Hallo zusammen,
da ich selbst zu nichts wirklich Vernünftigem komme wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand für folgende Frage eine praktikable Lösung hat:
Ich meistere gerade in einer neu gegründeten Runde die Spielstein-Kampagne, aktuell sind wir am Anfang von "Der Händler". Die ersten beiden Drachenaugen hat die Gruppe schon, das dritte wird also bald in Reichweite kommen. Nun finde ich die Geschichte mit dem untoten Drachen etc einigermaßen doof, glaube auch nicht, dass es für meine Gruppe wirklich das richtige wäre und bin da auf der Suche nach einer Alternativlösung.
Da in der Runde geplant ist, nach einigen weiteren Abenteuern die Phileasson-Kampagne zu spielen, würde ich die Drachenaugen nun gerne damit irgendwie verbinden - die Gruppe ist großteils aus dem mittelreichischen Raum, der Anreiz, nach Thorwal zu gehen, fehlt also ohnehin.
Wie könnte ich die Drachenaugen als Grund hindrehen, dass die Gruppe sich schließlich nach Thorwal aufmacht? Wer könnte da, außer Archon, noch der Strippenzieher sein, quasi unter dem Motto, dass die Abenteuer um die Drachenaugen wie vom Abenteuer angedacht schon Prüfungen sind, aber eben nicht für diese komische Drachendame, sondern dafür, ob die Helden sich für die Wettfahrt (oder, da die ja spontan entsteht, "für das große Ereignis in Thorwal, das irgendjemand prophetischerweise vorhergesehen hat") eignen? Natürlich kann auch Archon weiter der Strippenzieher sein, nur fehlt mir auch da eine zündende Idee.