Jemanden dauerhaft beherrschen

  • EDIT Schattenkatze: Dieses Thema wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert.

    Wäre es möglich, einen NSC dauerhaft zu beeinflussen/beherrschen? (Ich dachte hierbei an einen Mehrer der Macht als Antagonisten, der einen Adligen unter Kontrolle hat)
    Wenn ja, wie? Alles was ich bis jetzt gefunden hat, funktioniert nur temporär stark eingeschränkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Marchiali (10. Oktober 2015 um 21:14)

  • Die Druidenrituale haben mWn eine recht lange Wirkungsdauer und können auch immer wieder gesprochen werden, solange die Vorraussetzungen gegeben sind. Hexenflüche können permanent gewirkt werden. Die Aufhebung eines Fluches eignet sich auch gut als Abenteueridee.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Ich bin mir nur nicht sicher, ob eine Stunde täglich (Amulett der Herrschaft) wirklich ausreicht. Das Opfer wird schließlich merken dass etwas nicht stimmt (und die andere Zeit des Tages ganz und gar nicht im Sinne des Druiden handeln)

    Imperavi wäre zwar in der Variante Dauerhafter Diener möglich, allerdings würde das wieder auf einzelne Befehle herauslaufen, abseits von diesen wäre das Opfer immer noch selbstständig.
    Außerdem gibt es ihn für Druiden ja eigentlich nur in Fremdrepräsentation.

    Zauberzwang hätte den Nachteil der Beschränkung, dass es nicht gegen die moralischen Grundsätze verstoßen darf.

    Halluzination wäre möglich, allerdings würde so etwas nur indirekt die Aktionen beeinflussen.

    AsP dürften dank Unitatio keine große Rolle spielen (Handelt sich um eine Gruppe von Druiden)

    Hexenflüche wären prinzipiell zwar länger, aber nur gut, um jemand zu zwingen (Im Sinne von: Tu dies und das oder ich hebe den Fluch nicht auf).
    Das Opfer ist aber leider sehr prinzipientreu, sodass es möglicherweise auch den Fluch auf sich nehmen würde statt nachzugeben.

    Vergleichen könnte man das Ganze evtl. mit Saruman und Theoden.

    6 Mal editiert, zuletzt von Marchiali (10. Oktober 2015 um 22:37)

  • Leicht ist das ganze nicht, aber mit einer Kombination aus Halluzination und Bannbaladin, könnte man zumindest indirekt eine Kontrolle erzeugen. Im Sinne von "alle wollen dir Böses und ich bin dein einziger Freund". Mit entsprechenden ZfP* beim Bannbaladin (evtl. Variante gemeinsame Erinnerung) kann man auch bestimmt einiges machen.
    Da man nicht unendlich viele AsP hat, sollten auch Überreden und Überzeugen verwendet werden.

    Eine unbegrenzte dauerhafte Beherrschung ist aber nicht möglich. Vielleicht damit die Helden keine Gruppe aus willigen Sklaven, Soldaten und Adliger erschafft, die das Balancing ruinieren. ;)

  • Aber der Bannbaladin dauert doch nur ein paar Spielrunden, danach stehen dem Opfer KL-ZfP Versuche zur Verfügung, ihn zu erkennen?

    Ließe sich evtl mit einem reversalisierten Attributo entgegenwirken, aber ich glaube dazu reichen die Fähigkeiten besagten Druiden dann doch nicht. (Man müsste immerhin KL um ~14 senken, was ZfP 42 entspräche, um es narrensicher zu haben)

    Am Sinnvollsten erschiene mir noch die Bannbaladin-Variante "Keine Erinnerung", aber dann denkt man eben auch nicht nach Ende der ZD, dass der Druide dein Freund ist.

  • Wenn ja, wie? Alles was ich bis jetzt gefunden hat, funktioniert nur temporär stark eingeschränkt.

    Wie wäre es mit diesem Druiden-Püppchen mit dem man immer wieder einen Zauber auf das Opfer sprechen kann? Damit kann man zwar auch keine permanente Beherrschung hin bekommen, aber vielleicht reicht es ja zu bestimmten Anlässen, ihn dies oder jenes tun/sagen zu lassen?

    Oder man nähert sich mit Traumgestalt an jemanden an, um ihn immer wieder irgendwelche passende Ratschläge zu geben?

    Eine Zaubertänzerin kann mit einem Tanz der Liebe jemanden recht lange für sich gewinnen (ist unsterblich verliebt) und mit etwas Glück beim AE zurück bekommen, den Zauber Zeit nah erneuern.

    I ♡ Yakuban.

  • Ich glaube Zaubertänzerin scheidet bei einem Druiden aus xD

    Und ja, an das Druiden-Püppchen dachte ich auch schon, um die Barriere "Berührung" bei vielen Herrschaftszaubern zu umgehen.

    Ich denke mit der Halluzination dürfte es möglich sein.

    Memorabia Falsifir eventuell genauso (In den Varianten Falsche Erinnerung und Permanenz)

  • Ich glaube Zaubertänzerin scheidet bei einem Druiden aus xD

    Dein Eingangspost klang nicht so, als ob der Druide in Stein gemeißelt sei. Vielleicht wäre die alternde Schönheit, die sich den Adeligen damit warm hält, damit sie es nettes Auskommen hat ja auch möglich. Räckelt sich in seinem Schloss auf weichen Kissen, wickelt ihn immer wieder um den kleinen Finger und spielt über ihn etwas Macht aus. Oberflächlich wirkt sie natürlich völlig unschuldig...

    I ♡ Yakuban.

  • Na ja - der Adlige muss ja nicht ununterbrochen unter magischer Beeinflussung stehen, außer du willst nen Zombie mit nem intakten Kreislaufsystem. Kontrolle über einen Menschen kann man auch ohne Magie mit subtilen Mitteln und Zeit gewinnen. Dazu reicht dann schon ein hoher TaW in Überzeugen, Lügen, Menschenkenntnis, etc... Die Beherrschungsmagie macht alle üblich einsetzbaren Methoden allerdings wesentlich effektiver.

    Am besten treibst du nen Keil zwischen dem Adligen und einer Vertrauensperson mit Bedacht auf möglichst indirekte Verstrickung, und warnst zuvor den Adligen vor den falschen Absichten des Freundes. Das erzeugt eine soziale Leere, die du bald füllen kannst. Das Inszenieren von bedrohlichen Situationen, aus denen du ihn oder Leute, die ihm nahe stehen, rettest, dürfte ebenso nützlich sein.
    Andere Möglichkeiten Einfluss auszuüben wäre entweder das persönliche Betören der Person oder aber das Anheuern einer gehobeneren Prostituierten, die das für dich erledigt (die sollte halt von möglichst weit weg stammen). Der gibst du dann einen anderen Hintergrund, also ne falsche Identität. Irgendwann besteht dann zwar das Risiko, dass sie nen zu großen Teil vom Kuchen haben will und sich gegen dich wenden will. Dann halt anschwärzen, bevor sie es tut. Dennoch sollte eine Person aus diesem Gewerbe weniger sozialen Rückhalt haben, als ein Adliger (im Sinne von Aufpassern), vor allem, wenn du sie von weit her holst und sie ergo dazu bringst ihr vertrautes Umfeld aufzugeben. Belkelels Dämonen sind dafür geradezu prädestiniert, aber dämonische Beschwörung ist bei Druiden jetzt nicht allzu verbreitet, nicht unbedingt primäres Mittel der Wahl und es besteht das Risiko sich beim Spielen mit niederhöllischen Wesenheiten wesentlich stärker zu verbrennen.
    Zusätzlich kann man noch Einfluss über eine Person gewinnen, indem man sie in eine Abhängigkeit treibt (beim Adligen wohl eher "sanftere" Drogen; sonst ziehst du dir zu schnell den Unmut seiner Freunde und Bekannten bei; aber bei vorhin genannter Prostituierter könnte das eine längere Phase ohne Backstabbing sichern - aber loswerden musst du sie früher oder später vermutlich sowieso).
    Es wäre auch denkbar dem Adligen mit sanften Dosierungen von Gift etwas schwächeln zu lassen und ihm als Heilkundiger ne Abhängigkeit zu dir aufzudrücken.
    Der Schlüssel für absolutes Vertrauen wäre es auch nahestehende Personen (etwaige Kinder, Frauen, Eltern) in deinen "Bann" zu ziehen. Ich würde dir sogar empfehlen entweder ein Elternteil oder die Geliebte/Braut als Sprungbrett zum Adligen zu verwenden. Allzu direkte Einflussnahme wirkt nur unnötig verdächtig.

    Und unter die manipulativen, selbstgefälligen Methoden streu hier und da tatsächlich altruistische Aktionen ein. Sozusagen als Absicherung...

    Mathematics is just a form of historicity. You can tell anecdotes, digress and get to the point. Every story, fictional or real, represents the cosmos as a mathematical formula. It is part of the cosmic game, the juggling of stardust and energy, because our brains and hence any discourse are just an expansion of what we call the universe. We are the spaceship, we are the captain and we are part of space. Beyond that, there is no truth to be found.
    See you, space Cowboy!

    Schreibwerkstatt – Work in progress…

  • Das klingt doch sehr vielversprechend!

    Bei dem Keil kam mir auch noch die Idee, eine Variante des Bösen Blicks oder einen Reversalis Horriphobus zu wirken.

    Danke auf jeden Fall für die kreativen Ideen an alle.

  • Einige Belkelel-Paktgeschenke können Opfer langfristig (sexuell) hörig machen. Vielseitiger ist der Imperavi-Effekt der Lamijah, der nach einigen Minuten sexueller Handlungen praktisch nicht zu überwinden ist, da die Probe um die Hälfte des geraubten Sirkayan erleichtert ist - und dieser Wert kann die MR leicht überschreiten. Sogar ein Drache sollte so zu kontrollieren sein. Und diese Befehle können praktisch beliebig oft gegeben werden, da sie keine langsam regenerierende Ressource benötigen.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Man sollte auch die Alchemie nicht vergessen, sowohl die höhere als auch die Geringere.
    Ein Liebestrank der Qualität F kann unter Umständen permanent wirken. (Nebenwirkungen inklusive ;) )
    Alternativ bieten sich semipermanente Artefakte an welche die Beherrschung erneuern, sind halt teuer.
    Der Zauberzwang, bei welchem eine Kaskadierung nicht ausgeschlossen ist wäre eine weitere Möglichkeit.Und ja ich weiss, dass viele Meister da was dagegen haben, von wegen Balancing, allerdings sollte man beachten, dass der Zauberzwang eine ganze weile dauert und Reichweite Berührung hat. Man muss das Opfer also entführen um es zu verzaubern, da bietet es sich doch auch an einfach einen angehörigen zu entführen und das Opfer zu erpressen. Der Aufwand ist in etwa gleich.
    Dämonen wären eine weitere Möglichkeit (mit Besessenheit), du brauchst vermutlich sehr viele Asp, aber da gibt es ja auch Möglichkeiten ( Blutmagie, Kraftspeicher, Magischer Raub)
    Fest steht, es ist nicht einfach jemanden permanent zu beherrschen, das sollte es wohl aber auch nicht sein.
    Oh noch eine Möglichkeit: erschaffe eine gestaltwandelnde Chimäre, welcher du mittels modifiziertem Memorabia die Erinnerungen des Opfers überträgst (alternativ ein mit Transmutare aufgehübschter Untoter)
    Oder ein Ignisphäro Artefakt mit Hellsichtauslöser: "wenn Person xy nicht meinen Befehlen folgt", welches dann mittels Anatomie und HkW in das Opfer implantiert wird.
    Ich glaube das verwurschtel ich in einem AB.