DSA-Quiz

  • Rohal dem Weisen? Wohl kaum...
    Apfel, Winter... Er kommt von nördlich der Tulamidenlande, nehme ich an? Aber südlich der Nivesensteppe.

  • Rohal ist es nicht,
    aber berühmter toter Magier ist schon mal der richtige Ansatz. :)

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Nein,
    aber die gesuchte Person und Gandolf (ein weiterer Fall, bei dem sich die Frage nach dem Geisteszustand des Redakteurs stellt. Wenn es den Thread "Dumme Namen" nicht schon gäbe, müsste man ihn erstellen) könnten sich begegnet sein.
    Und die Person ist wirklich ein großer Äpfelfan.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

    2 Mal editiert, zuletzt von teddypolly (20. August 2014 um 03:23)

  • Achso... meinst du die Story mit Lolgramoth und den Äpfeln?


    Die Story kenne ich gar nicht. Um was geht es da?
    Ich weiß deswegen gerade nicht, ob du auf der richtigen Spur bist.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Die ehemalige Brabaker Spektabilität hat einmal Lolgramoth persönlich beschworen, beherrscht und dann für nichts anderes benutzt, als ein paar Äpfel aus dem Garten des Königs zu stehlen. Wenige Jahre später wurde er in die Niederhöllen gerissen...

  • Oswyn Puschinske oder Elcarna Erillion von Hohenstein?

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Die ehemalige Brabaker Spektabilität hat einmal Lolgramoth persönlich beschworen, beherrscht und dann für nichts anderes benutzt, als ein paar Äpfel aus dem Garten des Königs zu stehlen. Wenige Jahre später wurde er in die Niederhöllen gerissen...


    DAS nenn ich mal eine coole Aktion. :D

    Nein, die beiden sind es nicht.
    Dann jetzt ein großer Tip. Die gesuchte Person ist Gründer eines magischen Ordens, den es auch immer noch gibt und dessen Existenz keineswegs ein Geheimnis ist.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Graue Stäbe? Rohalswächter? Pfeile des Lichts? Terbuniten (oder war das ein Peraine-Orden?)? Die Schatten?

  • Alle leider nicht richtig.
    Ich sehe schon, der Orden wird wohl nicht so viel gespielt. Dabei freuen sich immer alle (nicht wirklich bösen) Leute, wenn sie ein Mitglied dieses Ordens sehen.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Anconiter?

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Anconiter?

    So ist es lieber Kuscheldrache. Und wer ist der Gründer der Arconiten und damit die gesuchte Person?

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • So ist @H'Razzat al-Kira
    Arconius von Baburin stiftete den Orden der Bruder- und Schwesternschaft zur Förderung der Heilzauberei des Anconius. Und wie wir auf Seite 120 von Handelsherr und Kiepenkerl erfahren dürfen ist nach ihm nicht nur der im nördlichen Mittelreich sehr verbreitete Anconiusapfel benannt; nein, von ihm stammt auch die weiter oben erwähnte Weisheit.
    Immer wenn ich auf mein Regal schaue und mich frage, warum ich eigentlich dieses Buch erworben habe, denke ich an Informationen wie diese und weiß wieder: Es hat sich doch gelohnt, wie sollte ich meinen Spielerinnen eine lebendige Welt beschreiben, wenn ich nicht wüsste welche lokale Birnen und Apflebäume sie gerade bewundern können und welchen mit der Hintergrundwelt verwobenen Namen sie tragen. Das ginge doch nicht, dass wären dann ja nur irgendwelche profanen Äpfel, also echt jetzt ...

    @H'Razzat al-Kira wir harren deines Rätsels

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Habt dank. In Handelsherr und Kiepenkerl ist auf besagter Seite auch das Zitat zu finden.

    Ich versuch's mal schwer zu machen, da das Wiki-Aventurica bei der Fragestellung nicht wirklich helfen dürfte:

    Wer oder was ist der in einer bestimmten Gegend Aventuriens zu bewundernde "Wengel" ?

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.