DSA-Quiz

  • Das sie sowohl Magische Fähigkeiten als auch karmale Kräfte verwenden können und diese zum Teil sogar in einzelnen Ritualen zusammen?

    I am Richard, Chief Warlock of the Brothers of Darkness. Lord of the Thirteen Hells, Master of the Bones, Emperor of the Black, Lord of the Undead, Mistress of Magma, Lord of the Dance and Mayor of a little village up the coast. - Richard. Looking For Group - Comics: Looking For Group - The Webcomic

  • Das sie diese Kräfte zusammen Verwenden können wäre mir neu. Die Besonderheit bezieht sich auf den Vorgang der Weihe selbst.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Sie müssen in den Bluttann bei Khezzara, aus dem kaum einer lebend zurückkehrt. Was dort genau passiert, liegt im Dunkeln...
    Bei ihrer "ersten Weihe", also wenn sie überhaupt Schamanen werden, müssen sie sich ja alles Fleisch von den Knochen schneiden und die Geiser zwingen, sie wieder zusammenzusetzten. Ist es sowas?

  • Ne, du hast es schon. Das seltsame ist, das Tairachi für ihre Weihe anscheinend keine Primärliturgie benötigen. Wie sich das mit dem Mysterium von Kha verträgt, ist mir ein Mysterium...

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Hm, wirklich merkwürdig, jetzt wo du es sagst. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Ordination zu den Liturgien gehört, auf die Hochschamanen der Orks Zugriff haben. Möglichweise ist der Gang in den Bluttann nur ein Teil dieses Rituals, die Prüfung des Schamanen und die Primärliturgie ist doch nötig? Oder kümmert sich Tairach nicht um Kha? Merkwürdig ist das alles jedenfalls...

    Kha gilt als Gesetz und Mysterium. Ein Volk aber verhrt eine Gottheit dieses Namens. Wie stellt es sich diese Gottheit vor?

  • @Eule: Jetzt hast du mich verraten! Dabei bin ich hier doch inkognito unterwegs :saint:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Mantka Riba und gut über 1000 Jahre :) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Was ist der Elfe Sirinda Eulensang als angeblich einzigen Person Aventuriens gelungen?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Einen Plan zu finden wie man Nahema endgültig beseitigen kann?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Was ist der Elfe Sirinda Eulensang als angeblich einzigen Person Aventuriens gelungen?


    Den gleichnamigen Faden zu erfinden?

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Ein Faden gehört zu der Dame, Aye. Allerdings ist das nicht ganz ihre Leistung.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant