Dämonomagomechanik

  • Wie arbeiten die Faulzwerge eigentlich, abseits von Pakten, mit Dämonen zusammen? Ich habe von magomechanischen Maschinen gelesen, aber wie genau binden nichtmagische Faulzwerge Dämonen in Objekte bzw wie beschwören sie sie überhaupt? Oder geht das nur über die Paktierer?

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Habs mal an einen unserer Experten weiter gegeben.
    Ich halte dich auf dem Laufenden! :)

    Ach, und nochwas: Bitte solche Fragen zukünftig im Thread "Kleinigkeiten, schnell geklärt" stellen und nicht für alles nen Thread aufmachen. ;)

    Schattenkatze: Ist es möglich, den Thread hier in den Kleinigkeiten-Thread zu verschieben? ;)

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Ich dachte eben nicht, dass das als Kleinigkeit enden würde =O Dachte, das könnte insgesamt leicht umfangreicher werden...

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Weiß nicht, inwiefern das hier im Forum gehandhabt wird. ;) Mir ist es gleich. So, ich hab auch ne Antwort:

    Moosäffchen:

    Zitat

    Das wird durch Paktieren, aber auch mittels des Hölleneisens gehen - dem dämonischen Unmetall Agrimoths, welches die Agrim nutzen können. Wobei Genaueres zu Dämonen noch nicht berücksichtigt wurde bisher.Erste Regelentwürfe zum Konzept existieren bereits, aber eine finale Ausarbeitung fehlt noch.Denke, bis zur Ratcon wird diese vielleicht fertig sein.

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Sehr schön. Dann muss mein Bastler also kein Viertelzauberer sein. Dafür vielleicht Paktieren...mal sehen. Jedenfalls schonmal danke für die Antwort :) wird das bei der ratcon dann thematisiert? Oder musste man Nachfragen?

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Es wird mit Sicherheit wieder eine Präsentation geben, mit der Möglichkeit Fragen zu stellen.
    Tatsächlich hat es eine Änderung in unserem Publikationsplan gegeben; so werden wir wohl die Magiespielhilfe "Buch der Dunklen Künste" vorziehen. (Siehe Thread: Rakshazar und DSA5)
    Dieses Buch wird voraussichtlich nicht zur RatCon erscheinen, aber dort dennoch thematisiert werden.

    Bitte wende dich aber trotzdem mit deiner konkreten Frage an die dortigen Rakshazar-MitarbeiterInnen.
    Da wird auf jeden Fall einer dabei sein, der sich damit auskennt. Und falls nicht: Vielleicht ist das ja der Beginn einer Mitarbeit deinerseits? ;)

    - nicht mehr im Forum aktiv -

  • Mal sehen, vielleicht tatsächlich :D jedenfalls habe mich schon minimalistische Erfahrung mit dem verfassen von Rollenspielregelwerken und das Rieslandprojekt wird tatsächlich immer grandioser. Ich wusste garnicht, dass ich noch Leute "einstellt"...Wenn ichs schaffe, schau ichs mir auf der ratcon mal an. Danke nochmals für die schnelle Antwort!

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Wir sind ein Fanprojekt! Jeder darf mitmachen. :) Und abgesehen davon sind wir vielleicht sechs bis zehn Daueraktive. Der Rest kommt und geht und kommt wieder und geht wieder usw. Meist tun wir uns ganz konkret zu Publikationsprojekten zusammen, wurschteln dann wieder sechs Monate allein rum und kommen dann erneut zusammen. Ähnlich wie ne Band, die alle paar Jahre ins Studio geht und ne neue Platte aufnimmt. Dazwischen verprassen wir unseren Reichtum und versaufen alles. Heavy Metal, eben. Gut, nur dass wir nicht reich sind. :)

    - nicht mehr im Forum aktiv -