Mit welchen Waffen kämpft ihr?

  • @ Mhukkadinjid: ich glaube das heißt dann diski (da diskus ja lateinisch ist, glaub ich :roll: )

    Mein zwergensöldner (wie vorurteilhaft *gg* ) wirft erst seine fledermaus :arrow: gegner fällt um. schießt mit seiner leichten armbrust auf die übrigen gegner (soweit vorhanden) und geht dann mit seinem felsspalter/drachenzahn in den nahkampf.
    mein magier käpft ausschließlich mit magie und magierstab. seitdem er im zauberspeicher eine fulmi-mod hat, kann er seine gegner auch vorerst (zur sicherheit) von den beinen holen.
    Meine hexe zaubert sich hexenkrallen, beschwört einen krähenruf (mod schlange) und hetzt ihren kampfstab (der auch ihr fluggerät ist) mittels radau auf den gegner. man(n) merkt, sie ist ziemlich jähzornig :lol:

  • Diskus kommt ursprünglich glaub ich aus dem griechischen, nach der latinischen Form müsste es aber in der Tat Diski heißen...

    Mein einziger bisher gespielter Charakter (Horasischer Großwildjäger) hat mit vorlieben zuerst mit seiner Winde Armbrust auf die Gegner geschossen, die dann durch seine Leicht Armbrust ausgetauscht (er hatte einen Esel dabei, daher konnte er recht viele schwere Waffen mit sich rumschleppen), solange Zeit wwar damit geschossen, dann seinen Stoßspeer rausgeholt, wenns ganz eng kam hatte er noch Ogerfänger und Jagdmesser... er hat sich aber aus den meisten Kämpfen rausgehalten, gegen Tier stand er immer in vorderster Front, sein spezial Gebiet waren Tatzelwürme und diverse klein Drachen

  • Mein söldner kämpft zur Zeit mit zwei streitkolben.das ist zwar ungewöhnlich aber mal ne gute Alternative zum Zweihänder den mitlerweile jeder trägt.
    Außerdem kann man sich da auch irgendwann mal einen persönlichen machen lasse was bei Zweihändern immer viel zu teuer ist.
    Dann kann man seine Waffe aufbessern(wenn man ein hohes Level hat ohne gleich ne magische zu bekommen.

  • Schmeisst die Umfrage am besten in die Tonne denn man kann damit nicht alles machen es fehlen tum Beistpiel: Säbel, Säbel mit Schild, Zweimal Säbel, Schwert mit Parierwaffe...... soll ich weitermachen????

  • Da Zwerge vorzugsweise mit Äxten kämpfen habe ich natürlich auch zwei (zwei Einhandwaffen:-) ) und ne fetten Kriegshammer!!! Ich habe einen in der Gruppe, der ne total übertriebene Waffe hat (Felsspalter W+16 TP; geweiht; Meisterwerk *gg*), was soll ich mit ihm machen??

    Danke Bubba

  • Tja also die Meisten meiner Helden waren geniale Ein & Zweihand Speer Kämpfer aber zur Zeit spiel ich einen Schelm der mit Peitsch und Wurfmessern(Brechmittel verseucht) Kämpft und sich mit ausweichen den Hals rettet.
    Dann hab ich noch einen Tulamiden der entweder mit 1 oder 2 Reitersäbeln oder mit Reitersäbel und Hakendolch Kämpft.
    Mein gemeingefärlichste Kämpferin nutz allerdings Diski und im Nahkampf Schild und Huruzat... HAR die kriegt euch alle. :twisted:

  • Zur Zeit spiele ich mit meinem Stutzer endlich wieder einen Helden, der sich auf das gute alte Langschwert verlässt. Dazu habe ich einen Schwertgesellen, der mit Kusliker Säbel und Buckler seinen Feinden das Fürchten lehrt.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Söldnerin mit 1-2 Reitersäbeln (je nach Anzahl und Ausrüstung der Gegner), Streunerin mit Degen (und für Notfälle den Dolch), Scharli mit Florett (für Notfälle), Barbar mit Barbarenstreitaxt und Barbarenschwert, Hesindegeweihte mit Stab (zum wandern, weniger zum kämpfen).

    Eine grundsätzliche Vorliebe, die so stark ausgeprägt ist, daß sie jeder Char mitbekommt, habe ich offensichtlich nicht. :) Mein persönlicher Favorit ist der Amazonensäbel (Reitersäbel), weil er er rein optisch (für meine Augen) einfach der ästhtisch schönste ist ... Dann käme das Barbarenschwert, daß einfach nur ... nun ja, cool aussieht.
    Ausgeprägte Abneigung habe ich gegen Zweihänder. Jeder Krieger, RG und Söldner hat so ein Ding (neben dem obligatorischem Schwert), daß es schon wieder uninteressant ist. Plumpe Waffe, die durch draufhauen Schaden macht, aber einen eleganten Kampf kann man nur mit etwas leichterem machen!
    Ach ja, Äxte reißen mich auch nicht vom Hocker.

  • Ich oute mich mal:
    Hellebarde und Speer!
    Weil man damit
    erstens: Im Distanzklassenkampf schön gut ist und
    zweitens: Man ist was besonderes - praktisch einzigartig unter den Rollenspielern *gg*

    Ausserdem: Diese Waffen werden seint jahrtausenden benutzt, auch Reallive, und immer noch hauen sich kleine Kinder damit gegenseitig ihre niedlichen fr[selbstzensur]en mit solchen selbstgebastelten Waffen auf...das hat Tradition, was früher geklappt hat kann auch heute nicht sooo falsch sein *g* :twisted:

    für Septic: Ich bin Unwürdig!