Eure (heimlichen) Serienvorlieben

  • Hallo zusammen,

    jeder hat ein dunkles Fernseh-Geheimnis.
    Und hier ist der Ort sich zu outen und darüber zu sprechen. ;)

    Also, gibt es Serien die zu schauen euch peinlich ist, aber die ihr aus irgendeinem Grund trotzdem kuckt?

    Ich gehe mutig voran und gestehe.

    Ich schaue gern Bauer sucht Frau. :rot:

    So, jetzt ist es raus.

  • Eigentlich hab ich keine heimlichen Vorlieben; ich bin da ziemlich schamlos. Meine absoluten Lieblinge sind ja die tollen Disneyserien der 90er, speziell Darkwing Duck. Die Leute gucken immer so schön, wenn ich an der Ampel stehe und nach AC/DC aufeinmal das Intro durchs Auto schallt :lol2:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Darkwing Duck Intro ist eines der besten! Atm habe ich aber nur Dexter und True Blood im Auto. Und die fallen nicht so auf.

    Sonst guck ich Southpark und Breaking Bad. Und ab und an The Daily Show. Aber da steh ich zu :D

  • Also eine Serie, die ich nur heimlich schaue, gibt es nicht. Aktuellste Serien, die ich schaue sind Dexter und Stargate Universe sowie Die Simpsons. Ansonsten steht bei mir noch auf dem Plan, wenn es was neues gibt, natürlich Dr. Who und dazu passend Torchwood. Battlestar Galactica (sowie mögliche Spin-Offs) und die anderen Stargate Serien schaue ich auch noch, auch wenn ich als Physikstudent weiß, dass die teilweise einfach nur Schwachsinn erzählen :)

  • Wie jetzt Levi...du guckst True Blood? Es gibt noch jemanden der True Blood guckt? Sag ja, ich würd mich freuen...

    Daneben und ich stehe dazu: Sailor Moon. Ja, ich liebe diese schräge Serie mit dem Geschreie, den eeeewigen Verwandlungen und den Monstern die nicht mehr konnten, als ihre Namen. Nun ja, am Anfang nicht, erst ab der dritten oder vierten Staffel. Bei der Serie hab ich zum ersten Mal vorm Fernseher geweint...Nefrites Tod war das. Das lass ich mir auch von keinem nehmen :lach:

    Edit sagt: Oh und großer Fan britischer Krimis, die müssen noch erwähnt werden. Bei dem Gedanken, dass John Nettles aufhört seinen Barnaby zu spielen, muss ich weinen.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Heute nicht mehr, aber auch ich habe ein dunkles Geheimnis... Ich habe auch Sailor Moon angesehen...

    Bitte nicht steinigen, ich war jung, hatte Nichts zu tun und die Mädchen trugen kurze Röcke!

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Ich hab Sailor Moon auch grad wieder ausgebuddelt. Hauptsächlich aber nur wegen Sailor Moon Abridged :lol2:

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Ähmm ... hüstel ... bis vor kurzem habe ich "Alisa, folge deinem Herzen" gesehen + Nachfolgeserie und 240 Folgen am Stück keine versäumt.

    Damit dürfte sämtliche Autorität als DL-Admin weg sein. Jetzt werd ich von Thomas bestimmt als untragbar gefeuert ... :zwerghautelf:

    Franke, zurück im gelobten Land

  • In Sachen True Blood lese ich die Romane, finde da aber auch nichts Schlechtes bei, im Gegenteil, lesen sich sehr gut. Die Serie kenne ich (noch) nicht, da ich mir sagen ließ, dass jede Staffel mit einem Cliffhanger endet und ich da erst abwarten will, wie viele kommen (und ob nicht vielleicht doch mal im deutschen TV ...)

    Meine finstersten TV-Geheimnisse? Hinter Gittern! Ich glaube, ich habe 2 oder höchstens 3 Folgen nicht gesehen, und dass deshalb, weil ich mich darauf verlassen habe, das jemand sie aufnimmt.^^
    Eine Serie, die sich sehr ernst nimmt und die daher einfach unfreiwillig unglaublich lustig ist und daher so manche SitCom in den Schatten stellte (ach was, das ist eine SitCom). Ich habe mich selten so konstant über Jahre wöchentlich so amüsiert.

  • Zitat von "Thalionmel"

    Bin zwar nicht sicher on man sich da schämen muss aber ich fahr voll auf "The Big Bang Theory" und "How I met you Mother" ab

    "How I met your mother" schaue ich neben den Simpsons als mehr oder weniger einzige Serie konstant an. Einfach nur legen...waitforit...dary!

    Gelegenheits-Ork

  • Hmm, ich hab die von meiner Schwester mal als DVD gekriegt, aber bisher noch nicht gesehen. Anscheinend muss man sich das ja wirklich mal anschauen.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Zitat von "Schattenkatze"

    In Sachen True Blood lese ich die Romane, finde da aber auch nichts Schlechtes bei, im Gegenteil, lesen sich sehr gut. Die Serie kenne ich (noch) nicht, da ich mir sagen ließ, dass jede Staffel mit einem Cliffhanger endet und ich da erst abwarten will, wie viele kommen (und ob nicht vielleicht doch mal im deutschen TV ...)

    Also ich habe die Bücher nun wieder nicht gelesen, weiß aber, dass die Serie sich inzwischen nur noch sehr grob an ihnen orientieren muss (bestes Beispiel: Lafayette ist auch in Staffel drei noch putzmunter...und das ist soooo gut.) Das sollte man als Fans der Bücher glaube ich auch bereits im Vorfeld wissen, manche mögen das ja nicht so. Ansonsten ist die Serie...hmm...manchmal ziemlich holla die Waldfee, aber sehr gut gecastet. Auch, wenn es bei mir gefühlte 100 Folgen gedauert hat bis ich mich an diesen dämlichen Louisianna Akzent gewöhnt hatte, aber es hat sich allemal gelohnt :laechel:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Star Trek! (abgesehen von den ganz alten und den ganz neuen), also The next Generation, Deep Space Nine und Voyager! Alles gesehen :)

    Ist nicht vom technischen Aspekt her, aber vom philosophischen und gesellschaftlichen und moralischen her ne tolle Serie! :)

    E=mc ... wo ist mein Notizblock ...
    &WCF_AMPERSAND"Auf der französischen Autobahn A5 kamen heute 5 Menschen und 1 Franzose ums Leben&WCF_AMPERSAND" (n-TV)

  • Nee, ich find nur die Titelmusik gut :D Hab 3-5 Folgen gesehen, und nur das Geficke hält mich nicht bei der Stange, sonst hat True Blood nicht viel zu bieten, finde ich. Hübsche Frauen alleine rocken halt nur begrenzt.

  • Baradin: Das ist nun aber keine heimliche Serienvorliebe. ;) Gefragt wurde, was so die geheimen Vorlieben sind, nicht, was die Lieblingserien sind, zu denen man sich jederzeit bekennen kann. *g*

    Zu den Lieblingsserien könnte man auch einen Thread aufmachen, wir haben derzeitig nur einen über die Lieblingsserien der Kindheit und einen über die Lieblingszeichentrick-/Animeserien der Kindheit.

    Als kleine Fußnote, ohne das hier weiter ausweiten zu wollen, ist ja kein Thema:
    Ehny: Ja, so las ich auch, dass - natürlich - bei der Verfilmungen so manche Veränderungen vorgenommen wurden. Das ist normal, von daher nichts, was mich abschrecken würde. Aber jede einzelne Staffel mit einem Cliffhanger? So etwas finde ich eher störend und ohnehin kaufe ich mir selten Serien, die ich nicht kenne. Vielleicht gebe ich mir irgendwann mal einen Versuch, mal schauen. Die Bücher mag ich jedenfalls sehr.