Eure Scion-Gruppen

  • Wer spielt denn hier noch, schon oder wieder Scion? Mit einigen Hausregeln oder ganz nach offizieller Setzung? Und was für Charakter habt ihr in euren Gruppen?
    Hat schon jemand mal eine Runde bis auf Gott-Status hinaus gespielt?

    Wir haben ein paar Hausregeln, im Vergleich zu DSA in überschaubarer Menge, eingeführt, unsere erste Scion-Gruppe (2008 angefangen, aber es gab mal ein paar Monate Pause, als unser SL nicht konnte) ist derzeitig im mittleren/oberen Demigod-Status bei einer Legende von 6.
    Macht immer noch Spaß. Man kann es so wunderbar krachen lassen in diesem System.^^

    Etwas über unsere Runde reiche ich später nach.^^

  • Ich fange demnächst an eine neue Scion-Runde zu leiten; die beiden anderen haben sich mehr oder weniger aus einer Mischung aus Zeitmangel, Motivationsmangel und Umzug einiger Beteiligter in Wohlgefallen aufgelöst.

    Was für Charaktere in dieser neuen Runde drin sein werden weiß ich noch nicht genau. Der Plan allerdings sieht wie folgt aus:

    die Spieler erstellen sich zunächst einmal nur den (noch) normalsterblichen Mensch anhand eines von ihnen ausgesuchten Charakterkonzeptes. Bei diesen Konzepten gebe ich nichts konkretes vor, aber die Charaktere sollten einen guten Grund haben, ende Juli bis Anfang August 2012 in London zu sein - also während der Olympischen Spiele, sei es nun als Sportler, Funktionär, Betreuer, Zuschauer, Reporter, Helfer Sicherheitspersonal oder was auch immer. Im Laufe der Olympischen Spiele werden sie dann alle ihre Visitations erhalten - wer da jetzt Kind welchen Gottes ist werde ich als SL dann entsprechend passend zum Charakterkonzept und der Spielweise des jeweiligen Spielers entscheiden. Das ist mit den Spielern soweit abgesprochen - wer will kann bestimmte Götter oder gar Pantheone ausschließen - ein Spieler möchte z.B. keinen Aesir spielen, da er das schon zweimal hatte. Wobei ich, wo passend/möglich, auf ethnische Hintergründe der Charaktere eingehen werde. Wennmir also jemand den japanischen Reporter gibt, werde ich höchstwahrscheinlich einen der Amatsukami wählen, und einen jamaikanischen Sprinter würden bei mir vermutlich die Loa in die engere Wahl kommen.

    Konkrete Pläne für die ersten Abenteuer habe ich auch schon - die setze ich aber mal in MI, falls einer meiner Spieler (Maeve spielt da ja mit) hier reinstolpert.

    Spoiler anzeigen

    Nach ihren Visitations - wie auch immer die sich gestalten werden - werden die Helden erfahren, dass ein großerer Avatar Surturs bald erwachen könnte. In diesem ist ein Teil der Essenz des Titanen gebunden, und wenn dieser Avatar aus seinem Gefängnis erwacht, könnte sich dieser Teil der Essenz wieder mit dem Titanen vereinen und diesen stärken. Dies sollte natürlich verhindert werden. Dazu müssen die Helden das Siegel erneuern, mit dem das Gefängnis von Surturs Avatar versiegelt ist.

    So weit, so gut. Das Gefängnis kann recht leicht lokalisiert werden, bzw, den Helden wird genannt, wo dies ist: unter der Vulkaninsel Surtsey, die sich vor ca. 50 Jahren aus dem Meer erhoben hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Surtsey

    Das Auftauchen dieser Insel ist ein klares Zeichen davür, das der Titanenavatar versucht auszubrechen.

    Das größere Problem ist das Artefakt, mit dem das Gefängnis neu versiegelt werden müsste: ein Großer Runenstein, der lange Zeit in Asgard ruhte. Da wäre er auch gut aufgehoben gewesen, wäre nicht irgendwann einer der Asen (hmmm... hat jemand Loki gesehen?) auf die Idee gekommen wäre, diesen Stein in vier Teile zu zerbrechen und den damaligen Herrschern der Nordmänner (dem damaligen Herrscher Islands, sowie den 'Königen' dessen, was einmal Norwegen, Schweden und Dänemark werden soll. Diese vier Teile gilt es also nun zu finden. Mit etwas Recherche lässt sich herausfinden: einer der vier Steine (der, der einmal den Isländern gebracht wurde) ist derzeit Teil einer Ausstellung im British Museum. DIe Aufenthaltsorte der anderen drei sind etwas schwieriger zu finden: wann und wie die Helden an die entsprechenden Infos kommen, hängt von denen ab. Der Schwedenstein ist immer noch im Besitz der schwedischen Königsfamilie, der Norwegerstein fand während des zweiten Weltkriegs durch Plünderer seinen Weg nach Deutschland und ist heute im Besitz von Werner Krieger, ein Scions jagender Werwolf und Anhänger der Titanen (Scion: Demigod S.288) - was die Helden aber auch erst einmal rausfinden werden. Und der Dänenstein fuhr 1912 mit seinem damaligen Besitzer an Bord der Titanic gen Amerika, kam da aber aus offensichtlichen Gründen nicht an. Hier werde ich dann einige der Ideen, die ich Schattenkatze für ihre Runde bezüglich der Titanic vorgeschlagen habe, verwenden.

    Die Helden müssen also erstmal herausfinden, wo die Steine jetzt sind, sie dann besorgen und dann auf Surtsey das Siegel des Gefängnisses wieder stärken - möglichst bevor Surturs Avatar es schafft auszubrechen - was übrigens exakt 50 Jahre nach dem Auftauchen der Insel (also irgendwann im November 2013) geschehen wird, nur weiß das (noch) niemand. Sollten sie es nicht rechtzeitig schaffen... tja, ich hoffe einfach mal dass sie es schaffen

    Wie es nach diesem "Einstiegsszenario" (ich denke, da wirden schon einige Sessions für drauf gehen) weitergeht weiß ich noch nicht, habe da nur grobe Vorstellungen, aber das hat dann ja noch etwas Zeit.

  • Das könnte ich mir für eine Scion-Einsteigergruppe vorstellen, mit der Zuweisung der elterlichen Gottheiten durch den SL. Aber wie ich meist rumblättere, wenn ich ein Konzept habe und eine passende Gottheit dazu suche ... Das mache ich dann lieber selber, so viel Zeitaufwand und abwägen und gedanklich hin und her drehen das ist ... :)

    Aber Visitationen müssen einfach ausgespielt werden, sonst fehlt etwas wichtiges. *g* Die können so wunderbar schräg und surreal sein ... und dazu sind sie ja sehr wichtig, weil sie ja DIE Weiche im Leben sind und danach wird alles anders.

    Turajin: Jo, das liest sich nach so einigen Sitzungen, das sehe ich mal auch so.
    Waren übrigens damals super Vorschläge von Dir für meine Schiffshebeaktion, noch mal danke dafür. Das liest sich jetzt auch gut. Eventuell darf ich auch mal darauf zurückgreifen (mit einigen Abwandlungen, da ja der eine nicht da sein kann, wo er bei Dir ist^^), wenn ich mal wieder in AB-Notstand bin?

    Leider haben wir keinen festen SL mehr, seit unser damaliger endgültig in seinem Arbeitsleben versank und immer noch eher selten aus seinem Büro rauskomnmt (nur leicht überspitzt ausgedrückt). Daher rotieren wir, nach keinem festen Schema. Wenn sich einer bemüssigt fühlt, macht er das. Es leitet keiner zweimal hintereinander, aber alle unterschiedlich oft. Seit Jahren hoffen wir, dass sich ein fester SL findet, aber alle wollen immer lieber spielen.^^

    Unsere Gruppe:
    Dr. Jessica "Jessie" Summers, Isis-Kind und Ägyptologin mit Schwerpunkt Paläopathologie (mittlerweile notgedrungen frei beruflich) aus Texas. Sehr breit angelegt und daher nirgendwo so richtig heraustechend gut, mittlerweile in Kämpfen mit Schusswaffen ihren Platz findend, aber in solchen aktionsbetonteren Szene eher so das "Küken" der Truppe.

    Tomoko Akimori, Hephaistos-Adoptivkind und Tochter eines traditionellen japanischen Schneiders aus San Francisco. Erstklassige Schwertkämpferin (trainiert seit der jungen Kindheit) und einer der beiden Frontkämpferinnen und sich derzeitig auch in Richtung Artefaktherstellung orientierend, zwar in den USA geboren, musste sie dieses Land aufgrund ihrer traditionellen Erziehung in einem japanischen Viertel erst noch vollständig entdecken und verstehen, ist aber mittlerweile voll "amerikanisiert" (und eine ziemliche verbale Giftspritze geworden^^).

    Cassandra Melisande "Cassie" Shaheen, Thunderbird-Kind und ehemalige Studentin der amerikanischen Geschichte und Sport (war auf dem besten Weg zur Profi-Siebenkämpferin ) aus New Mexico. Mein Charakter, hat eine Ninja mit einem kommunizierendem Geist namens Dave (der mittlerweile in der Gruppe sehr beliebt ist und von den anderen, IT wie OT, ganz und gar in die Gruppe integriert wurde und der sich mittlerweile in eine sprechende NSC-Aprilia besonderer Herkunft verguckt hat ) und ist mit ihrem Speer die andere Front- und Fernkämpferin. Soll mal in erster Linie Kriegs- und dann Himmelsgöttin werden. Hat den Helikopterflugschein im Spiel gemacht und das führte mit Tomokos Artefakthandwerkskunst, Geld und basteln aller und dem sponsoren von EP aller Spieler zu einem modifizierten Relikt-Kampfhubschrauber für die Gruppe (und doch ... es ergab sich schon, das aussteigen und selber Hand anlegen manchmal praktischer ist und das gute Stück kommt schon selten zum Einsatz^^). Leider musste Cassie ihr Studium vorzeitig abbrechen, da die Einsätze zu oft und zu lange riefen, aber aus der Profi-Sportlerkarriere wäre eh nichts mehr geworden. Sie musste sich erst in die ihr vorher unbekannt gewesene indianische Abstammung hinein finden, etabliert sich aber gerade bei ihnen als Göttin und hat da noch viel vor (was hoffentlich unsere irdische Geschichte ändern wird, was die Situation der nordamerikanischen Indianer angeht). Das ist mittlerweile in ihrer Freizeit ihr persönliches ganz großes Anliegen, das IT viel Zeit, Ideen, Tun und Machen (und EP für einige Steigerungen) kostet, auch einiges Geld. Angefangen hat es mit Einrichtung einer Stiftung und gewinnen von Interesse, Leuten und Unterstützung dafür, mittlerweile sind die mittelfristigen Pläne deutlich weitreichender.

    Ture Veli Jervinen, Thor-Kind und Gitarrist einer finischen Metallband (nun erfolgreicher Solo-Künstler) aus Finnland. Groß, blond, stark, (metall)musikbegeistert, ein Kerl wie ein Baum und dabei sehr einfühlsam und ausstrahlungsstark, der (da der bislang einzig männliche Charakter) Hahn im Korb, "Kumpel" von Dave (aus dessen Warte), fährt gerne Harley und noch lieber seinen Porsche. Kämpferisch in dieser Gruppe das Mittelfeld, aber im sozialen Bereich auch nicht schlecht, ein Typ, um mit ihm Pferde zu stehlen.

    Tajomaru Asakazu Daisuke ("Tad"), ein Sohn von einem (inoffiziellen) japanischen Gott, dessen Name ich mir nicht merken kann ( :rot: ), ganz frisch seit 2 oder 3 Sitzungen dabei, ist Unterwasserfotograf. Er ist als Tank angelegt, weniger aufgrund fehlender Waffe als Frontkämpfer und sehr Wasser bezogen.

    Getroffen haben sich alle 1997 in den USA (mittlerweile sind wir im Jahr 2000 angekommen), Ture war mit seiner Band dort auf Tour, und haben dort auch ihre Visitationen erhalten (außer Jessica, die ursprünglich ein Ausprobiercharakter gewesen war und daher in Ägypten in einem früheren Abenteuer ihre Visitation erhalten hatte - bei Dir, Turajin^^). Mittlerweile sind wir IT schon ein paar mal aus den USA herausgekommen. Nur Tad ist eben ganz neu, IT seit 2 Tagen.


    Bei uns gibt es noch "Die Firma", eine geheime Institution, die dennoch irgendwie von Regierungsgeldern profitieren kann und zu den Göttern in Kontakt steht (einige nicht erwachte Götterkinder sind dort fest tätig), die häufig Aufgaben vergibt, und/oder als Rückhalt/Anlaufstelle dienen kann. Sie bezahlt, so dass die Götterkinder sich keine Gedanken darum machen müssen, wie sie von A nach B kommen oder wovon sie ihre Miete bezahlen, kann oft mit Informationen dienen und sonstigen Unterstützungen (z.B. auch Lehrmeister), vor allem kann sie auch sehr gut "aufräumen" und schafft es - wieder irgendwie^^ - zerstörte Motels, umgeworfene Autos, gesichtete Riesen und fliegende Menschen immer wieder aus der Presse rauszuhalten (oder wenigstens aus der Presse, der man es glauben könnte).
    Naja, bis zu dem Tag, an dem die Jungs und Mädels, statt sich zu verdünnisieren, bevor die Touris in dem Küstenort richtig hinschauen konnten, stehen blieben und sich, ihre Herkunft und Fähigkeiten der Weltöffentlichkeiten vorstellen. :lach:
    Seit dem werden sie öfter mal auf der Welt erkannt. Aber auch da gibt es bei einigen SC die Möglichkeit, da Abhilfe zeitweilig zu schaffen, wenn es mal unbedingt nötig ist.

  • Klingt ja nach einer interessanten Gruppenzusammenstellung.

    Was ich bisher von meinen Spielern weiß bezüglich der (vorläufigen) Charakterkonzepte:

    Es wird eine Sportlerin geben (welche Sportart sie ausübt weiß ich noch nicht),

    eine Reporterin,

    ein Mitglied der Security,

    und ein etwas exotischeres Konzept: ein Auftragskiller (dessen "Ziel" sich dann gerade zu diesem Zeitpunkt in London aufhält)

    Spieler Nummer 5 hat noch keine konkrete Idee.

    Weitere Ideen, die ich für meine Runde habe (in MI, nur für denn Fall der Fälle):

    Spoiler anzeigen

    Bezüglich der Visitations habe ich schon eine grobe Idee, die den Auftragskiller betrifft:

    Auftraggeber ist sein göttliches Elternteil, dass damit sein Kind testen möchte. Ziel ist dann entweder irgendein Diener der Titanen (vielleicht sogar eine niedere Titanenbrut), oder vielleicht sogar (in einem Anfall von schrägem Humor) der Gott selbst - in letzterem Fall weiß der Scion natürlich nicht, das Auftraggeber und Ziel die gleiche Person sind.

    Des Weiteren werden die Helden irgendwo bei den Spielen die griechische Halbgöttin Nike (und deren Geschwister) treffen. Die bei mir dann übrigens auch (im Geheimen) Eigentümerin und Chefin des gleichnamigen Sportkonzerns ist - und bei einem von einem griechischen Gott abstammenden Scion dann wohl für die Visitation zuständig sein wird.

    Des weiteren habe ich vor, den Helden einen gemeinsamen "Guide" zu geben - sozusagen ein Äquivalent zu Guiles (aus der Serie Buffy), der dann mit Historischem/Mythologischen Wissen aushelfen kann. EIne (vorläufige) Idee wäre ein britischer Lord, der ein entsprechendes Studium (Archäologie, Geschichte, oder ähnliches) und noch über einiges an Vermögen verfügt, und damit den Helden ebenfalls, z.B. bei anstehenden Reisen, unterstützen kann.

    Ebenso habe ich noch einige Ideen für die ANtagonisten:

    in Skandinavien (vielleicht auch an anderen Orten, mal sehen wie die Helden vorgehen) werden sie es mit einer Motoradgang zu tun bekommen - dem Brotherhood of Ragnarök, einer Motorradgang, die aus Titanenbruten und Anhängern der nordischen Titanen besteht, und entsprechend versucht, gegen die Helden vorzugehen, sobald sie von diesen und deren Plänen erfahren.

    Des weiteren gibt es bei mir noch die Firma O.S.T. (Oceanic Sciences and Technologies), eine Firma, die Meeresforschung betreibt und neue Technologien hierfür entwickelt. Diese Firma hat unter anderem auf Surtney eine Forschungseinrichtung, um dort die Entstehung der Insel weiter zu erforschen und zu analysieren, sowie die Auswirkungen auf den umliegenden Meeresboden. In Wahrheit stecken hinter der Firma allerdings gut organiesierte Diener des griechischen Titanen Okeanos. Hauptsächlich versuchen sie mehr über das Gefängnis Surturs herauszufinden, um so Erkenntnisse zu erlangen, mit dem sie einen Avatar Okeanos' befreien können, den sie in einem ähnlichen Gefängnis vermuten (gefunden haben sie dieses noch nicht) - das würde dann vermutlich zum zweiten Teil der Kampagne führen. Nebenbei helfen sie damit aber auch den Anhängern Surturs.

    Was ich auf jeden Fall vorhabe, sobald die Helden meiner Runde ihrerseits ihre ersten Zwischenfälle erlebt haben, sie nicht nur von ihren eigenen Eskapaden in der Zeitung lesen oder in den Nachrichten hören (ich habe so eine Ahnung das sich hin und wieder aalzu auffällige Aktionen nicht vermeiden lassen), sondern sie auch Nachrichten von ähnlichen Begebenheiten aus dem Rest der Welt mitbekommen - sozusagen ium den Spielern und deren Charakteren zu zeigen, dass sie nicht die einzigen Götterkinder sind, die damit beschäftigt sind, Probleme zu lösen.

  • Durch "die Firma" (die heißt wirklich so^^) besteht bei unseren von Anfang an Kontakt mit anderen Götterkindern (und die die übt auch quasi so einen "Guide für alle"- Funktion aus, in dem sie halt gut ist für Nachforschungen, Laboruntersuchungen, etc., aber auch zum entspannen, Lehrmeister und sich nicht verstecken)). Einige sind weniger erfahren, ein paar erfahrener (manchmal zum Glück - bei der Titanic brauchten wir den NSC-Aressohn, der sich in 7 weitere Ichs aufteilen konnte und den Guide Brunhild, der Kahn war einfach auch in den drei Einzelteilen und trotz Gewichtsminderung im Wasser zu schwer ), aber das finde ich schon ganz interessant, dass man sich eben auch mit jenen austauschen kann, von wem sie abstammen und was sie so können.

    Nur mit anderen indianischen Götterkindern hapert es - mit meinem SC sind gerade mal 3 bekannt und das innerhalb der USA.

    Einmal haben wir auch IT eine Götterkinder-Olympiade abgehalten mit anderen Götterkindern. Das war auch spaßig.

    Ein Auftragskiller ist aber wirklich mal exotisch.

    Spoiler anzeigen

    Das Forschungsschiff im Auftrag der Titanen kenne ich ja sinngemäß schon bei Dir. :) Ich erinnere mich noch heue gerne mit Grausen an "Ich löse das größtmögliche Chaos aus" auf der RatCon damals. :lol2:

    Zitat

    (ich habe so eine Ahnung das sich hin und wieder aalzu auffällige Aktionen nicht vermeiden lassen)

    Ja, merkwürdig, nicht wahr? :lach:

  • So, die ersten zwei Spielsitzungen mit der neuen Runde sind gelaufen. Zunächst einmal zu der Gruppenzusammensetzung:

    1. Emma Anjali McFarland - Tochter der Parvati (Deva)
    Indisches Waisenkind, das von einem wohlhabenden britischen Ehepaar adoptiert wurde und bei diesen in London aufwuchs. Geht (oder ging) bisher einer Tätigkeit als Event-Managerin nach.
    2. John Gray - Sohn des Seth (Pesedjet)
    Ex-SAS, der eigentlich zum MI6 wollte, da aber die AUfnahmeprüfung verpatzte und jetzt bei einem privaten Sicherheitsdienst arbeitet.
    3. Nadeschda Morasowa - Tochter des Hermes
    Russische Athletin (u.a. Parcourläuferin), die bei den olympischen Spielen im 7-Kampf teilnimmt (oder teilnehmen will)
    4. Kitsuke West - Sohn des Hachiman (Amatsukami)
    Halbjapaner, ex-Soldat und derzeit Söldner/Auftragskiller
    5. Olivia Djanaba Delany - Tochter des Tyr (Aesir)
    Australische Fernsehreporterin und ehemalige Eiskunstläuferin, halb-Aborigine, die als Berichterstatterin für das australische Fernsehen bei den olympischen Spielen ist

    Beginn der Kampagne war einige Tage nach der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele. Auf unterschiedliche Art und Weise kamen alle bei einer kleineren Benefiz-Party zusammen (die Event-Managerin organiesierte die Party für den Gastgeber, der Sicherheitsmann wurde für diese Party für die Sicherheit angeheuert, und der Rest kam auf unterschiedliche Art und Weise an Einladungen).
    Die Party fand statt auf einer Luxusjacht, der "Queen of Cats". Gastgeber war der Schiffseigner, ein älterer Brite namens Sir Johnathan Patrick MacNamara (ein Knight Commander of the British Empire, ehemaliger Soldat, studierter Archäologe und Historiker). Während dieser Party bekamen dann alle ihre Visitation:

    Die Tochter des Hermes wurde auf dieser Party dann von einer jungen Frau angesprochen (über die sie auch die Einladung erhalten hatte), die sich dann als Nike vorstellte (deren drei Geschwister Bia, Zelos und Kratos ebenfalls auf der Party anwesend waren) und die Russin über ihr göttliches Erbe aufklärte.
    Der Sohn Hachiman, der eine Einladung erhalten hatte, um dann auf dieser Party ein "Ziel" zu treffen, um dieses dann zu "liquidieren". Wie sich herausstellte waren Ziel und AUftraggeber ein und die selbe Person, nämlich der göttliche Vater des Charakters - Hachiman - der auf diese Weise seinen Sohn testen wollte, und ihn dann entsprechend auch über seine Abstammung aufklärte.
    Die Tochter der Parvati bekam Besuch von einer kleineren inkarnation von Chukwa, der Schildkröte, die die Welt auf ihrem Rücken trägt.
    Der Sohn Seths wurde von einem Krokodil, das die Themse heraufgeschwommen kam und sich mit ihm an dem Bootsanleger der Jacht traf, aufgeklärt. Besagtes Krokodil wurde, mit Sobek als Vermittler, von Seth als Bote gesandt.
    Und die Tochter Tyrs bekam Besuch von Hugin und Munin, Odins Raben, die ihr Erklärten wer sie wirklich ist.
    Im Rahmen der Visitation erhielten sie auch alle ihre ersten Relikte.

    Alle zusammen bekamen erzählt, dass der Gastgeber ihnen weiter helfen könnte. Dieser Sir MacNamara hatte selbst in der Vergangenheit eine Romanze mit Bastet, und erfuhr im Laufe der Zeit von dieser einiges über die Götter (was ihn a) dazu brachte, sich mit Archäologie zu befassen, und b) veranlasste, das Schiff dann später "Queen of Cats" zu taufen und mit einigen Katzen zu bevölkern). Von verschiedenen Götterboten angesprochen sollte dieser britische Sir dann den bald bei ihm eintreffenden Helden als Mentor, Ratgeber und Unterstützer helfen (er ist damit sozusagen der "Giles" der Gruppe, in Anlehnung an die Serie Buffy).

    Die ersten Informationen, was sozusagen ihre erste Queste sein wird, haben sie bereits von MacNamara erhalten.

  • Und wie verstehen sich die Götterkinder untereinander, ist das schon abzusehen? Gerade ein Söldner/Auftragskiller sticht ja doch so aus der übrigens Berufswahl etwas heraus.
    Was wurde denn so als Relikte gewählt?

  • Und wie verstehen sich die Götterkinder untereinander, ist das schon abzusehen?


    Die Tochter des Tyr ist ein bisschen sehr ... hmmm... aufgedreht, und schaukelt sich zusammen mit der Tochter des Hermes gegenseitig hoch (sind beides Spielerinnen, mit denen ich zum ersten Mal P&P spiele). Davon abgeshen läuft es soweit noch ganz gut... mal sehen, wie es sich entwickelt.

    Was wurde denn so als Relikte gewählt?


    Der Sohn des Seth bekam von seinem Vater das Khopesh des Sethos [http://de.wikipedia.org/wiki/Sethos_I.] sowie eine Baalsstatuette [http://de.wikipedia.org/wiki/Baal_%28Gottheit%29]
    Die Tochter des Hermes bekam die Schuhe des Pheidippides [http://de.wikipedia.org/wiki/Pheidippides] und das Schwert der Atalante [http://de.wikipedia.org/wiki/Atalante]
    Die Tochter der Parvati bekam das Bagh Nakh des Shivaji [http://de.wikipedia.org/wiki/Shivaji] und die Dupatta der Sati [http://de.wikipedia.org/wiki/Sati_%28G%C3%B6ttin%29]
    Der Sohn des Hachiman das Katana des Fuma Kotaro [http://de.wikipedia.org/wiki/Ninja] und das Shoninki [http://de.wikipedia.org/wiki/Shoninki]
    Die Tocjter des Tyr bekam das Schwert des Hygelac [http://de.wikipedia.org/wiki/Hygelac] und das Trinkhorn des Hagbard [http://de.wikipedia.org/wiki/Hagbard]

    Die Waffen bringen alle ein paar Kampfboni und sind Fokus für das ein oder andere Purview, die anderen Gegenstände sind ebenfalls Foki für Purviews und haben zu,eist jeweils noch einen speziellen Effekt.

  • Wir haben gestern (sagt die Uhr) eine kleine Kampagne oder ein großes AB beendet, das wir letztes Jahr so im März etwa angefangen haben.
    Zwergenbrot führte unsere Helden aus den USA nach Israel, Ägypten, Griechenland, Palästina, Bagdad, Mumbay, Tokio, eine kleine Insel vor der japanischen Hauptinsel, Maine und einer dort vorgelagerten Insel, mehrere Orte an den USA (darunter der Palo Duro Canyon und der Petrified Forest) und an mystische Orte, zu denen Muspelheim, Udgard, verschiedene Geister- und Totenwelten (eine davon die bei uns wandernde Geisterwelt bekannt als "Bermuda-Dreieck") und eine Feenwelt gehörten, es wurde Kleopatra (eben jene), Medusa (quasi auch eben jene) und einer Sirene begegnet. Ein Titanenwesen wurde von der Gegenseite befreit und erst von den Göttern Thor, Siff, Artemis, Thunderbird, Sky und Moon besiegt (und unsere Charaktere waren nicht dabei, um dieses Epos zu sehen, *buhu*, weil sie ihr eigenes Finale in Ägypten hatten. Wir zweifeln nicht daran, dass für jene, die es IT wissen, der Palo Duro Canyon bald ein sehr besonderer Ort sein wird). Aber zwei der Götter, Elternteile der SC der heute anwesenden SC, kamen immerhin vorher vorbei, um Hallo zu sagen, das war schon sehr schön. :)

    Selten ging ein Teil der Gruppe so sehr auf dem kaum-noch-Legend-Zahnfleisch (die Punkten wurden zwischendurch ab und an ein wenig durch Ideen, Aktionen und Kämpfe aufgefrischt, waren aber bald wieder weg durch Kämpfe und auch sehr viel für die verschiedenen Wege des Spuren- und Hinweisesuchens), es wurde mit Kampfhubschrauber und zu Fuß gekämpft, in allen möglichen Welten wichtige Bestandteile für eigene Rituale gesucht, zu spät aufgetaucht, um Rituale und Zerstörungen der Gegenseite zu verhindern, überall auf der Welt nach den Gegenspielern gesucht und sie verfolgt, nur um festzustellen, dass sie immer eine Nasenlänge voraus waren und zwischendurch sogar das eigene Hauptquartier angegriffen hatten.
    Aber am Ende wurden doch alte Feinde (einer war schon mal von jemandem aus der Gruppe am Ende eines früheren AB getötet worden, zwei weitere waren aus früheren Begegnungen bekannt, die sie zwar nicht gewonnen hatten, aber doch entkommen konnten: nichts ist so wohltuend, wie einen wahrlich aufrecht verabscheuten Feind (OT macht es Spaß, sie irgendwann doch mal zu erwischen, wenn sie zuvor nur oft genug entkommen^^)) endgültig (?^^) zu erwischen) besiegt, bzw. festgesetzt.

    Dazu hatte ich heute fast unverschämtes Würfelglück bei einem Angriff. Erst hatte ich den Wurf gegen Legendeeinsatz wiederholt, weil er so lausig war, was gut war, denn der erneute Angriffswurf war sehr gut, der Schadenswurf noch mehr, beide Male gegen Legend auto-Erfolge beim Treffen und beim Schaden dazu gekauft und so auf satte 39 aggravatet Schaden gekommen (mit einer Waffe, die den Grundschaden von 4 l macht). Und im Nahkampf hat mein Charakter nicht mal den größten Würfelpool.

    In Kürze: Das war ein Jahr ein Dauer-Epik und der 8. Legend-Punkt hart verdient. :D

  • Wird scion bei euch noch gepielt?

    Wie lang habt ihr gebraucht um mit dem system vertraut zu werden?

    oder wartet ihr alle schon auf die 2 etdition?

  • Unsere Gruppe (siehe obige Beiträge von mir) spielt seit Oktober 2008. Wir hatten zwischendurch Abgänge und Zuwachs, aber der Grundkern ist seit 2008 dabei.

    Unsere Charaktere sind gerade dabei, niederen Gottstatus zu erhalten. :) Nach der nächsten Sitzung wollte ich hier ohnehin etwas dazu schreiben, wenn das IT (voraussichtlich) durch ist.

    Wie lang braucht man, um mit einem System vertraut zu werden? Eine Spielerin fragte auch nach 7 Jahren noch, wie sich noch mal errechnet, wie viel Würfel sie für den Angriffswurf hat. Bis wir ihr zum x-Male sagten, sie solle sich das aufschreiben, und den letzten Zettel damit hat sie bislang noch nicht verbaselt.

    Das weiß ich zwar auch nicht auswendig, aber ich schreibe es mir auf und schaue immer auf die jeweilige Zahl.

    Grundsätzlich wird ja nicht alles genutzt, daher ist auch nicht alles bekannt. Auch wenn sich das Vorhandensein einiger Knacks wiederholt (einige hat halt irgendwie jeder, andere keiner, andere kommen sehr selten oder nie zum Einsatz). Da muss man sich halt entweder gut merken, oder kurz notieren, wie welcher Knack oder Boon funktioniert, und damit ist es recht einfach.

    Das Grundlegende hat man mEn schnell drin (und sei es, dass man sich die Formeln und ihr Ergebnis aufschreibt und nach jeder Steigerung anpasst, um auf einem Blick zu haben, wie groß der Würfelpool für was gerade ist). WW-Systeme sind ja nun nicht gerade regellastig.^^

    Auf die 2. Edition warten wir, nicht mit Sehnsucht, sondern gelindem Interesse. Mal reinschauen, wenn es da ist (wir haben beim Kick-Starter mitgemacht). Ob es gut oder nicht gut gefällt, muss sich zeigen. Vielleicht übernehmen wir was raus, vielleicht nicht. Ob wir ggf. umsatteln, ist bislang nicht besprochen worden und scheint demnach kein Thema zu sein.

    Wir richten uns mit unseren Hausregeln bequem ein und wenn unsere jetzigen SC tatsächlich recht absehbar als Götter wohl nur selten ausgepackt und dann mit Heroen wieder angefangen werden soll, bestehen schon einige Pläne, wie es anzugehen ist, dass die eher lange auf mittlerem Niveau bleiben.

    Es hat zwar durchaus was, wie das wertetechnisch die Post abgeht, sogar mit unseren deutlich heruntergedrehten Auto-Erfolgen durch die Epischen Attribute, aber dann ist es auch nicht mehr feierlich, was damit einhergeht und es macht es schon schwieriger, angemessene Gegner zu finden, die nicht zu schnell weggehauen werden, oder so gut sind (Titanen), dass sie unsere SC weghauen. Mit weniger hohen Werten kann man halt mehr Herausforderungen und Gefahren als SL präsentieren.

  • Nach 7,5 Jahren Spielzeit (das eine Jahr ein anderes System zu spielen bereits rausgerechnet) sind unsere SC nun niedrige Götter mit Legend 9 und einer Erhebung in den Götter-Stand durch ihre Elternteile und deren Mit-Götter zu (niedrigen) Göttern geworden.

    Es ist zwar noch etwas Spielraum nach oben in Sachen Legend und damit der Epischen Attribute und Boons, aber wir haben beschlossen, diese frisch gebackenen Götter in Zukunft nur noch ab und an zu spielen. Es ist zuletzt schwierig gewordenen, passende Herausforderungen und Gegner zu finden und da Götter sich nicht regulär auf der Erde aufhalten, werden Settings dort eher schwierig (verschiedenen andere Welten haben wir schon besuchsweise bespielt).

    Wenn also einer von uns eine schöne Idee hat, werden wir die Götter wieder in den Kampf schicken. Legend 10-12 hätte ich schon gerne, einen epischen Kampf gegen einen Titanen so zum Abschluss hin wäre auch toll, und The General möchte ich auch noch bei meiner Cassie sehen.

    Die Gottwerdung verlief undramatisch, wurde aber kurz bespielt. Nur ein SC wurde kein Gott, nach Absprache mit der Spielerin, das hätte so gar nicht gepasst, wie der Charakter sich im Laufe des Spiels gab, als auch, als er aufgefordert wurde, sich für den Weg als Göttin zu entscheiden, oder im bisherigen Status auf Erden zu bleiben. So war es dann auch im Sinne der Spielerin, dass der Charakter sich noch mal weiter beweisen kann und nicht zur Göttin erhoben wurde.

    Die anderen SC hatten aber vorher schon ihre Ziele und Taten vorzuweisen und für sie bestand kein Zweifel, dass Gottwerdung auch ihr Wunsch und ihr Wille ist, wie sie ihren Elternteilen überzeugend versichern konnten.

    Einen kleinen Ausklang werden wir beim nächsten Mal noch bespielen, dann geht es entweder mit frisch gebackene Heroen weiter, oder vielleicht auch (erst einmal) mit einem anderen System, aber die neuen SC werden kommen.

  • Anfang 2018 startete unsere neuen SC frisch erstellt durch, nachdem im alten Jahr noch die Visitationen (die sind wichtig und ich würde nie drauf verzichten wollen) und die erste Zusammenführung gespielt wurde und davor erstmal im großen Rundumschlag mit Hausregeln das System noch mal umfassend überarbeitet wurde.

    Wir haben derzeitig: Tochter der Bridgit (irisches Pantheon), Tochter der Kali (indisches Pantheon), Sohn des Ochosi (westafrikanisches Pantheon, Ochosi und Haus-Purview wurden komplett selbst erstellt), Tochter des Poseidon.

    Sohn einer chinesischen Gottheit und Sohn eines Azteken verließen die Gruppe, weil ihre Spieler aus zeitlichen Gründen die Gruppe verließen.

    Hauptspielort: Afrika.