Schandmaul - Traumtänzer

  • Wie findet ihr das neue Album? 7

    1. Voll daneben! (0) 0%
    2. Unterdurchschnittlich (1) 14%
    3. Eins der besten (4) 57%
    4. Eher durchschnittlich (2) 29%
    5. Das Beste von allen (0) 0%

    Hallo zusammen,

    nach nunmehr fast drei Jahren gibt es von Schandmaul mal wieder ein Album. Wer von euch hat es schon und vorallem, was sagt ihr dazu?

    Franke, zurück im gelobten Land

  • Mir gefällt "Traumtänzer" ziemlich gut, "Wie Pech & Schwefel" bleibt aber mein Favorit.

    Mit Traumtänzer, Hexeneinmaleins, Schwur, Pakt und auch Assassine sind fünf wirklich gute Lieder auf der CD (und wer weiß, wie viele erst nach einer gewissen Zeit überzeugen können?), dem gegenüber sind meiner Meinung nach nur Bis zum Morgengrauen und Mein Lied für Schandmaul-Verhältnisse relativ schwach.
    Der Wechsel von schnellen, lebhaften und ruhigeren Melodien ist ausgezeichnet geglückt, stellenweise hört man ungewohnt viel E-Gitarre (mir gefällt's) und mit 'Pakt' ist sogar 'was -theoretisch- tanzbares dabei :lol2:

    Die Musik macht wie immer gute Laune. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass einige der Lieder (speziell der Titelsong) live wirklich toll sind.

  • Ich bin mit der Chronologie nicht sehr gut vertraut, aber was haltet ihr von Anderswelt dem Album und weiter-gedacht dem gleichnamigen Lied dazu?

    Des einen Leid,
    Des anderen Freud.

    Zu sterben soll Erlösung sein,

    zu sterben durch des eignen Hand
    soll Schande sein und Hölle heißen.

    Wer zu sterben vermag im Kampf
    in heiliger Ehres-Blut,
    der soll in des Himmelstor einlass finden.

    Mann Salutiert dem Rang
    und nicht dem Mann

  • Eher durchschnittlich. Ich bin großer Schandmaulfan, auch schon auf etlichen Konzerten gewesen - daher ist 'durchschnittlich' durchaus nicht schlecht als Bewertung. Erst fand ich es etwas unterdurchschnittlich, was sich aber nach dem Live-Hören ein bisschen gewandelt hat.

    Gelegenheits-Ork

  • Das Lied Traumtänzer hat mich zu meinem Lieblingshelden, Faelindel Traumtänzer, inspiriert.