DSA-Quiz

  • Oh, dann tippe ich auf ein kleines Tier. Hasen?

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Beweglich bedeutet nicht lebendig. (ich geb mal mit jeder Antwort einen kleinen Hinweis mit. Stumpf ja oder nein zu antworten ist mir zu dröge)

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Vielleicht ein lokaler Name für einen Handkarren? *rät wild ins Blaue*

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Uh, ganz weit weg von der Lösung.
    Der Wengel erfeut sich übrigens höchster Beliebtheit im Volke sowie im Adel.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Eine Art Kuchen vielleicht? Oder eine Alkoholsorte?

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Da wir ja kein PingPong-Spiel wollen halte ich mich mal mit der Lösung zurück.
    Aber den Wengel kennen vor allem Kunstinteressierte, genauer so gar Kleinkunstinteressierte.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Ähm... nein. Aber Punkte für Kreativität.

    Die Stadt in der man den Wengel finden kann liegt in der Nähe vom großen Fluß.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Hm, will keiner mehr raten?

    Noch ein Tipp: der Wengel und sein Wirkungsort wurde nach einer real existierenden und in Deutschland recht bekannten Einrichtung modelliert.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Ah, aus der Angbarer Puppenkiste? Ne Figur? =) (Btw. auch mMn ne furchtbare Anspielung...)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Zitat von Aktuelle Frage

    Welches wichtige mittelreichische Königreich wurde vermutlich als erstes von den Orks unterworfen / von ihnen kontrolliert und grob wann?

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Denken wir doch mal logisch: Welche mittelreichischen Königreiche gibt es überhaupt? Darpatien, Garethien, Kosch, Almada, Albernia. Ich tippe auf Albernia, alles andere ist weit weg oder wurde wie Garethien nie vollständig von Orks erobert (Gareth semper triumphat!)