DSA-Quiz

  • Es gab doch bei irgendeiner Magierakademie einen Flügel, der komplett abgesperrt und iribaarverseucht ist?

    Wurde die Akademie von Neetha nicht um 920 geschlossen, eben aus vermuteten Gründen?

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • I dunno. :lol2: Stand in einem der Akademiebände, wenn ich mich nicht irre. Aber Satinav hat mir erzählt, dass teddypolly den Ort bereits bekannt gegeben hat.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Der redet mit niemand. Aber als ich meinen Erinnerungsfetzen hervorgekramt habe, hatte teddypolly bereits den Ort bekannt gegeben - allerdings wurde mir ideser Post nicht angezeigt. Wenn neue und für eine (Quizz)Frage relevante Posts nicht angezeigt werden, hat sich auf dem Orki der Ausruf "Satinav!" eingebürgert. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Ah, ok, danke für die Erklärung ^^
    naja, Teddypolly will ja die neuen Bewohner oder Besitzer des Gebäudes haben...oder den neuen Namen? Wer haust denn in eine von Irribar berührte ehemalige Akademie des weißen Pentagramms...

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ein Tip zu den jetzigen Nutzern:

    Die Bewohner_innen sind Magier und Laien.
    SIe alle aber sind Teil einer Magiergilde, durch die Mitgliedschaft in einer Gruppe, die hier einen ihrer wichtigsten Sitze hat.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Okay, ich weiß zwar selber nicht wo es steht, aber ich tippe mal auf den Orden der Grauen Stäbe, der in Neetha eine Hochburg haben soll. Aber das der in der alten Akademie liegt ist mir neu :D

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Okay, ich weiß zwar selber nicht wo es steht, aber ich tippe mal auf den Orden der Grauen Stäbe, der in Neetha eine Hochburg haben soll. Aber das der in der alten Akademie liegt ist mir neu :D


    Das ist richtig.
    Nach zu lesen in "Orden und Bündnisse" auf Seite 135.
    @Gillion Feuerglanz du bist an der Reihe

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Es gibt eine Stadt, die einen ungewöhnlichen Wirt hat, dessen Stübchen ein Ort voller weiser Worte ist. Doch wer ist dieser Wirt und was ist so untypisch an ihm?

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Thorwaler ist nichts ungewöhnliches in einer Taverne :D
    Aber mit Philosophie hast du zumindest das Hobby des Wirts ;)

    Kleiner Tipp, Südaventurien ist es gaaanz kalt. Ebenso in Nordaventurien.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Nein, es ist ein typischer Anblick, dafür ist die Stadt zu Multi-Kulti. Aber das jemand dieses Volkes eine Wirtsstube führt ist untypisch.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Punin ist eine Elfensiedlung, die Menschen wissen das bloss nicht :D
    Elfen ja, Punin nein.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ein, normalerweise des Trinkens unfähiger Elf in Gareth. Aber nach der Stadt wurde nicht gefragt.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Ein, normalerweise des Trinkens unfähiger Elf in Gareth. Aber nach der Stadt wurde nicht gefragt.

    Dann muss du doch jetzt ein neues Rätsel geben, wenn du dein eigenes Beantwortest, oder?

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Hatte gehofft es kommt noch der Name. Das untypische, ein Elf als Wirt, hast du gefunden, ja...

    Ausserdem, nur "Gareth" schreiben, ist ein bisschen mau...es ist zwar heiß aber ein bisschen Mühe kann man sich ja noch beim Satzbau geben oder?

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?