Filme, die euch überrascht haben...

  • Da die Dschungelbuch-Film alle nur die Geschichte von Kibling "zitieren" gibt es schon mal nicht die "richtige" Version. Wobei die erste "Live"-Version mit echten Tieren lebendiger wirkt - aber natürlich auch älter. Das Disney - mal wieder - die Vorlage kindgerecht (für den Zeichentrickfilm) verfälscht hat, naja, Disney halt - und der damalige Zeitgeist.

    Das es anderes aussehen kann, sah ich überrascht bei der Videofassung von "Taran und der Zauberkessel" (die Bücher sind für meinem Geschmack zu trocken), wo erstmals Blut zu sehen ist - vielleicht der Grund, warum dieser düstere Film so lange im Giftschrank verschlossen war. Aber ein kleines Highlight unter den gezeichneten Fantasiefilmen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Iron Sky - was als Trashfilm auf Basis absolut absurder Verschwörungstheorien und unterhaltsame Komödie beginnt, entwickelt sich zu einer klug gemachten Kritik an der US-merikanischen Regierung im Besonderen und der Weltgemeinschaft am Allgemeinen und wirkt durch seine vor Ironie strotzende Aufmachung kaum verletzend. Überraschenderweise ein echt klasse Film!

  • Erst beim zweiten Mal angucken fielen mir die schönen Lichtpunkte am Ende des Film aus - ein wirklich böser und leider politisch korrekter Film. Wunderbar die Szene wo die Präsidentin austickt als sie erkennen muß, das auch die anderen bewaffnete Satelliten im All haben. Oder die "Wahrheit" über Der große Diktator - den ich weiterhin noch nicht gesehen habe.
    Achja, der tolle Satz: "DAS ist ein Computer!" ^^

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Aber Mam, da unten sind Frauen und Kinder" - "Amerika verhandelt nicht mit Terroristen!"
    Nordkorea: "Ich gebe es zu. Wir haben die Flugscheiben geschickt. Unser großer Führer hat sie persönlich entwickelt und gebaut" (alle lachen)
    Präsidentin (geflüstert) "Helium 3, was ist das?" - "Das löst unsere Energieprobleme für 1000 Jahre" - Präsidentin (laut): "Ja, das gehört uns"

    Der Film hat ein paar echt lustige Sprüche, ja... :D

  • Thema "böser Film": Chronicles! Der sicherlich menschlichste Film zum Mythos Superhelden. Ich habe den Film leider erst auf BLueray gesehen - im Kino wären die Reaktionen der anderen Zuschauer interessant gewesen. Spätestens nach der Spinnenszene auf der Schultoilette ahnte ich wohin die Reise gehen wird ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hier kann ich einspringen.

    Es handelt sich hierbei um den klassischen Ehny'schen Bügelfilm. Dabei handelt es sich um Filme, die man so oft gesehen hat, dass man nebenbei bügeln kann und trotzdem jederzeit und immer weiß, was da vor einem gerade passiert. Dieses Prädikat bekommen nur die wirklich guten Filme :D .

    Dem ich beim so bezeichneten zustimmen würde.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Das es anderes aussehen kann, sah ich überrascht bei der Videofassung von "Taran und der Zauberkessel" (die Bücher sind für meinem Geschmack zu trocken), wo erstmals Blut zu sehen ist - vielleicht der Grund, warum dieser düstere Film so lange im Giftschrank verschlossen war. Aber ein kleines Highlight unter den gezeichneten Fantasiefilmen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem der einzige Disney in dem nicht gesungen wird, und schon allein deswegen ein absolutes Muss.

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Schwarzenegger 'Maggie' Trailer

    Dieser letzte Film hat Arnie hat mich sehr überrascht. Man hat ihn mir als Zombie- Film empfohlen. Und dann ist das überhaupt kein Zombiereisser, sondern ein ganz großartiges Vater- Tochter- Drama vor Zombiekulisse, das mich viel mehr berührt hat, als ich mir selbst eingestehen wollte. Wirklich lohneswert.

  • Mag den Thread eigentlich...


    orkenspalter.de/wcf/index.php?attachment/11796/
    Perfect Sense
    orkenspalter.de/wcf/index.php?attachment/11797/
    Die Nacht der Entscheidung
    Zwei Romanzen, die durch eine, oh shit, jetzt gerade passierende Apokalypse beträchtlich begünstigt und verkompliziert werden.;)


    orkenspalter.de/wcf/index.php?attachment/11798/
    Rattennest: The Noir to End All Noir. Der zündet das ganze Genre kalt lächelnd an und lässt nur verbrannte Erde zurück. Selten einen so dreisten, radikalen Film gesehen.


    orkenspalter.de/wcf/index.php?attachment/11799/
    Q: Weil da so viel mehr drinsteckt als 'nur irgendso ein B-Monsterfilm-Dreck, is' wat für'n Schlefaz, höhö'. Der Film atmet New Yorks Atmosphäre und "Leck-mich"-Charme. Ein Ei so groß wie ein Kleinwagen in einem Nest in der Spitze des Chrysler Building? Da muss schon mehr kommen, damit einem New Yorker Cop kein Spruch dazu einfällt: "Fry up about 500 pounds of bacon, we're gonna have us some breakfast.".
    Und Michael Moriartys Performance widerspricht aller Vernunft, hätte ihn in einem respektableren Film oder einer gerechteren Welt zu einem Star gemacht, kommt völlig aus dem Nichts, stößt dich ab, gewinnt deine Sympathie, wirft sie einfach weg, schnappt sie sich wieder wenn du gerade nicht hinschaust und lacht dir ins Gesicht. Und macht tausend andere Dinge. Muss man gesehen haben. An artist without an art.


    orkenspalter.de/wcf/index.php?attachment/11800/
    Zielfahnder (noch bis 26. in der Mediathek). Dominik Graf ist der beste deutsche Regisseur und macht seit Jahrzehnten geiles Zeug. Überall. Kino, Dokus - und TV-Filme wie diesen, die vor Neugier und Leben und Geistesgegenwart nur so platzen. Richtig, richtig geiles Zeug.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast (21. November 2016 um 21:36)

  • Am letzten Wochenende gesehen: The Gamers: Hands of Fate

    Dabei hat mich nicht wirklich der Film überrascht, als vielmehr die Tatsache, dass er bei Amazon Video für Prime Kunden kostenlos anzusehen ist. Und da Amazon quasi den Orki mitfinanziert:

    Orkenspalter Supporter - wer hält den Ork am Leben?

    wollte ich auch mal was positives über ein globales Unternehmen vom Stapel lassen.

    Es gibt da noch eine Menge mehr Fantasy/Nerd -Stuff hab ich gesehen.

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Twelve Monkeys hatte mich überrascht. Hatte den mit einem Freund geschaut. Wir haben beide vorher nie davon gehört, der Trailer sah ein kleines bisschen nach Trash aus, aber dann waren wir beide sehr beeindruckt.

    Ansonsten zu nennen wäre Shutter Island
    Und wer Komödien mag sollte mal "Willkommen bei den Sch'tis" schauen

  • Ist ein Terry Gillien-Film, da erwarte ich "verwirrt" zu werden; das Buch liest sich gut. BRAZIL ist noch gemein-genial :evil:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ist ein Terry Gillien-Film, da erwarte ich "verwirrt" zu werden; das Buch liest sich gut. BRAZIL ist noch gemein-genial

    "verwirrt" werden trifft es ziemlich gut... Wobei wirklich zu betonen ist, dass es sich hierbei um außerordentlich unterhaltsame, geniale Verwirrung handelt. Wer bei einem Film gerne mitdenkt, statt einfach nur zuzuschauen, dem wird 12 Monkeys gefallen.

  • LOOPER greift eine ähnliche Idee auf - einer der wenigen Filme wo ich nicht wußte wie es endet. Frequenzy dagegen spielt ähnlich wie Zurück in die Zukunft mit den Zeitlinien.

    Wobei "überrascht" gibt es heute gar nicht mehr. Früher gab es nur die Cinema oder Bravo - und beide taugten nur bedingt als Quelle.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)