DSA-Quiz

  • Wie war das in den Regeln mit Fragen nach Inhalten aus Abenteuern?


    - Bitte nicht nach Meisterinformationen fragen. Als Meisterinformationen gilt alles, was ein Spielerheld nur in Erfahrung bringen kann, wenn er ein bestimmtes Abenteuer gespielt hat und man diese Information unbedingt zum lösen des Abenteuers braucht. Um den Spielern, die das AB noch spielen werden den Spaß nicht zu verderben bitte ich darum, keine Frage nach solchen Meisterinformationen zu stellen.Beispiel für eine solche unzulässige Frage: Wer steckte hinter den Ereignissen von Dragenfeld?

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • "... und man diese Information unbedingt zum lösen des Abenteuers braucht."
    Kenne das AB nicht, aber wahrscheinlich ist die reine Optik des Bildes keine Schlüsselinformation zur Lösung.

  • Die Lösung des Rätsel ist weder unbedingt nötig, um das Abenteuer schaffen zu können, noch ist die reine Optik die Lösung - die Beschreibung steht so in den Speziellen Informationen und gibt nur das wieder, was ein Held sieht, der vor dem Bild steht.

    Unter dem Bild steht übrigens ein Spruch, in dem es um die Farbe von Blut geht.

  • Einen Hinweis gebe ich noch

    ... aber nur einen - bevor dieser Thread mit einem finalen ungelösten Rätsel in die aventurische Geschichte eingeht ;)

    Vielleicht eine Hiebwaffe (muss gestehen, dass ich im Trüben fische, da von mir sämtliche spontan in den Sinn gekommenen Abenteuer schon quergelesen wurden) ?

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Oh, nur eine?

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Perricum. Punkt. Meine Weißmagierin in mir möchte nicht mehr sagen. Aber es ist Perricum. Nur wenn es gewünscht wird sage ich warum.

    Und an flyx: Ich verbitte mir diesen Tonfall!

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • .....Elenvina? Weil die Spektabilität im Tempel des Praios klaut?

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • ....ja toll. Die Frage ist so weit verteilt. Perricum bezieht Wissen aus verbotenen Büchern der Dämonen beschwörung und werden im Kapitel als schwärzeste weiße bezeichnet.Nostria ist auch sehr grau mit ihrer zwanghaften Forschung nach nicht und Schatten. Vinsalt hätte gerne Dokumente aus Elburum. In der Magischen Rüstung lebte Belphemor von Punin lange Zeit, und hat dort seine Forschung getrieben. ....Ja jede Akademie ausser SS aus Gareth ist grauer als die denkt!

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?