DSA-Quiz

  • Sie hat den Faden einem Krieger gegeben, der dann einen harmlosen Stier im Labyrinth erschlug? ^^

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Sie hat den Faden einem Krieger gegeben, der dann einen harmlosen Stier im Labyrinth erschlug? ^^


    Fast.
    Sie hat erst eine gewisse Ariadne erschlagen, dann hat sie sich als Erfinderin des Fadens ausgegeben, den Ariadne dabei hatte, der deswegen heute Sirinda-Faden heißt, den hat sie dann einem Krieger angedreht mit der Geschichte am Ende befände sich ein Goldschatz, der dann am Ende des Fadens einen harmlosen Stier fand und ihn aus lauter Zorn erschlug, dass war ihm aber so peinlich, dass er seinen Kameraden stattdessen erzählte bei dem armen Schlachtvieh habe es sich um ein gefährliches Monster gehandelt.
    Diese Geschichte vom Monster am Ende des Fadens hat Sirinda dann in einem Roman verarbeitet und das ist ihre besondere Leistung, sie schrieb den ersten Bestseller Aventuriens.
    Tada!
    Hab ichs? Hab ichs?

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

    Einmal editiert, zuletzt von teddypolly (20. April 2014 um 20:57)

  • Patragyr hat es :) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hmm, also fairer Weise war Ungrosch ja auch fast richtig, daher würde ich vorschlagen, dass ihm die Ehre gebührt, wenn er das denn möchte :) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Aventursich weiß ich es jetzt nciht genau, umgangssprachlich würde ich so jemanden bezeichnen der das offensichtliche vor seiner Nase nicht sieht...

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Ein...blinder Fisch? :saint:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ganz doofer Gedanke: Die Blindschleiche, ist ja eine Eidechse ohne Beine. Vielleicht ist ein Blindfisch dann parallel dazu ein Fisch ohne ausgeprägte Flossen: Aal, Muräne oder irgendwas anderes eher schlangenartiges.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Es ist ein Fisch, der eigentlich sehen kann, aber beim fressen in so einen Blutrausch gerät, dass er auch Artgenossen angreift. Darum werden auch Schützen, die Kameraden treffen, so genannt.

  • Garnicht mal doof. Trotzdem falsch. Auch ist das hier anders blind, als zb eine Blindschleiche oder wie bei@'Ursus Van Draco' ein Blindfisch gemeint ist

    EDIT: sry Windweber, post zur selben zeit. Du hast es :D ich übergebe.
    Btw. Schreib mal bei DmQ wieder rein, ich komme auch jetzt ;)

  • Das Verhältnis zwischen Elfen und Zwergen gilt allgemein ja als sehr gespannt. Was hat ein Elf zu erwarten, der in die Binge der Brobim, der wilden Zwerge, kommt?