Wo alte Abenteuer/Bücher/Boxen kaufen?

  • Hallo..

    ich bin schon seit einiger Zeit dabei mehrere alte Abenteuer und Bücher zusammenzukaufen. Das Problem an der Sache ist.. mir gehen so langsam die Ideen aus wo. Klar ebay werdet ihr jetzt sagen allerdings geht mir ebay langsam ziemlich auf den Zeiger.
    Da werden teilweise horende Preise für Abenteuer gezahlt.. ermöglicht durch das Zusammenlegen mehrer Leute (über 100€ für das Lexikon+80€ für den Almanach.. neulich ging auch Jahr des Greifen für 30€ weg)
    Ok.. freier Markt und so, aber ich habe trotzdem keine Lust solche Preise zu zahlen.

    Daher mal die Frage: gibt es irgendwo im Netz ne Seite wo solche Bücher/Hefte gebraucht verkauft (und nicht versteigert) werden? Dann weiß ich nämlich von Anfang an obs sich lohnt das ganze zu beobachten. Zudem sind einige Abenteuer bei ebay recht selten vertreten. Amazon Marketplace ist auch eher schlecht als recht.
    Kennt jemand vieleicht einen Laden der sich auf sowas spezialisiert hat? Oder ne Große Community mit Suche/Verkaufe Teil? Hier im Orkenspalter ist ja nicht viel los was das angeht ;)

    Grüße


    PS: Falls jemand Mitleid mit mir hat:
    Ich suche akutell Staub und Sterne, Verschwörung von Gareth und Jahrd des Greifen 1+2 ;) :D

  • Da kann ich dir leider nur wenig raten.
    Da Leute dazu neigen, den best möglichen Profit aus einer Sache zu ziehen, werden weiter die meißten dinge über Ebay verkauft, weil das einfach am Meißten bringt.
    Eine einzige Idee kann ich dir liefern. Und zwar haben viele Rollenspielläden ein Antiquariat, wo Werke billiger verkauft werden, weil sie schon zu alt sind, abgegriffen, aus zweiter Hand, oder einfach nur beschädigt. Das eine, oder andere Schnäppchen habe ich dabei schon gemacht.
    Ansonsten wüsste ich gerade keinen Ort, wo man zu fairen Preise an Dinge kommt, wofür Andere wesentlich mehr berappen.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • naja.. mein Problem mit ebay ist halt diese teilweise hirnrissige Bietstrategie die nur Preise hochtreibt. Das hat mit dem eigentlichen Wert der Sache nix mehr zu tun
    Bestes Beispiel: mir ist es vorhin (endlich!!) gelungen Jahr des Greifen I zu ersteigern.. für nichtmal 10€ - das selbe Heft ist vor einigen Monaten für ganze 30€ weggeangen. Ich hab halt einfach keine Lust mehr ständig an irgendwelche Auktionen denken zu müssen die dann eh schief gehen^^

    An so Fantasyläden habe ich auch schon gedacht.. ich kenne allerdings nur in Mainz den Orkish Outpost (falls heir jemand aus der Gegend kommt) da war allerdings das Angebot nicht besonders knallig als ich das letzte mal da war
    hmm könnte ich mal wieder hin stimmt schon

  • Es ist gängige (und verbotene) Taktik, mit einem Alternativaccount auf seine eigene Aktion zu bieten, damit der Preis hoch geht.
    Aber solltest du an einen anständigen Menschen geraten, gelingen dir gute Käufe.

    Mehr kann ich dir leider nicht raten, außer eventuell einmal in einem Tagesblatt zu inserieren. Keine Ahnung, ob es bei dir in der Gagend so etwas gibt und wie viel es kostet. allerdings könnte es sich lohnen, falls der Preis nich zu hoch ist. Falls es nicht klappt, dann ist nicht viel Geld weg, falls es klappt, hast du eine Quelle.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Auch mal die Suche hier benutzen. Fragen, wo man Ab bekommen kann, wurden hier schon wiederholt gestellt und als Antworten werden in der Regel dieselben Anlaufstellen genannt.

    Bei ebay muss man auf Schnäppchen warten. Ich habe da durchaus schon üblicherweise sehr teuer gehandelte Artikel für wenig Geld bekommen. Nur eben teilweise erst nach Monaten und nach mehreren Versuchen.

    EDIT: Man kann in der Bucht auch Suchen aktivieren, dann wird man per Mail benachrichtigt, wenn wieder was kommt.

    Dann gibt es noch e-books zu kaufen, ganz offiziell und legal: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fantasy-download.eu/shop/index.php?manufacturers_id=3">http://www.fantasy-download.eu/shop/ind ... urers_id=3 EDIT Sept. 2011: Die Seite existiert nicht mehr. EDIT Ende

    Gesuche hier beim Orkenspalter im Handelsbereich, Im DSA-Forum, Ulisses und anderen großen Foren in den entsprechenden Unterforen.

    Auch beim F-Shop kann man schon mal außer Druck genommene Sachen günstiger bekommen, oder zumindest zu Ladenpreisen.

    Auf Cons und der Spiele Messe (jedes Jahr in Essen) schauen.

    Bei Rollenspielläden mal schauen, die haben auch durchaus schon mal ältere Sachen da, die dann zu Ladenpreisen oder günstiger verkauft werden. Manche Spiele- oder auch Buchgeschäfte/Händler mit gebrauchten Büchern führen ebenfalls DSA-Material.

    Um günstig an Rollenspielsachen zu kommen, muss man Zeit einplanen, da Rollenspiele nicht gerade zu den günstigen Errungenschaften zählen.

  • Ich glaub beim Merlins in Minz gibts auch alten DSA kram, zumindest hat einer aus meiner Gruppe mal erzählt das er früher da seinen Kram gekauft hat. Ich denk ma du weißt wo de Merlins is(nähe Schillerplatz), wenn nich frag doch da oder auch mal beim orkisch ob die vlt wissen wos sonst noch was geben könnte oder das die vlt iwie da günstiger drankommen.

    Viel Glück
    oom3389

  • Ich habe auch bereits die Erfahrung gemacht, dass oft auf (Bücher-)Flohmärkten viele alte P&P-Sachen (nicht nur von DSA) günstig verkauft werden. Zwar sind diese nicht mehr alle im besten Zustand, doch zumindest nicht so überteuert wie bei ebay und Konsorten und man könnte immer noch handeln. :zwinker:

  • Ich hab neulich in einem Comic Laden ins Stuttgart eine vergriffene Cthulhu Spielhilfe gefunden die man im Internet gar nicht mehr bekommt.. zum Originalpreis! :lol2:

    Hier lohnt sich kucken übrigens auch:

    Zentrales Verzeichnis Antiquarischer Bücher

    http://www.findmybook.de/

    http://www.booklooker.de/

    http://www.abebooks.de/

    http://www.antbo.de/

    Da landen auch bestände von Rollenspielläden die Pleite gegangen sind etc. :)

    Achso bei Amazon.de kann man auch immer gut schauen, die verkaufen ja auch gebrauchte Bücher.

    Die Links sind natürlich für alle arten von Büchern top!

  • Also, die Besitzerin eines rollenspielladens (und gleichzeitig die Mutter eines Kumpels meines Bruders) hatte letztens (vor nem Jahr oder so *lach) auch die DSA1 Originalbox für Heldengenerierung und einem kleinen Abenteuer bekommen.

    Ein alter rollenspielhase hat seine gesamte Sammlung verkauft. Da kommen manchmal echt gute Sachen bei rum und dann auch sehr günstig. Waren noch original-Charakterblätter drin ^^.

    Also, wirklich mal bei solchen Läden schauen, auch die, die auf den ersten Blick wenig mit rollenspiel zu tun haben. Vielleicht gibts da ja was, weil der Laden bei dem ich war, hat kaum P&P, sondern mehr Tabletop...

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • also die besten Chancen wirst du wohl am nächsten Wochenende auf der rpc in Köln und ende des Jahres auf der spiel ´09 in essen haben.
    versuchs da am besten an den ständen von rollenspielläden die haben oft kleinere und größere "grabbelkisten" an ihren ständen und in diesen lassen sich mitunter wahre schätze entdecken.
    was die preise angeht: vergleichen und feilschen! ("...an stand XY habend die das aber für 3 Euro weniger ..." usw.)
    was regionalboxen und alte Abenteuer (originalverpackt und gebraucht) angeht müsstest du da fündig werden.

    ansonsten: ...viel glück!

  • Zitat von &quot;Odin_Kupferfaust&quot;

    also die besten Chancen wirst du wohl am nächsten Wochenende auf der rpc in Köln und ende des Jahres auf der spiel ´09 in essen haben.
    versuchs da am besten an den ständen von rollenspielläden die haben oft kleinere und größere "grabbelkisten" an ihren ständen und in diesen lassen sich mitunter wahre schätze entdecken.
    was die preise angeht: vergleichen und feilschen! ("...an stand XY habend die das aber für 3 Euro weniger ..." usw.)
    was regionalboxen und alte Abenteuer (originalverpackt und gebraucht) angeht müsstest du da fündig werden.

    ansonsten: ...viel glück!


    denke mal auch auf con`s wird er gute Dinge günstig und gerecht bekommen (ein bisschen feilschen hat noch niemanden geschadet). Ansonsten halte ruhig mal deine Augen offen. Manchmal findest du in den Tageszeitungen auch gute Angebote oder halt in den Wochenendausgaben.

  • Die alte Götter, Magier & Geweihtenbox originalverpackt für 15 Euro auf dem Ratcon. Oder die alten 7G-Abenteuer für 8-10 Euro das Stück.

    -> relativ viele Schnäppchen (jetzt nicht nur Zufallsrestpostenfunde in kleinen Läden, sondern mit einer einigermaßen reellen Wahrscheinlichkeit) findet man vor allem auf größeren Cons. Man muss halt gleich bei Beginn da sein, weil sonst das Zeug schnell weg ist.

    Zudem kann man da immer schön handeln.

    Einziger Nachteil: Der Con-Eintritt. Aber dafür kriegt man ja noch mehr geboten als ein paar Stände.^^

    Gelegenheits-Ork

  • Mein Tipp: Flohmärkte bzw. Büchermärkte
    Du glaubst gar nicht, was man da für Schätze ausgraben kann.
    Problem: Du musst verdammtes Glück haben, dass jmd die Dinge an seinem Stand hat! :cool3:

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Hi,

    da kann ich dir (wie auch schon genannt) reines Gewissens die Spiel in Essen empfehlen.

    Dort gibt es eine sehr große Rollenspielhalle,
    wo du viele alte/gebrauchte (aber auch Neue) Bücher und Abenteuer bekommen kannst.
    Hier und da ist dort garantiert das ein oder andere Schnäppchen zum machen!

    Die ist jetzt zufällig vom 20. bis 23. Oktober ;)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.internationalespieltage.de/">http://www.internationalespieltage.de/

    Und nicht zuletzt macht es einen riesen Spass einfach durch die Gänge zu wandern,
    zu fachsimpeln, oder einfach mal mit den Machern zu sprechen.
    Ulisses ist auch wieder mit einem Stand vertreten (http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=7566), ebenso wie Horchposten (zuständig für DSA-Hörbücher).

    Bestimmt gibt es auch wieder den kleinen Bücherstand in der LARP Halle,
    welcher eine relativ gute Sammlung an DSA Büchern hat (wenn auch etwas überteuert).

    Das meiste dürfte sich in Halle 6 finden...

    Grüße
    nn23

  • Dazu baut Ulisses einen PDF-Shop auf, in dem es einige Regelwerke und Abenteuer gibt und in Zukunft auch deutlich mehr geben soll.

  • Hallo erstmal,

    man kennt mich zwar noch nicht, doch meine Vorstellung folgt irgend wann :)

    Ich hoffe das Topic ist noch offen und es passt hier meine Frage zu stellen.

    Es geht um die Anthologieabenteuer "Verwunschen und Verzaubert" (A130), ich lass den Wiki-Link mal weg, keine Ahnung wie das hier im Forum geregelt wird mit Links.

    Ich komm aus Berlin und habe nach dem Anthologieabenteuer von 2005 (Hardcover) im Einzelhandel gefragt und musste leider erfahren, dass es nicht mehr hergestellt wird... zu schade!
    Daher wäre meine Frage ob jemand von euch Usern und Userinen, weis wo ich mir das Anthologieabenteuer gebraucht kaufen kann (in Berlin), oder ob jemand von euch ein solches besitzt und verkaufen würde?

    mfg .Shogu

  • Willkommen auf dem Orki, Shogu. :)

    Mit einem Gesuch nach einem bestimmten Abenteuer bist Du im Bereich Handel und Tausch richtig aufgehoben.
    Hier finden sich Vorschläge, wo man suchen kann, wenn ein Kaufangebot (noch) nicht fruchtet, oder wo man zusätzlich schauen kann.

    Zitat

    keine Ahnung wie das hier im Forum geregelt wird mit Links.

    Legale Links sind völlig in Ordnung, zuweilen sogar sehr hilfreich. Aber ein Abenteuertitel ist an sich schon völlig eindeutig genug um zu wissen, was gemeint ist.

  • Ahoi,
    ich bin ein erfahrener Spieler und will mit einer Gruppe von Neulingen von den DSA1 (sprich Einsteiger-)Regeln auf DSA 2 umsteigen. Dsa 3 könnte die Einsteiger noch überfordern und wir haben auch nostalgisches 2er Material besorgt. Leider findet man nirgends Heldendokumente für das alte System - das ganze www ist wie leergefegt. Hat noch jemand eines herumfliegen oder selbst mal eines für´s 2er geschrieben, das er/sie mir zukommen lassen könnte?
    Wäre echt toll von euch!

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: ´Lächle und sei froh, denn es könnte alles viel schlimmer kommen.` Also lächelte ich, war froh und es kam schlimmer...

    Im Balash gibt es auf alle Waren 19% Mherwed-Steuer

  • Mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit der ebooks. Ulisses bietet im F-Shop sowohl AB als auch Regelwerke auch als ebooks an, die günstiger sind als ihre Printgegenstücke.

  • Hallo zusammen. Ich war gerade auf der Suche nach der DSA 4.0 Basisbox + den Erweiterungen Schwerter und Helden + Zauberei und Hexenwerk im eBook Format. Bei Ulisses habe ich nur Zauberei und Hexenwerk gefunden. Kennt ihr Bezugsquellen für die alten Regeln?

    Eine Frage noch zu DSA 4.1 gibt es da nicht ein Regelwerk welches die Basisregeln beinhaltet + Charaktererschaffung? Ist das der Wege der Helden Band?

    >> Auf diese Frage habe ich schon Antwort gefunden.

    Kann man eigetlich die DSA 4 Aventurien Karte auch bei DSA 5 verwenden ich habe gelesen, dass die Welten sich etwas unterscheiden? Wäre schade wenn man Avespfade nicht mehr in DSA 5 verwenden kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Humpen (18. Januar 2021 um 13:18)