Torxes von Freigeist und Xenos von den Flammen

  • Wie im Titel zu sehen interessiere ich mich für diese beiden doch recht bekannten aventurischen Persönlichkeiten , das Problem ist aber dass ich persönlich relativ wenig über deren Werdegang weiß ( von Torxes nur die Ogerschlacht ) und deswegen mal euch alle fragen wollte , ob irgendjemand mir dazu Informationen geben kann ... Im Sinne der ehrlichkeit muß ich dazu sagen : Bitte keine , die mit G7 oder Borbarad zu tun haben , so es da welche gibt , da ich zwar Meister bin , aber gleichzeitig die G7 spiele ..

    Danke
    Amarand

  • Nun, dass Torxes von Freigeist ein \"Schwarzschelm\", also ein Schelm, der an seinem eigenen Sarkasmus zugrunde geht, und in diesem Fall Lolgramoth-Paktierer ist und Herold von Borbarad war, ist nicht gerade viel...
    Xenos: Dazu kann ich nur sagen: Sohn des Xoniosch, ALT, Brillantzwerg, hat Auelfe (Ayalomne Silberstreif) als Gefährtin, Feuer-Elementarist (Diener der Erde)...

    Mein Wissen ist dürftig, ich weiss, aber wenigstens nicht 7G kenntlich...

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Ob dir das was nützt ? Scheint mir zumindest sehr fraglich.
    Mir kommt es vor wie der Ausschnitt aus einem privaten AB.
    Gefunden beim googlen , allerdings ist die Site nicht auffindbar.:
    \"Im Namen Seiner Allerzwölfgöttlichsten Majestät, Reichsbehüter Brin, König
    von Gareth, erlauben wir uns, Euch Xenos von den Flammen, Sohn des Xoniosch,
    anläßlich der 1015 Jahre des Bestehens des Neuen Reiches zu Gareth zu laden,
    und Euch zu bitten, Euch am Nationalfeiertag, dem 6. Tag der Rondra, in der
    Neuen Residenz einzufinden.
    Bei dem Empfang sind festliche Kleidung und höfische Etikette
    selbstverständlich verbindlich.
    Für den Kaiserlichen Hof
    Edle Argiope Paligan von Gareth, Hofmarschallin\"

    Soweit der Auszug aus diesem wohl gespieltem und später aufgeschriebenem AB.Gefunden nach Stichwörter : DSA , Xenos von den Flammen.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Torxes wird in einem der beiden Conchobair-Romane erwähnt (der, in dem auch die Ogerschlacht beschrieben wird), allerdings weiß ich nicht mehr, wie (oder wie wenig) detailliert darin auf ihn eingegangen wird.

    Xenos, meine ich (ohne Gewähr), spielt in einem DSA-Roman mit, \"Das letzte Lied\" (oder etwas in der Art). Aber gerade in diesem Punkt bin ich mir nicht so sehr sicher.

  • über seine Fähigkeiten steht auch viel in der zwergenbox/heft, falls das noch keiner erwähnt hat

  • Stichwort \"ALT\"

    Xenos soll auch irgendwie ca. 900 Jahre auf dem Buckel haben (jetzt wissen wir was alt genau bedeutet ;)) und zählt zu der Handvoll \"verhüllter Meister\" (die super unsterblichen Freizauberer Magiebegabten Helden)

    Of course she's gay!

  • @Hathumil Dreikorn: Das dürfte die Einladung sein die die Helden am Anfang von \"Krieg der Magier\" bekommen - da da ja empfohlen wird berühmte aventurische Persönlichkeiten zu spielen wird die wohl auf Xenosch zugeschnitten sein, aber es ist eindeutig die aus dem offiziellen AB...

    Amarand: Über Torxes von Freigeist kann man wenig sagen was nicht mit G7 zu tun hat - vereinfacht gesagt, er hat in der Ogerschlacht gekämpft, zusammen mit seiner Geliebten. Als diese schwer verletzt wurde und nicht mehr fliehen konnte hat sie ihn gebeten sie zu töten damit sie den Ogern nicht lebend in die Hände fällt. Er hat das getan und ist daran zerbrochen. Danach tritt er bis G7 m.W. nicht mehr offiziell auf, und was nach G7 ist findest du im Zweifel in \"Borbarads Erben\", aber das solltest du auch nicht unbedingt lesen wenn du G7 noch spielst...

  • Zu Xenosch:

    Er spielt, wie bereits erwähnt im Roman \"Das letzte Lied\" eine zwar recht kurze, doch seinen Charakter erhellende Rolle.
    Ein Abenteuer in dem Xenosch zwar eigentlich DIE Hauptrolle spielt, trotzdem aber (erzwungenermassen) eher am Rande mitschwimmen soll ist das Abenteuer \"Brogars Blut\". Es spielt allerdings zu G7 Zeiten und geht um die Belagerung von Schatador, Hauptort der Brilliantzwerge.

    Ergänzend zur Kurzcharakterisierung:
    Der wohl fähigste Feuerelementarist ist über diese Fähigkeit dem zwergischen Hauptgott Angrosch/Ingerimm sehr nahestehend... ich glaube irgendwo wird er gar in die Nähe eines lebenden Ingerimm-Heiligen gerückt. Als nahezu Freizauberer ist er für alle Sumu-Diener ebenfalls als verehrungswürdig anzusehen....
    Der Kontrast zu all dieser \"Ehrwürdigkeit / Unnahmbarkeit\" ist zum Beispiel seine firnelfische Geliebte, die einige Konventionen sprengt. In \"Brogars Blut\" war er eher Umgänglich und keinesfalls so unnahbar wie es mein erster Absatz nahezulegen scheint.

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!