Daemonenmale

  • wollte mal fragen, wie sieht ein daemonenmal eigentlich aus? ich meine, is klar, meisterentscheid, aber koennt ihr mir mal einige vorschlaege machen? und auch, was die \"geschenke\" an die paktierer sind, ausser die erleichterte beschwoerung.

  • Das ist eine sehr allgemein gestellte Frage.... und ich meine auch, daß sie schonmal in ähnlicher Form gelaufen ist...

    Dämonenmale können anfangen bei einer unheimlichen Aura und enden bei schwarzen Augen, Hörnern, goldener Haut, skelettierter Gliedmaßen, nichtselbst heilenden Wunden etc.

    Die Geschenke sind natürlich auch domänenabhängig: bessere Kampfwerte, mehr Wissen (bsp. der beste Intrigant am Hofe), Reichtum, ewige Jugend, ein anderes Aussehen, Rache für den Verlust einer/s Geliebten, Kontrolle über das Wasser, der beste Schmied auf Dere etc.

    Wenn Du Dir überlegst, was der NPC oder Held sich wümscht, wirst Du schon einen Erzdämonen finden, der es ihm ermöglichen könnte... gegen eine kleine Gegenleistung natürlich :twisted: :twisted:

  • Also einer der Paktierer wurde bei mir langsam in einen Fisch verwandelt:

    Erst Schwimmhäute, kurz darauf Schuppen, dann fiellen die Haare aus, dann bildeten sich Kiemen und dann hat ihn ein Held ein Kurzschwert in den Nacken gestoßen...

    Was natürlich auch wichtig ist, einen Paktierer einen ordentlichen Abgang zu geben. Der Erzdämon holt sie sich zurück, und das sollte wirklich heftig ausfallen.

    Bei diesen Fischmann ist es so von sich gegangen, das der Spass erst begonnen hat, als Leo ihn das Kurzschwert aus den Hals gezogen hat:

    Es verbreitete sich ein Geruch von verfaulten Fisch in der Kabine, und er zerfloss zu wasser, was sich durch den Kabinenboden gefressen hat.

    Das war aber noch nicht ganz sein Ende:
    Er hat Leo noch einmal in seinen Träumen besucht... Leo hat das ganz knapp überlebt.

  • Neben den nicht-verheilenden Wunden und beginnender Haarausfall könnte es natürlich auch anders von Statten gehen: Bsp aus AB:
    Der Paktierer leidet unter Gliederschmerzen, die ihn hin und wieder schon mal heimsuchen. Oder ein Paktierer leidet unter Tobsuchtanfällen, die natürlich immer in den unpassensten Momenten auftreten.

    Andere \"Nachteile\": Der Paktierer möchte gerne großen Reichtum? Nun, bekommen hat er ihn vom Erzdämon, nur das er immer mehr will und ständig den Erzdämon um noch mehr bittet, zu den üblichen Preisen, versteht sich...

    Der Paktierer verliert durch den Erzdämon langsam aber sicher alle Freunde und Familienmitglieder...

    Allgemein ist die Gier eine mächtige Waffe als Nachteil für den Erzdämon, jemand der immer mehr von seinen Gaben möchte, zahlt auch schneller, und ist auch schneller im siebten Kreis...

    Vorteile: Dies könnte eine besondere Schmerzresistenz sein: Egal wie schwer der Treffer, Wunden gibt es nicht und Kampfunfähigkeit schon gar nicht...

    Dicke Bonuspunkte auf Talente/Zauber...

    Eine unwiderstehliche Aura: jeder ist dem Paktierer hingetan und das andere Geschlecht schmilzt nur so dahin...

    Verwandlung seines Körpers. (Klingen an den Händen ala\' Wolverine,
    erzerne Haut, Hörner am Kopf...) Da wird schon was lustiges bei raus kommen...

    da wird sich mit Sicherheit noch mehr finden.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Japp da stehen auch einige Anregungen drin. je nach Dämon kriegt man z.B. dicke Pluspunkte auf Kampf, meist jedoch mit Nachteilen verbunden wie Kampfrausch oder Wunden heilen nur durch ein Bad im Blut erschlagener Feinde usw. .
    Ober B\'K\'L\' : Die Herrin der verderbten Lust und blutigen Ekstase...
    Ja am Anfang hat man absolute Macht über das andere Geschlecht, aber es muss immer etwas noch perverseres her... und irgendwann reicht dann die Schändung des anderen Geschlechts, welche dann meist mit dem blutigen Tod des Opfers endet nicht mehr, und die höchste Ekstase muss her: die eigener blutige Ekstase die mit dem Tod endet...
    Und der blutrote, aus Fleich zu bestehende Umhang von B\'K\'L\' wird wieder ein Stück länger...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ja, ja, Dämonenpakte ...

    wie schon mehrfach hier erwähnt, steht sowohl zu den Dämonenmalen, als auch zu den \"Geschenken\" so manches in den Mysteria Arcane. Allgemein gilt wohl, dass Paktierer in jedem Fall zaubern können, diejenigen, die von vorn herein schon arkan begabt waren mit AE, die anderen mit ihrer LE (vgl. Blutmagie, verbotene Pforten).
    Und egal bei welchem Pakt, Tasfarelel, der Herr des Neids und der Gier hat wohl auch immer seine Hand mit im Spiel ...

    Ansonsten möchte ich empfehlen, Paktierer oder ähnliches Gesindel nur als NSC zu spielen - sowohl online als auch P&P. Solche Figuren gehören nach meinem Dafürhalten nicht in Spielerhände, sie sind einfach zu machtvoll, ähnlich wie Vampire. Und nebenbei habe ich noch keinen Spieler kennengelernt, der so einen char wirklich glaubhaft spielen konnte, ohne dass die Heldengruppe ihn ziemlich bald ausgeschlossen hätte.
    Gegen einen von der Lykanthropie befallenen Helden dagegen hab ich nichts, der lebt sowieso nicht mehr allzu lang ...

    \"Wer den Schaden hat, sopttet jeder Beschreibung.\"

    Niamad

  • Äh nö zaubern können nur die Paktierer, die auch zugleich Borbaradianer sind. (Also 95% :wink: )
    Denn die sieben Borbaradianerformeln sind ein Geschenk von Borbarad für die Borbaradianer: zuerst erhalten sie die ersten sieben, und wenn sie sich in den Augen ihres Herrschers profiliert haben dürfen sie auf mehr hoffen, es wird also weiterhin versucht werden, Borbarad zurückzuholen.
    Ob dies gelingen kann sei einmal dahin gestellt...
    Das viele Paktierer magiekundig sind, also die paktierenden Nicht-Borbaradianer, ist wohl bekannt: meist wissen diese einfach mehr bescheid und wissen um die Möglichkeit des Paktes. Außerdem geben viele Erzdämonen auch Zauberkenntnisse als Geschenke.
    Aber in einem Punkt muss ich dir Recht geben: mir fällt eigentlich kein Paktierer ein, der sowohl nicht magiekundig als auch nicht-Borbaradianer ist. Somit können wahrscheinlich alle Paktierer zaubern. (Auf Grund von ihrer Herkunft oder weil sie Borbaradianer sind)

    Das Tasfarelel immer mit drin steckt halte ich für ein Gerücht. Jedoch gibt es eine andere erzdämonische Wesenheit, die hatte mit Borbarad einen Pakt und dieser wusste nicht einmal davon, allenfalls ahnte er es... :twisted:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Zitat

    Denn die sieben Borbaradianerformeln sind ein Geschenk von Borbarad für die Borbaradianer: zuerst erhalten sie die ersten sieben, und wenn sie sich in den Augen ihres Herrschers profiliert haben dürfen sie auf mehr hoffen, es wird also weiterhin versucht werden, Borbarad zurückzuholen.

    Ich weiss nicht, ob man das so stehen lassen sollte.... ich glaube, daß jemand anderes für das Wissen um die Formeln bzw. Blutmagie verantwortlich ist.

  • Die Formeln stehen in Borbarads Testament und ein Borbaradianer, der an einem Götzen seine Seele opfert, der bekommt diese Formeln.
    (sehr vereinfacht ausgedrückt, selbstverständlich gibt Borbarad nicht jedem seiner Borbaradianer persöhnlich die Formeln, dies tun andere Borbaradianer mit Hilfe von den Borbaradgötzen, z.B. .)
    Es ist schwierig jetzt genau zu definieren wie ein nicht-magiebegabter Borbaradianer an die Formeln und das Geheimnis der Blutmagie kommt, ich stelle mir es eben so vor. Es wäre aber mal ganz interressant die Redax zu fragen. Dragonspin? Kennin? Könnte das einer von euch oder ein anderer, der ebenfalls gute Beziehungen zur Redax hat mal nachfragen?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Sag mal, Eggy, hast Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht?? :wink:

    Schau doch mal in Unter der Dämonenkrone S. 18 (graues Kästchen)...

    Die borbaradianischen Formeln sowie die Fähigkeit zur Blutmagie stammen nicht von Borbi selbst. Im Limbus hatte er gar nicht die Möglichkeit dazu, mit irgend jemanden auf Dere Kontakt aufzunehmen. Wer immer auch die \"Borbaradgötze\" berührt, opfert seine Seele Amazeroth und schließt eine Pakt mit dem Erzdämon. Als Gegenleistung erhält man als nicht Magier die Fähigkeit mit Blut zu zaubern bzw. die Kenntnis über den borbaradianischen Kanton.
    Da dies aber eine besondere Paktform ist, tragen die Betroffenen aber KEIN Dämonenmal.

    Zum Thema Paktierer, die nicht zaubern können:
    Ich habe mal kurz in die Bücher gesehen. Spontan habe ich zwei gefunden. Zum einen Brin Altacker (Mitglied der Blutigen Sieben) und zum anderen - etwas prominenter - Helme Haffax. Beide sind Paktierer im zweiten Kreis (BEL u. ASF) und besitzen keine magischen Fähigkeiten.

  • Tja da hast du mich kalt erwischt! :wink:

    Stimmt jetzt wo du es sagst... Amazeroth war es! Das war der Pakt den Borbarad übersehen hatte. Tja das kommt davon wenn man kaum noch Zeit für DSA hat... Ich darf bis zu Weihnachten noch 8 Klausuren schreiben
    und wir haben es Mitte November... :cry:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Dämonenmale:
    Charyptoroth: Fischaugen, schuppige Haut, zusätzliche Gelenke, Haarausfall usw.
    Belhalhar: nicht verheilende Wunden, Blutrausch etc.
    Lolgramoth: Verfolgungswahn, ein Unvermögen still zu stehen etc.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich mach mal weiter (den folgenden Beitrag bitte nicht auf vollen Magen lesen):

    Asfaloth: körperliche Mutationen, die immer widerlicher werden, je weiter man hinabrutscht, bis hin zu freiliegenden Organen, vielfachen oder total verkrüppelten Extremitäten, verdrehte Knochen, Krallen, Hörner, Schildplatten, Schuppen, Gliederfüße, Flügel, Körperöffnungen undefinierbarer Funktion, aufgeblähte Fettpolster, totale Austrocknung, ...

    Tasfarelel: der Midas-Fluch, Körperteile verwandeln sich in Gold oder Edelsteine, unstillbare Gier, mehrfache oder fehlende Schatten, man nimmt außer Gold keine Farbe mehr wahr...

    Amazeroth: Unfähigkeit die Wahrheit zu sagen, Verkrüppelte Zunge, alle Bücher, die kein verbotenes Wissen enthalten, lösen sich auf Berührung in Staub auf, alles, alles, was man hört, empfindet man als Dummheit oder Lüge ...
    am Schluß verwandelt man sich in einen sabbernden Idioten, der seine Zellenwand in Perricum in längst vergessenen Sprachen und mit vollkommen unausführbaren Thesiskernen vollkritzelt...

    Belkelel: Vollkommen übertriebene Körpermerkmale (à la Lollo Ferrari), Ausströmen eines Dufts. dem nicht mehr zu widerstehen ist, Komplette Gefühlslosigkeit, außer der Befriedigung beim Bestrafen, ...

    Agrimoth: Alles Holz, das man berührt, treibt aus zu dämonischem Geäst. Jedes Kaminfeuer, dem man zu Nahe kommt, wird zu einem Hausbrand. Menschen, die man liebt, verbrennt man mit seiner Berührung, Wasser, das man berührt, vertrocknet, Eis verdampft. Tiere fliehen. Schwerter werden stumpf. Blumen welken. Die Haare werden feurig, die Haut holzig, die Fingernägel metallen.
    ... Dörfer, die man verläßt, werden von stinkenden Wolken heimgesucht. Bäume laufen hinter einem her.

    Thargunitoth: Klassischerweise verwandelt sich der Paktierer selbst in einen Untoten. Und natürlich Alpträume aller Art.

    Mishkara: Der Paktierer erleidet immer mehr Krankheiten, ohne jedoch daran zu sterben. Pestbeulen, lepröse Körperteile, Gichtschmerzen, Hustenanfälle, unergründbare chronische Schmerzen...
    Fliegen, Mücken und Kakerlaken sind ständige Begleiter.

  • Bei Blakharaz könnte (M.A.) ein nettes drittes Auge auf dem Rücken, wahlweise auch mehrere
    Augen an verschiedenen Stellen entstehen und natürlich der gesteigerte
    Jäzorn.

  • Amazeroth-Paktierer könnten geistig Inkontinent werden. :D

    Mh, mir fällt noch was ein: Charyptoroth-Paktierern könnten langsam Kiemen wachsen, sodass sie irgendwann um zu \"überleben\" näher an ihrer Herrin sein müssen, als ihnen lieb ist.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D