zieh es doch mal von der anderen Seite auf: Gibt es Leute, die (evtl. nach Beweis der Vertrauenswürdigkeit oder so etwas) bereit wären, den Helden zu helfen (offen oder heimlich) ?
    Phex- oder andere Geweihte, die die helden observieren zund ihnen evtl. aus der Anonymität heraus Hilfen zukommen lassen ? Ein Mitglied des Kultes gar, daß die Helden als Werkzeug sieht, den Kultvorsteher loszuwerden und alle 'minderwertigen' oder 'unwürdigen' Kultanhänger gleich mit, damit nur die wahrhaft starken und würdigen dem Einen dienen ?

    Es muß nicht mal mit dem Kult an sich zu tun haben. Oft reicht es ja auch schon, wenn jemand herausfindet, daß die Helden einem Rivalen schaden, selbst wenn derjenige dann gar nicht weiß, daß der Namenlose im Spiel ist.

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • Mhm, ja. Zum Teil ist das schon angedacht und eingeplant, vor allem die Sache mit Intrigen innerhalb des NL-Kultes. Nur gerade das spielt sich, so wie die Dinge derzeit stehen, so ab, dass dadurch einige der Protagonisten eventuell (un)wissentlich zum Werkzeug einer der beiden Parteien innerhalb des NL-Kultes werden. :/