Medieval

  • Es ist zwar kein Fantasy-, aber immerhin ein Mittelalterspiel:

    Medieval - Total War

    Am 29. August soll es erscheinen, eine Demo gibt es bereits. Die Demo macht echt Spaß, das ganze ist sehr taktisch, mehr noch als Warcraft III, Empire Earth.

    Wer noch nichts davon gehört hat sollte mal auf http://www.totalwar.com/community/medieval/ schauen.

    Hier wollte ich fragen, was ihr davon haltet?

  • Naja schlecht ist es ja nicht grade! aba Warcraft3 macht einfach mehr fun!
    Wer auf Strategie setzt is da mit Medieval besser bedient!

  • Mir hats erst nicht soviel spaß , zu taktisch (ist das der nachfolger von Shogun-total wars?) . Wenn man sich etwas eingewöhnt hat machts aber laune .
    dragonsaw Man kann es schlecht mit W3 vergleichen da es völlig anders zu spielen ist .

  • Mir gefällt das Spiel deutlich besser als Warcraft 3, da ich es liebe mit haarklein ausgearbeiteten Täuschmanövern, Flankenangriffen, Hinterhälten etc. riesige Armeen ins Feld zu führen, bei Warcraft und bei vielen anderen Spielen ist es so, das wenn erst mal die Schlacht ausgebrochen ist, sich die Einheiten einfach aufeinander werfen. Dort spielt es keine Rolle, ob man ein Truppe Speerkämpfer von hinten, von vorne oder von beiden Seiten angreift. Bei Medieval und anderen Spielen hat dies große Auswirkungen.

  • Naja wie schon gesagt ich steh halt mer auf Aktion :!:

    :arrow: Das game is halt wie jdes andere auch Geschmacksache :!:

  • Stimmt das Spiel ist Geschmacksache, doch es ist auf jeden Fall nicht mit Warcraft vergleichbar. Somit ist der Vergleich hinfällig, aber wenn das Demo das hält was das Spiel verspricht dann freue ich mich schon darauf.

  • Ich denke, dass man nicht sagen kann: wer mehr auf Strategie steht ist mit dem und und dem Spiel besser beraten. In jedem Spiel braucht man Strategien wenn es um das kämpfen geht.
    In Warcraft 3 genauso wie in Sudden Strike.
    Nebenbei: was haltet ihr von Sudden Strike? Ich persönlich finde es genial, aber außer einem kumpel spielt dass keiner, weil es denen zu komplieziert ist. Und zu zweit macht es nicht wirklich Spaß, weil man dann immer gegen den Gleichen spielt und bei zwei Leuten ist einer nunmal der Bessere. (Mein Kumpel) Ihr versteht was ich meine?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ich habe Sudden Strike lange gespielt, ich fand es auch ziemlich gut. Bei mir gab es ein ähnliches Bild mit den Mitspielern, nur einer wollte auch Sudden Strike zocken. Bei uns war ich der Bessere, da der andere nie Singleplayer spielte.

    Im Multiplayer kam es bei SuSt (Ich will das Spiel nicht mit SS abkürzen) allerdings immer zu der Situation, dass sich beide Seiten verschanzt haben und warteten, dass der andere angreift.

  • mir gefällt Medieval sehr gut,
    ich find das es eins der besten strategiespiele is die zur zeit aufm markt sind