DSA-Quiz

  • 100? Inklusive 80 ekliger Varianten, wahrscheinlich =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Naja ich kenn nur eine Möglichkeit das vieh zuzubereiten :D

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Sag mir nicht, dass es die magische 1001 ist...? XD

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • @Windweber
    Also ich hab eben im UdW nachgeschaut und da ist von der Salzarele die Rede, diese ist auf silbernen Grund auf dem Wappen und es gibt 217 Zubereitungsarten...
    Und meine nette Nostrianische Schmuggelin durft davon bestimmt 30 vers. Gerichte kosten :D

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Wie Hieß der junge Prinz der in Andrafall zu ehren einer, wohlbekannten Hochzeit, das Gestechreiten gewann?

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • Andrafall ist ein Holzfällerkaff, ich hab da mal ein AB für meine Gruppe geschrieben. Aber keine Ahnung... war es die Hochzeit von Efferdan?

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Eh, ich meinte Wengel, nicht Wenzel.
    Sry dafür...

    Bei wohlbekannte Hochzeit muss ich eigentlich eher an Rohaja und Paligan denken, jedoch wäre mir da kein wirklicher Prinz bekannt...schon garnicht bei dem Stichwort Andrafall.

  • Prinz Wendelmir "Landplage" Zornbold von Andergast dürfte der Gesuchte sein.

    Spoiler anzeigen

    Zumindest wenn es sich um die Hochzeit im AB "Die Zuflucht" handelt.

    Bei uns hat er übrigens nicht gewonnen.... ;)


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Mir fällt schon die ganze Zeit Nix ein, also: Freie Runde!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Welches Paktgeschenkt und eventuell von welchen Erzdämon, erlaubt es jmd im Kampf erzielten Schaden in eigene Lebenspunkte umzuwandeln?

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."