DSA-Quiz

  • Es gab doch diesen „Könik“, der hieß irgendwie in der Richtung von „Kurzweg“. Das war in Havena, glaub ich, Sklavenaufstand der Orks, ziemlich früh, aber fragt mich nicht, wann. Und ob der wirklich über ein Menschenkönigreich geherrscht hat oder sich nur so nannte, weiß ich auch nicht - aber wenn, war es vermutlich Albernia.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Kleiner Fehler meinerseits: ich meine natürlich das Königreich Baliho, aus dem das spätere herzogtum Weiden entstand. 253 vBF von den Orks erobert.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, wir hatten gestern Abend gespielt. Baliho ist korrekt und die Frage geht damit an @H'Razzat al-Kira. Ich dachte es würde jemand reinfallen und Gareth ca. 500 v.BF sagen. Das sog. Könikreisch Garret stand damals aber nicht komplett unter der Herrschaft der Orks, lediglich die Stadt selbst und einige Gebiete. Ich bin nict sicher ob @flyx das damit verwechselt hatte oder ob da was ähnliches auch in der havener Gegend war.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Zitat von aktuelle Frage

    " Pflanz, die Kügele spuck." So warnen des Garethischen nur unzulänglich mächtige Eingeborene freundliche Reisende. Um welches Unkraut handelt es sich dabei wohl?

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Ich erinnere mich dunkel an die Orklandtrilogie, eine Pflanze die auch uns begegnete. Der Name will mir nur echt nicht mehr einfallen (oder wir haben ihn nie herausgefunden), aber wir haben das Zeug gehasst. Hatte das nicht sogar was mit den Riesenhasen da zu tun?

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Das ist schon die absolut richtige Richtung, aber der Name ist gefragt. Gibt zwei varianten, die man gelten lassen kann.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Nah dran, der Orklandbovist verschießt aber Sporenwolken und keine "Kügele"

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Man denke sich jetzt drei große neongelbe Fragezeichen die über meinem Kopf schweben...

    Nein, Apfelbaum ist falsch.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Samilamine oder so? Das Dreckszeug mit den purpunen Schoten hätte einmal fast unseren thorwaler Krieger an Swafnirs Tafel gebracht. Das war aber nicht im Orkland...

  • SIe sind Hesindegläubig und haben eine Menschenfrau als Häuptling (=

    EDIT: Oder war des Travia? Peraine?

    WIr brauchen ein DSA-Horror-RPG! Wie wärs mit S.H.A.F.I.R - Shadow of Arcanobyl?

  • Also anhand des Namens würde ich mal auf Trolle tippen.

    Was für eine Besonderheit die allerdings haben... keine Ahnung. Sie vertragen keinen Alkohol?